Mohnblumen

Merlin

Forum-Guru
ich wollte zuerst keine malen, Mohnblumen wurden aber gewünscht
also habe ich sie doch gemalt, obwohl Tomaten mir viel lieber gewesen wären (von den Tomaten hatte ich sogar den Farbaufbau geträumt.
Aber Mohnblumen sind ja auch rot

Kopfbild

ca. 29 x 39
auf Pastellcard
verschiedene Kreiden

Über Eure Meinung dazu würde ich mich freuen
Tschüß Sonja
 

Anhänge

  • MohnNeuI.jpg
    MohnNeuI.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 263

Perry

Senior Mitglied
Hallo Sonja.

Eines der besseren Mohnblumenbilder.

Schön knallig und doch abwechselungsreich genug. An meinem Monitor erscheinen die Blüten übrigens eher orange als rot.

LG
Perry
 

Merlin

Forum-Guru
Perry,
vielen Dank für Deine Beobachtung. Ich denke das Orange auf Deinem Bildschirm täuscht nicht.
Ich habe ein "Goldorange" von Sennellier genommen, um in der Lichtseite der Blüten ein Leuchten hineinzubringen.
Mir waren nur Rottöne in verschiedenen Tonwerten zu langweilig, da hat etwas gefehlt

Manche Mohnblüten haben tatsächlich dieses Orange-Leuchten.

Übringens: siehst Du, daß ich die Kanten immer noch nicht richtig treffe?

LG Sonja
 

christhoma

Forum-Guru
Sonja .. das gefällt mir .. natürlich habe ich auch schon Mohnblumen mit gewissem touch ins Orange-Rote gesehen; insofern sind Deine gewählten Farben OK .. bei einigen Kanten hast Du gut verblendet .. bist auf dem richtigen Weg .. das relativ starke Blau-mit-Weiss der (ja wie heissen die denn/Fruchtkörper ?) könnte m.E. ein stärkeren Grüneinfluss vertragen (iss aber nur mein Gedanke) .. LG=Christian
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Hallo Sonja, deine Mohnblumen gefallen mir sehr gut.
Sie sehen mit dem Orangetouch aus wie der Mohn in meinem Garten. Hast du den als Vorbild genommen :00000295:
 

Merlin

Forum-Guru
Christhoma, danke, das was Du meinst, sind unterschiedliche Graugrün-Töne

in dem ganzen Bild ist kein einziges Krümelchen Weiß
wäre für die Gesamtharmonie, viel zu hart gewesen

Tschüß Sonja
 

Perry

Senior Mitglied
Hi Sonja.

In diesem Bild erwarte ich keine "klaren Kannten, gerade Striche und exakte Kurven". In so fern kann ich hier keine Stelle finden, die ich als Fehler im Sinne des Bildes werten würde.

Das soll keine Honig um den Bart sein und auch kein "Ach, ist doch nicht so schlimm!" Pfeifen im Wald. Wenn Du mal ein Bild mit rechtwinkeligen geraden Kreisen einstellst :-) , schaue ich gerne noch mal hin.

LG
Perry
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ich finde deinen Mohn sehr schön ... die Farbe finde ich genau richtig ... ich finde am Feldrand sehen die so aus!
 

Juste51

Senior Mitglied
Hallo Sonja für mich das Bild absolut der Hammer, das gefällt mir ausgesprochen gut , es würde wunderbar an meine Wand passen LOL
 

melisande

Senior Mitglied
Also ich finde dein Bild seeeeeeeehr gelungen, ohne viel Firlefanz und SchnickSchnack:00000295:die Mohnblumen sowie die Farben derer, einfach traumhaft:00000298: GVLG CHRISTINE
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Tolle Farben und sehr schon weich gemalt. Was mich stört ist das dunkle Innenleben, was ja normalerweise mehr am Boden der Blüte ist. Das sieht hier aus als wären die Blüten bis zum Rand gefüllt.
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Atschi,
habe mich über Deinen Kommentar gefreut.
Vielen Dank für Dein unbestechliches Auge.
Es stimmt, daß die Blütenstempel zu hoch angesetzt sind.
Als ich es bemerkt habe, war schlecht noch etwas zu ändern. Hätte ich diese vlt. entfernt, so wäre es ein Tulpenfeld geworden:00000285:

So passiert es nun mal gelegentlich bei Kopfbildern -nennen wir es doch : Mohnblütenimpression - oder :00000282:

Wirst mir in Erinnerung bleiben

Tschüß Sonja
 
T

Timea

Gast
Deine Mohnblüten gefallen mir sehr gut. Sie leuchten schön und wirken leicht und fluffig. Die Tomaten kannst du doch trotzdem noch malen!
 

Neueste Beiträge

Oben