Samstagsrätsel

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das Wald & Wiesen Bild verwirrt mich dermaßen, dass ich überhaupt keine Idee habe worauf es hinausläuft:00000653:
 

Evy

Senior Mitglied
Wenn der oben auf dem Treppchen steht und die Arme hochreißt, dann freut er sich über seinen ....?????????????

Ein gaanz einfaches Wort.
 

Evy

Senior Mitglied
Jörg, das erste Bild hat ein Lösungswort, das zweite hat auch ein Lösungswort.
Beide zusammen geben das endgültige Lösungswort, das aber kein Doppelwort ist wie z.B. Wohn-zimmer.

Auf das endgültige Lösungswort kommst Du, wenn Du die beiden richtigen Wörter hast und etwas "um die Ecke" denkst.

Die beiden zuerst zu findenden Wörter sind eigentlich ganz einfach.

Klingt vielleicht alles komplizierter, als es ist.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Es klingt so simpel (was es wahrscheinlich auch ist) wie Du es beschreibst Eva, aber ich habe keinen schimmer und bin raus, muss morgen Arbeiten:night2_ri
 

Evy

Senior Mitglied
Schade Jörg. - Schlaf gut:sleepy_3:

Ich verrate jetzt das erste Wort, bevor Ihr verzweifelt:
Er feiert seinen Sieg!
 

Evy

Senior Mitglied
Habt Ihr keine Lust mehr?
Das zweite Wort (zu Bild zwei) ist genauso einfach. Ein Oberbegriff für das, was auf dem Bild zu sehen ist.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ist auch nicht so einfach. Ich dachte weil es dort so friedlich aussieht an Siegfried. Dort könnte aber auch eine Linde stehen, und dann wäre es Sieglinde.:00000285:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Was aber 2 zusammengesetzte Worte wären und das soll ja nicht sein, dass finde ich an diesem Rätsel ja so verwirrend!
 

Ernest

Forum-Ikone
Habt Ihr keine Lust mehr?
Das zweite Wort (zu Bild zwei) ist genauso einfach. Ein Oberbegriff für das, was auf dem Bild zu sehen ist.


Lust schon, es ist eher Ratlosigkeit, die uns befallen hat.... :00000295: also ich bin raus, schaue später nochmals vorbei, um zu sehen wie die Lösung aussah!

LG
Ernest
 

Neueste Beiträge

Oben