Rapsfeld im Ländle

Gabriele

Senior Mitglied
Hallo zusammen, hier eine aktuelle Landschaft in der Größe A3
auf Pastelcard. Kreiden von Schmincke.
 

Anhänge

  • DSC07382.jpg
    DSC07382.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 100

levina

Senior Mitglied
wunderschönes Bild! Die Farben sind super harmonisch und auch der Bildaufbau gefällt mir sehr!

Ein Rapsfeld ist es für mich zwar nicht, da sowohl der Gelbton (es fehlt das das Blaugrün der Stängel) wie auch die Struktur (zu stark unterbrochen und wegkippend) für mich nicht ganz passen. Aber das macht überhaupt nichts, da es alles hat, was ein schönes Landschaftbild braucht.
 

Heidrun

Aktives Mitglied
Ein wunderschönes stimmiges Bild! Mutet fast ein wenig heidehaft an. Und die
liiiiiebe ich!
 

Gabriele

Senior Mitglied
Ein Rapsfeld ist es für mich zwar nicht, da sowohl der Gelbton (es fehlt das das Blaugrün der Stängel) wie auch die Struktur (zu stark unterbrochen und wegkippend) für mich nicht ganz passen. Aber das macht überhaupt .

Na ja, merkwürdigerweise hatten die Felder dieses Jahr nicht das limonengelb wie sonst (ich saß davor). Ich weiß nicht ob das am verhangenen Himmel lag. Auch das Foto hier ist nicht ganz im Farbton. Das gelb ist im Originalbild etwas leuchtender. Mir ist nicht ganz klar was Du mit wegkippen meinst?. Danke für diese ehrliche Kritik, liegt mir viel daran.

Grüssle Gabriele
 

levina

Senior Mitglied
Hallo Gabriele, ist ein bisschen schwer zu beschreibein was ich mit wegkippend verkürzt ausdrücken wollte:
Raps ist ja eine recht hohe Pflanze mit langen aufrechten Stängeln. Darüber ist die "Blütenwolke", die dadurch fast eine schwebende Decke bildet.

In deinem Bild sieht es für mich so aus als würde da eine kurzstielige Blühpflanze wachsen, die auch mal leicht nach links und rechts wegkippt. Der Eindruck wird hauptsächlich bei mir durch die dunkelgrünen Flecken und Unterbrechungen erzeugt.

Aber wie gesagt: ich finde es wunderschön!! Und würde dich fast schon bitten, nichts daran zu ändern..
 

Neueste Beiträge

Oben