Zitronenzweig

delphin

Senior Mitglied
So, weiter aus meinem neuen Büchlein. Ein Zitronenzweig. Ich fand ihn faszinierend, da die Zitronen mit Spachtelmasse gefüllt wurden. Leider habe ich keine Spachtelmasse, da habe ich Modelierpaste mit Grobsand genommen. Erst dachte ich, ich kann da nicht mit Aquarellfarben drübermalen, aber es ging doch. Ich finde diesen Effekt echt Klasse. Leider kommt der HG nicht so richtig rüber, das was hier so weiß aussieht ist eigentlich hellgrün. Also der HG ist blau-grün marmoriert. :00000108:
Zeit ca.3h , dina4 und viel Spaß.:00000293:
was sagt ihr dazu? Hängt übrigens schon an meiner Wand.:00000285:
 

Anhänge

  • Zitronenzweig.jpg
    Zitronenzweig.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 121

Sujihm

Aktives Mitglied
Sieht sehr schön und realistisch aus! Vor allem die Zitronen sind eine Wucht und die Technik ist sehr interessant! :00000298:

Passend zum Thema:

Warum die Zitronen sauer wurden
Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer . . .
( Heinz Erhardt)

LG Alaster :00000293:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das gefällt mir sehr gut, schön gemalt, bzw gespachtelt und gemalt;))

Viele Grüße
Malmal
 

christhoma

Forum-Guru
Grit .. sehr hübsches Aquarell .. Deine gewählten Farben sind sehr sehr schön ..
3D-Effekt mit Modellierpaste/Sand gibt noch ein Zusatz-Kick .. kleiner Tip:
nehme eine echte Zitrone, halbiere sie und klebe sie aufs Papier, dann gibts
ja richtig was her, oder was meinst Du dazu ? :blink6_te.. viele spassige Grüße=Christian
 

kamischiki

Aktives Mitglied
Ich finde dein Aquarell auch spitze, nur leider siht man den Effekt von der modeliermasse nicht. worauf hast du denn gemalt, auf Aquarellpapier? Hällt denn die Spachtelmasse gut darauf?

LG
 

Rebana

Aktives Mitglied
tolle Farben,
gefällt mir gut, auch die Bildaufteilung ist sehr gelungen.
L.G. Edeltraud
 

Suse

Forum-Ikone
...ach, Bilder gehören an die Wand und nicht in die Mappe?! Jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit falsch mache LOL....
Scherz beiseite: ist auch wunderschön geworden und hängt natürlich da wo es auch hingehört ;-)))
 

delphin

Senior Mitglied
Ich finde dein Aquarell auch spitze, nur leider siht man den Effekt von der modeliermasse nicht. worauf hast du denn gemalt, auf Aquarellpapier? Hällt denn die Spachtelmasse gut darauf?
Gemalt habe ich auf 220g( oder so:00000295:) Aquarellpapier und die Modeliermasse ist ja durch den Sand körnig, daher dieser körnige effekt auf dem Bild. Die habe ich mit dem Finger aufgetupft, damit es auch einwenig holperig wird.Das klebt wie sch....:00000285: Ich finde, man sieht, das es anders aussieht, nicht war? Zumindestens stukturiert, oder nicht.?:blink3:Vielen Dank schon mal euch allen,
@sujihm: niedliche Geschichte
@christhoma: ne getrocknete Zitrone würde ich ja noch verstehen, aber ne Frische? sone Sauer....rei....:00000285:
 

willow13

Senior Mitglied
:00000465::00000465::00000465:Toll Toll Toll sag ich nur! Gefällt mir super gut! Ein wunderschönes Aquarell!
 
E

emely

Gast
sehr schön! soll auch an der wand bleiben, für mich gibt es nichts zu ändern
lg. emely
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Delphin,

du bist ja schon wieder besser geworden. Man merkt, dass Du Dich unheimlich engagiert in die Malerei 'reinhängst und versuchst jeden guten Ratschlag umzusetzen. Irgendwann empfahl ich Dir ja mal, ruhig Bilder, die Dir gefallen, abzumalen, um einfach den Weg des Malers nachzuerleben. Dann stösst Du unweigerlich auf die Schwierigkeiten, die Du noch überwinden möchtest. Dieses Zitronen-Motiv hast Du ganz prima gemalt und dann auch noch mit Aquarellfarben. :00000465::00000465::00000465:

Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:exclamdan:exclamdan:up:
 

gabriele1960

Forum-Guru
...ach, Bilder gehören an die Wand und nicht in die Mappe?! Jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit falsch mache LOL....
Scherz beiseite: ist auch wunderschön geworden und hängt natürlich da wo es auch hingehört ;-)))
Mich wundert jetzt wirklich,das Suse nicht bekritelt,das die Zitrone in der Mitte, eine unnatürlich Form hat.:00000285:....Ansonst ein super Bild!:00000298:Gvlg.Gabriele:00000293:
 

marlies+48

Forum-Ikone
das bild ist richtig toll. mit irgendwelchen modelliermassen habe ich noch nie gearbeitet. hast du gut hingekriegt. vg marlies
 

kamischiki

Aktives Mitglied
stimmt schon, es sieht körnig aus. War mir nur nicht sicher, ob das so gemalt ist oder alleine durch die Strukturpaste kommt oder beides... JEdenfalls ist es ein sehr gelungenes Bild!

LG
 

Neueste Beiträge

Oben