Wüstenabend

kumise

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

heute hatte ich so richtig Laune zum Pinseln. Doch leider ist das "Kathedralenbild" immer noch leicht klebrig und noch nicht für die Feinarbeit brauchbar. Das kommt davon, wenn man eine mehrmals bepinselte Leinwand nimmt und die Farbe nur von vorne trocknen kann.

Um trotzdem was zu bewerkstelligen nahm ich mir eines der unvollendeten Werke vor, das bislang nur mit einem bunten Abendhimmel und der zögerlichen Grundstruktur einer Landschaft bemalt war.
Nach einem heiteren Stündchen war diese Wüstenszene entstanden. Ich überlasse es der Vorstellungskraft des Betrachters, das wilde Gepinsel im Vordergrund als Vegetation zu interpretieren.

Daler-Rowney Ölfarbe, Leinwand 30x40, ca. 60 Minuten, wie üblich ohne Vorlage, Malmittel und sonstige Sperenzien
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruth

Forum-Ikone
ach und ich dachte wüste sei nur sand und eventuell etwas kahler berg.

das gefällt mir gut.und deine vegetation kann sich auch sehen lassen.

lg ruth
 

marlies+48

Forum-Ikone
hallo michael, ich war noch nie in der wüste und weiß nicht, dass es dort auch so aussehen kann. für mich ist wüste nur sand. lg marlies
 

ReneHH

Forum-Guru
gefällt mir auch recht gut..besonders die angedeutete vegetation und dabei auch die ferne...mir persönlich erscheint der berg zu krass violett, ähnlich wie der himmel..das hätt ich gern etwas abgeschwächter..ggf. ein wenig der warmen himmelsfarbe mit in der vegetation, seien es reflektierte lichter(gegenlicht) oder lichtere stellen oder einzige kräftige akzente..das könnte es noch besser "zusammenschweißen" (ggf. auch im entfernten bodenbereich zwischen dem bläulichen und violetten landstreifen..
bitte nicht als kritik sehen..das wäre mein persönlicher anspruch, wäre es meins - ist es aber nicht...
ist ein sehr schönes bild, auch ohne meine punkte..

lg rene
 

Suse

Forum-Ikone
...schön, dass Du es endlich mal wieder vor die Leinwand geschafft hast! Und da Du eher ein "Selten-Maler" bist, ist Dir dieses Bild doch gut gelungen!
 

farb-geist

Aktives Mitglied
Ich find es echt klasse!
Sehr stimmungsvoll...
Vielleicht noch ein paar helle Akzente auf den Berg,damit die raue Oberfläche ein wenig herauskommt?
Die Vegetation im VG find ich sehr gelungen,weiter so :00000298:

Gruß,Marc
 

kumise

Senior Mitglied
Vielen Dank für die Kritiken und Anmerkungen.

Ich war gestern schon in Versuchung, nochmal anzupacken, aber dann kam der Entschluss, nix mehr zu ändern. Der Himmel wurde bereits 2008 gemalt, als ich noch eher auf dem bunten Trip war. Um das Bild in den Zustand zu setzen, der mir selber gut gefallen würde müsste ich sehr tief eingreifen.
Da lasse ich es lieber und konzentriere mich auf Neues.

Die Zufriedenheit, diesen Keilrahmen jetzt endlich abgearbeitet zu haben, bleibt mir. :00000298:

Hier ein schärferes Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ernesto

Gast
Hallo Michael,
gefällt mir sehr gut. Das Licht kommt sauber von links, man fühlt die tiefstehende Abendsonne.
Wenn die Farben mehr Ton in Ton wären, käme diese Abendstimmung noch besser rüber. Habe es mal ein wenig eingefärbt.
Da lasse ich es lieber und konzentriere mich auf Neues
das ist auch meine Devise, lieber neu malen, als ewig daran herumflicken.
Ein sehr schönes Motiv, es würde sich lohnen, es neu zu malen.
LG Ernesto
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 72

kumise

Senior Mitglied
Ein sehr schönes Motiv, es würde sich lohnen, es neu zu malen.

Danke für den Anstoss!
Da meine beiden Hühner diese Woche zum Verwandtenbesuch in Franken sind, kommen mir schon allerlei Beschäftigungen als Strohwitwer in den Sinn. Auch das Verunstalten von Leinwänden gehört dazu.

Wie gesagt, die Bildbasis ist aus 2008, jetzt werde ich mit Stand 2010 ein Remake in anderer Farbpalette pinseln.
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Hallo Micha,

boahr ich gerate grad in meine geschriebende Geschichte
rein, bei diesen Bild.

Finde ich schön. :00000651:


LG Karin
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Hallo Michael!
Mir gefällt Dein Bild so wie es ist sehr gut :00000298: Es kommt so ein richtig frischer, kühler Wüstenmorgen rüber, klasse gemacht :00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben