Tägliche Übungen

ulliversum

Senior Mitglied
Ich versuche weiter, mit dem Medium Ölfarben bessere Ergenisse zu bekommen. Es macht auf jeden Fall Spaß!
 

Anhänge

  • IMG_9267.jpg
    IMG_9267.jpg
    133 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_9289.jpg
    IMG_9289.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_9305.jpg
    IMG_9305.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 271

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Tolle Übungen, dass Messer gefällt mir besonders gut, weiterhin viel Spaß:00000298:
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:00000298: das schaut doch schon recht gelungen aus - und die Übungen werden sich in jedem Fall bezahlt machen.

Wie gehst du vor?
Sind das Übungen aus Büchern, Internet .... oder stellst du dir die Dinge selber zurecht?
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ja, die Schatten könnten weicher auslaufen. Wird noch geübt! ; ) Die Stilleben habe ich selbst hier stehen gehabt. Die Zwiebel hat ordentlich gemüffelt! Die Kaffeebecher tun jetzt schon seit vielen Jahren erfolgreich ihren Dienst hier und hatten mal ein Portrait verdient.

LG, Ulli
 

ulliversum

Senior Mitglied
Vielen Dank für die Tipps und freundlichen Anstupser! Heute habe ich mal versucht, die Schatten etwas weicher auslaufen zu lassen. War schwierig die Tomaten überhaupt rund zu kriegen. Auch geholfen hat ein Thread hier zur Vorbereitung der Malplatte mit Gesso und schleifen. Ich hab halb soviel Farbe gebraucht. ; )

LG, Ulli
 

Anhänge

  • IMG_9311.jpg
    IMG_9311.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 274

Motte

Forum-Guru
Ist schon alles gut, bei den letzten Tomaten noch etwas schattieren, sehen etwas schwebend aus.
 

Annerl

Forum-Ikone
Der linken, vorderen Tomate noch Bodenhaftung geben..
Das Messer ist dir diesmal richtig klasse gelungen.:00000298:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Ulli!
Das Bild sieht schon toll aus, aber ich persönlich würde die Rispe links auslaufen lassen und schattieren, und den Tomaten fehlt definitiv der Schlagschatten, damit die Tomaten nich so in der Luft hängen!
Ansonsten sehr schöne Arbeit!

vG Thomas
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ich hab jetzt mal unter die Rispe und die vordere Tomate mehr Schatten gemalt. Ihr habt ja recht. Aber die Rispe hat bei meinem Aufbau wirklich so rumgeschwebt. :00000726: Danke für die ansonsten ja posititven Feedbacks. (Jetzt wird in der Mitte links geschwebt..)
Merken
Merken
Merken
 

Anhänge

  • IMG_9313.jpg
    IMG_9313.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 248

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Klasse Übung und mir gefallen deine Messer auch besonders gut!

Ich denke, dass du es genau richtig machst - das zu malen, was du vor der Nase hast (und im Falle der Zwiebeln sogar IN der Nase).

Viel Spaß weiterhin und ich bin gespannt, was du uns noch zeigen wirst.
LG, Sonnenwurm
 

Inge

SUPERVISOR
hallo Ulli!
[...] und den Tomaten fehlt definitiv der Schlagschatten, damit die Tomaten nich so in der Luft hängen!
Ansonsten sehr schöne Arbeit!

vG Thomas


Hallo Ulli,
für deine gesammelten Schattenprobleme empfehle ich dir meinen Schatten-Erklärungs-Thread unter "Wie male ich....?"

http://happypainting.de/showthread.php?t=42661



Da ist u. a. der Bereich "Falscher Schatten lässt Gegenstände schweben" und die Lösung dieses Phänomens zu finden.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Dankeschön, Sonnenwurm! Mir hilft es auch, die Bilder zu fotografieren und einen Tag später nochmal anzuschauen, manchmal sieht man ja dann erst, was alles noch 'besser' werden kann. In drei Wochen sind mir die Tomaten wahrscheinlich ultrapeinlich.
 

Inge

SUPERVISOR
Nö, ultrapeinlich muss dir überhaupt nichts sein.
Dafür sind ja Übungen da.
Wenn ich so denke, was ich gitarren-übungstechnisch in die Welt hinauszupfe. bin ich heilfroh, dass Töne nicht dauerhaft dokumentiert sind....aber Übung ist klasse, wer nicht übt, kann auch nicht besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schulzchen67

Forum-Ikone
ultrapeinlich soll das garnicht sein, denn ich male auch schon einige Wochen an nur einen Granatapfel und bessere immer wieder die Schatten aus!
Schau Dir nur den thread an, wo man auch ein Ei schweben lässt und Eines , was auf dem Boden steht!
Das hatte mal Ernesto gemacht!

vG Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben