Farbpalette mit Ölfarben

M

MeierLilienthal

Gast
Hallo zusammen,
ich habe im laufe der Zeit meine Ölfarben - reste auf einer alten Holzpalette abgelegt. Jetzt anschließend auf eine Leinwand 30 x 40 cm geklebt und den Pinsel dazu mit Ölfarben gemalt.
Ich hoffe es gefällt.
 

Anhänge

  • DSC_1215 (1).jpg
    DSC_1215 (1).jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 94

Annerl

Forum-Ikone
Ein Kunstwerk der andere Art. Sieht gut aus.
Hab ich mal mit Acryl-Reste gemacht. Das waren hinterher auch richtig
interessante Bilder.
Die schwirren hier irgendwo im Forum rum.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Tolle Idee :00000651:
Sowas mag ich sehr.
Wenn du es noch realistischer haben willst, würde ich die Tipps meiner Vorschreiber beherzigen - den Pinsel von "neu" auf "gebraucht" umarbeiten und ihm ein wenig Schatten gönnen.
Dann wäre es perfekt!
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Tolle Idee :00000651:
Sowas mag ich sehr.
Wenn du es noch realistischer haben willst, würde ich die Tipps meiner Vorschreiber beherzigen - den Pinsel von "neu" auf "gebraucht" umarbeiten und ihm ein wenig Schatten gönnen.
Dann wäre es perfekt!

:00000651:

Die Idee finde ich genial... man schmeißt oft so viel Farbe weg mit der Zeit. Muss mir auch mal angewöhnen, meine Reste irgendwohin zu "schmieren". :)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Auf jeden Fall eine gute Idee, auch wenn mir die fehlenden Schatten und Bodenhaftigkeit direkt aufgefallen sind.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Pinsel ab der Zwinge leicht geknickt, also dem Betrachter entgegen aussieht. Weißt du, was ich meine?
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo zusammen,
Danke für Eure Beiträge. Danke für den Hinweis: Schatten, ja, den habe ich vergessen und wird später nach gemalt. Später, weil viele Farbkleckse noch frisch sind und ich schon viel Farbe nur vom transportieren ans T-Shirt übertragen habe. Jetzt liegt es im Heizungsraum und soll dort trocknen. Wenn die Sonne scheint, kommt es in die Sonne zum trocknen.
Der kleine Knick ist mir auch aufgefallen. Der Originalpinsel hat das auch, hatte ihn aufgelegt und rundherum angezeichnet. Das lass ich so.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Gute Idee!!
Ich schmiere meine Reste auch immer gezielt oder einfach nur wirr auf Malpappen und erstelle "Restebilder" daraus! :00000651:
Gruß, Sonnenwurm
 

marlies+48

Forum-Ikone
Eine gute Idee und wenn ein Promi das gemacht hätte, wäre das Bild von großem Wert.
Meine Aquarellreste werden immer irgendwie vermalt. Darum liebe ich diese sparsame Technik, aber nicht nur.
VG Marlies
 

ReneHH

Forum-Guru
finds an sich auch ne super idee....gefällt mir, helmut..
beim pinsel schließe ich mich an...ggf. für die komposition hätt ich ihn auch leicht schräg gelegt und ggf. die palette überlappen lassen irgendwie...das wäre noch spannender.
gefällt trotzdem!
 

Neueste Beiträge

Oben