Mein Briefbeschwerer

Ernest

Forum-Ikone
[FONT=&quot]Mein Briefbeschwerer[/FONT] [FONT=&quot]PleinAir[/FONT][FONT=&quot] gezeichnet – nun ja nicht ganz, denn es herrschten Orkanähnliche Wetterverhältnisse, aber ich habe stattdessen bei geöffnetem Fenster gemalt und dies ganz ohne Foto![/FONT]
[FONT=&quot]Allerdings muss ich gestehen ich habe dabei nichts von dem Erlebnis gespürt, was hier die letzten zwei Tage bei PleinAir Arbeiten beschrieben wurde. Kein Hochgefühl, keine Erfüllung, kein Duft, der mich hätte inspirieren können - außer dem Kunstdünger des benachbarten Gutshofes auf den ich gerne verzichtet hätte -.[/FONT]
[FONT=&quot]Nun sinniere ich darüber, ob ich trotzdem noch eines Tages als Hobbymaler ernst genommen werden kann.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]LG[/FONT]
[FONT=&quot]Ernest[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 166

Brigitte70

Senior Mitglied
Der ist dir ganz wunderbar gelungen!

Hoffentlich bekommst du uns nun keinen Schnupfen...wegen dem geöffneten Fenster :-)
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hobbymaler vielleicht... Künstler aber nicht :00000293:

Nein, ernsthaft. Ich hab Dir ja bereits geschrieben, dass ich überwiegend von Fotos abzeichne und es interessiert mich nicht die Bohne, was wer darüber denkt. Ich bin berufstätig, hab 2 Kinder und schmeisse meinem Mann hier quasi ehrenamtlich sein Büro... und mein Tag hat halt nur 24 Stunden. Wenn ich dann bevor ich ein Stillleben malen kann, erst noch arrangieren müsste, bekäme ich die Stifte ja überhaupt nicht mehr in die Hand...

Ich verfolge diese Diskussionen hier eher amüsiert. jeder muss ja selbst für sich entscheiden, was er machen möchte, und wie.

Dein Briefbeschwerer gefällt mir trotzdem ausgezeichnet. Man spürt auch richtig, wie Dir der Wind durch die Haare gefegt ist :00000285:

LG
Bea
 

Ernest

Forum-Ikone
[FONT=&quot]Geschieht mir ganz recht, warum lasse ich mich ach zu Experimenten hinreißen, nun sitze ich hier mit ´nem heißen Körnerkissen, weil ich mir beim offenen Fenster - mit einer kurzen Zeitverzögerung - einen steifen Hals geholt habe.[/FONT]

[FONT=&quot]Sche…. doch auf PleinAir und den versprochenen Firlefanz, den man dabei fühlen soll, ich male wie und wonach mir der Sinn steht und wem´s nicht gefällt der kann mich mal…![/FONT]
[FONT=&quot]Danke Bae + Brigitte[/FONT]

[FONT=&quot]LG[/FONT]
[FONT=&quot]Ernest[/FONT]


[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 156

dirtsa

Senior Mitglied
Ob mit oder ohne Wind ... mir gefällt dein Briefbeschwerer! Alles Gute für deinen Hals :)))
 

sillah

Aktives Mitglied
Zuerst einmal, ein wirklich schöner Briefbeschwerer ist das geworden. Das mit dem PleinAir war vielleicht so gemeint, dass der ganze Ernest ins Freie muss - nicht nur Teile davon - und das ganze nicht bei Orkan :00000285:. Ich muss gestehen, ich mag schon deshalb PleinAir nicht so doll, weil ich Angst habe, dass mir Jemand über die Schulter guckt. Ich mag da am Liebsten allein im Kämmerlein sein. In den nächsten Tagen würd' ich solche Experimente auch lassen, da wurde glaub' ich Schnee gemeldet.

