Saarbrücken bei Nacht Großformat

SvenKinader

Aktives Mitglied
Ui. Ich hab doch einfach nur ein Bild gemalt. Ich wollte keinen Streit lostreten.

Wenn man es genau nimmt sind noch mehr "Fehler" in dem gemalten Bild.
Würde man z.B. die Lichtstreifen der Autos genau so malen? Diese entstehen doch auch nur durch die Langzeitbelichtung des Fotos. Durch welche übrigens auch der Mercedes Stern nur eine leuchtende Kugel wäre. Dieser rotiert nämlich normalerweise auf dem Gebäude. Ausserdem kann man auf dem Bild nur 3 Autos und einen Bus erkennen. Weil diese an einer Ampel stehen. Die anderen Fahrzeuge sind ja nur die Lichtstreifen.Und zu all dem kommt noch die Perspektive. Aber vielleicht hat mich auch gerade all dies gereizt das genau so zu malen.

Standort des Fotografen war übrigens das oberste Parkdeck des Saarbrücker Karstadt Kaufhauses.

So und jetzt habt euch wieder lieb. Ist doch nur ein Bild. :00000293:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Es besteht keine Kreativität, wenn man einfach ein perspektivisch verzerrtes Foto nachmalt, Gruß, Ulli

Wer hat über Kreativität zu bestimmen? Du, Ulli?

Natürlich kannst du schreiben, was DIR nicht gefällt, aber zu schreiben, dass sich das Bild niemand -nicht mal geschenkt - aufhängen wird,ist einfach nur anmaßend.
Mir fiel schon öfter auf, dass du mit Maßstäben kritisierst, die du selbst noch nicht erreicht hast, wenn ich z.b. an das Katzenbild denke.
 

doris beckmann

Senior Mitglied
Was soll das ganze Theater,

wir sind Hobbymaler und keine alte Künstler sondern wir haben einfach nur Freude am malen und wünsche ein höfliches Miteinander.

in diesem, Sinne

Doris
 

Ulli

Aktives Mitglied
Wer hat über Kreativität zu bestimmen? Du, Ulli?

Natürlich kannst du schreiben, was DIR nicht gefällt, aber zu schreiben, dass sich das Bild niemand -nicht mal geschenkt - aufhängen wird,ist einfach nur anmaßend.
Mir fiel schon öfter auf, dass du mit Maßstäben kritisierst, die du selbst noch nicht erreicht hast, wenn ich z.b. an das Katzenbild denke.

Diese Aussage ist keine Wertminderung!

Verständlicher:
Falls von einer guten Malerei, die Hälfte des Bildes abgerissen und verloren gegangen ist, wird eher kein Fabrikant so ein unvollständiges Teilbild in seinem Konferenzraum zum Präsentieren aufhängen.

Ja wir sind alle Hobbymaler, aber nicht alle hier - schieben dieses als Grund für ihre Fehler oder Unfähigkeit voran, manche wollen lernen und nicht 10 Jahre lang Anfänger sein!:00000726: Gruß, Ulli
 

cuby

Aktives Mitglied
Ulli,
wie wäre es, wenn du deine gehässige Säure woanders verspritzt?

Egal, was du geraucht hast, nimm weniger davon.
 

Ruth

Forum-Ikone
bitte

einen freundlicheren ton.

hier kann jeder malen was er will und so wie er es will.

man kann denjenigen drauf hinweisen,muss aber nicht ständig drauf rum hacken.
wenn einem das bild aus irgendeinem grund nicht gefällt dann ist das die eine sache aber beleidigungen und anmaßungen werden wir hier nicht dulden.

 

Ulli

Aktives Mitglied
bitte

einen freundlicheren ton.

hier kann jeder malen was er will und so wie er es will.

man kann denjenigen drauf hinweisen,muss aber nicht ständig drauf rum hacken.
wenn einem das bild aus irgendeinem grund nicht gefällt dann ist das die eine sache aber beleidigungen und anmaßungen werden wir hier nicht dulden.



Danke Ruth!
beleidigungen und anmaßungen werden wir hier nicht dulden

Ich finde es auch nicht gut, dass zu jeder Aussage Gegenargumente und Bösartigkeiten kommen, schade um diese schöne Pastellarbeit, auch wenn nicht zu jedes Bild, SCHÖN und GUT gesagt werden kann, wie etwa bei unserem ehemaligen Frauenarzt Dr. Bindewald.

Ich selber habe nun zu diese fast hervorragenden Arbeit meinen Teil gesagt und gehe nun nicht weiter auf Bösartigkeiten ein! :angel_3: Gruß, Ulli
 

hilu

Senior Mitglied
eine sagenhaft tolle Arbeit

Gut finde ich auch das über die Perspektive und Verzerrungen geschrieben wurde,es macht mich immer wieder aufmerksam
 

cuby

Aktives Mitglied
diesen Kommentar finde ich ziemlich daneben. :down1:

LG Ernesto

Das ist Slang, aus Internet und TV.
Das sag ich sogar zu meinem Chef, denn auch Leute, kurz vor der Rente verstehn bei uns auf Arbeit lockere Sprüche. Jüngere sowieso.
Heißt nix weiter als: Wie bist du denn heut drauf?
Früher (TM) nannte mal das wohl: Ist dir ne Laus über die Leber gelaufen?

Fürs extra gut drauf sein, gibts natürlich auch einen Spruch: Egal, was du heute in deinem Kaffee hattest, ich will auch was davon.

Ich, nein nicht nur ich, fand halt Ullis Bemerkungen zum Bild nicht nur ein klein wenig daneben.
Vielleicht solltest du da mal mit deinem Smiley ansetzen...
 

Ernesto

Senior Mitglied
Das ist Slang, aus Internet und TV.
Das sag ich sogar zu meinem Chef, denn auch Leute, kurz vor der Rente verstehn bei uns auf Arbeit lockere Sprüche. Jüngere sowieso.
Heißt nix weiter als: Wie bist du denn heut drauf?
alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Liegt wohl daran, dass ich schon in Rente bin. :00000726:
LG Ernesto
 

ReneHH

Forum-Guru
ich leider auch cuby....
und alle aussagen haben etwas für sich... natürlich hab ich die Freiheit alles 1:1 zu kopieren, viele wollen sich aber auch künstlerisch weiterbilden hier und dafür find ich z.b. gerade ulis hinweise sehr hilfreich.. wenn ich mich richtig erinnere, mag sven sowas wie fotorealismus und da passt es wieder... hier also mehr augenmerk aufs genaue kopieren.... selbst würd ich wohl auch nach und nach versuchen, es auch in richtung kunst weiter zu treiben, ist aber kein muss hier im hobbyforum....

das bild ist schon ne mächtige erscheinung.. mag sowas verzerrtes bzw. langzeitbelichtetes auch sehr :)
 

Rainier

Senior Mitglied
Ich denke Sven wollte einfach das tolle Foto malen. Wenn es um Realismus geht ist das Motiv sowieso nicht geeignet, allein schon anhand der Lichtspuren der Fahrzeuge. Dadurch wird doch sehr deutlich, dass die Vorlage ein Foto ist und insofern passen die Verzerrungen der Häuser auch dazu.
 

Neueste Beiträge

Oben