2 halbschnelle Murmeln

levina

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

für meine Ausstellung wollte ich noch schnell ein zweites Murmelbild malen. Aufgrund des Zeitdrucks ist es nicht so gaanz realistisch geworden. Auch mit der Perspektive des Holzes habe ich mich leicht verhauen.
Bin noch nicht sicher, ob ich es wirklich mitnehme. Zeigen wollte ich es euch auf jeden Fall.
Freu mich wie immer über alle Art von Kommentaren!

Bildgröße 40x40
 

Anhänge

  • 2Murmelngrün_rosa S4.jpg
    2Murmelngrün_rosa S4.jpg
    129 KB · Aufrufe: 84

grüner Klecks

Senior Mitglied
Mitnehmen! Unbedingt! :00000651:
Die Murmeln sehen suuuper aus und die Perspektive des Hintergrundes... soll so! ;-) :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

evalena

Forum-Guru
Bin begeistert....Die Farben sind: Hammer!!
Letztendlich musst du entscheiden ob du das Bild zeigen willst oder eben - nicht.
Meine persönliche Meinung: MITNEHMEN ..:-)..
:00000293:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Die Murmeln und das Holz, beides getrennt betrachtet ist hervorragend umgesetzt!
Die Idee mit dem "Wischer" ist prima, aber in Kombination ist das Motiv verwirrend
wer im Stück den Helden spielen darf/soll. So gesehen müsste der gesamte Hinter-
grund unscharf sein um die zwei Glaskugeln mit "Schatten" als halbschnell zu betiteln.
Die Diagonale spielt auch noch eine Zusatz-Rolle.
Gemaltes und Fotografiertes sind zwei Paar Stiefel. Nur meine persönliche Meinung
zum Motiv, das man trotzdem mit zur Ausstellung nehmen soll.

Ernst
 

levina

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure netten Kommentare!!

Ich packe das Bild mal als Joker ein, falls irgendwo noch eine Lücke ist, die gefüllt werden will.

Ernst: hundertprozentig verstanden habe ich deine Anmerkung zwar nicht, stimme dir aber zu, dass das Bild in Punkto Stimmigkeit einen Haken hat.
Und du hast Recht: Foto und gemaltes Bild haben andere Regeln. Auf der Vorlage, die ich durch Umfärben und Verschieben eines Fotos zusammengebastelt habe, ist die zweite Murmel samt HG ab der Höhe etwas unschärfer.
Bin auch nicht sicher, ob nicht mein Titel verwirrend ist: die Murmeln sind halbschnell (also etwas halbherzig) gemalt, aber nicht halbschnell in Bewegung. Durch die falsche Perspektive scheinen sie aber doch zu rollen.
 

bambina

Senior Mitglied
Die Murmeln sind schön, der Hintergrund sagt mir, das sie runter rollen , dann stimmt aber die Spiegelung/Schatten (auch das ist etwas verwirrend) nicht.
Farblich ist es sehr schön.
 
L

Lüdy

Gast
Mir gefällt es sehr gut, der Hintergrund sagt mir auch, dass sie runter rollen.
LG Lüdy
 

catsndogs

Senior Mitglied
Haha, der Titel ist ja gut und macht neugierig, ich bezog ihn dann aber auch auf Deine Erklärung zur Entstehung des Bildes. Selbst wenn nicht alles 100% plausibel ist, es ist toll gemalt und hat ein Plätzchen in der Ausstellung verdient, zu der ich Dir viel Erfolg wünsche !
 

Neueste Beiträge

Oben