LG
Nicole
 

Samina

Aktives Mitglied
Das sieht super aus :00000681:
Du solltest vorsichtshalber auf beiden Schultern ein [FONT=&quot]Körnerkissen liegen haben, nicht dass [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]we[FONT=&quot]gen der Einseitigkeit [/FONT][/FONT]nachher zum [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]steifen Hals [/FONT]noch Rückenschmerzen dazu kommen[FONT=&quot].
:angel_3:

[/FONT][/FONT]
 

Ernest

Forum-Ikone
@Astrid, Kornelia, Nicole, Brigitte, Marion, Samina, Ernesto + Renate,

habe mich über Eure Kommentare gefreut, Danke!

LG
Ernest
 

catsndogs

Senior Mitglied
Stimmt : noch besser einen Körnerkissenschal rundum, die unbewußt eingenommene Schonhaltung könnte sonst andere Beschwerden auslösen - schnelle Besserung wünsche ich allemal !
Und den Briefbeschwerer möchte ich nicht an den Kopf bekommen, so echt wie der ausschaut.
Na ja, Du hast ja auch nicht nach einem Foto gezeichnet ... :00000295:
 

Frühling

Senior Mitglied
Ernest,
ich finde Deine Arbeit toll geworden.
Sich dabei und dem Sturm vor´s offene Fenster zu setzen grenzt ja fast schon an "Wehrkraftzersetzung" .
Ich wünsche Dir baldigst einen freien Nacken, damit Du wieder eine gute Rundumsicht bekommst.
Das Malen unter freiem Himmel macht mir nur Spaß, wenn es in Italien, Südfrankreich oder Cornwall stattfindet - und bei trockenem Wetter und möglichst ohne Zuschauer.
Ich hab´s mal in einer alten Hamburger Werft gemacht - war ne Zumutung für mich und die Zuschauer - es wurde nichts!
Herzliche Grüße
Jan
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich bin selbst ein Briefbeschwerer. Früher habe ich viele Beschwerdebriefe geschrieben, heute sind es Beschwerdemails.
LG Marlies
 

Ernest

Forum-Ikone
Stimmt : noch besser einen Körnerkissenschal rundum, die unbewußt eingenommene Schonhaltung könnte sonst andere Beschwerden auslösen - schnelle Besserung wünsche ich allemal !
Und den Briefbeschwerer möchte ich nicht an den Kopf bekommen, so echt wie der ausschaut.
Na ja, Du hast ja auch nicht nach einem Foto gezeichnet ... :00000295:

Man muss nur das richtige Alter haben, liebe Saskya, um negative Erfahrungen mit Zugluft zu bekommen und auch die beste Methode zu finden, diese wieder los zu werden. Beides trifft auf mich zu. Dein Hinweis ist völlig richtig und ich danke Dir dafür!

Hi Jan, so schlimm war´s dann auch wieder nicht, weil sich mir die Möglichkeit bot zwischen Luv und Lee zu wählen. Als ehemaliger Seemann habe ich mich natürlich für ein Fenster an der Lee-Seite entschieden, aber dennoch war´s nicht sehr klug! Danke Dir!

LG
Ernest
 

AnJa

Moderator
[FONT=&quot]Geschieht mir ganz recht, warum lasse ich mich ach zu Experimenten hinreißen, nun sitze ich hier mit ´nem heißen Körnerkissen, weil ich mir beim offenen Fenster - mit einer kurzen Zeitverzögerung - einen steifen Hals geholt habe.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Wer sich in Gefahr begibt........:00000299:

Wenn Du Dich ganz rausgesetzt hättest, hättest Du das Werk nennen können:
Briefbeschwerer im Sturm - Plein Air
Dann hätte es Angebote gehagelt.:00000282:

Aber nun musst Du Deinen sehr schönen Briefbeschwerer mit 3 D-Effekt wohl behalten.

Wünsche Dir gute Besserung!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Gefällt mir gut dein Briefbeschwererbild:00000298:...naja, das du jetzt Nackenprobleme hast bleibt bei dem, wie du es gemalt hast ja auch nicht aus Ernest:00000282:
Versuchs mal mit Voltaren Salbe, hilft eigentlich ganz gut:00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben