Erstes Shooting

bambina

Senior Mitglied
Das ist meine Süße, die inzwischen ein halbes Jahr alt ist.

Bei Aquarell habe ich jedes Mal das Gefühl, ich fange von vorn an. Wenn ich hier keine Vorzeichnung gemacht hätte, wäre es wahrscheinlich in der Tonne gelandet. Aber so bin ich ganz zufrieden. Schwierig finde ich Haut
zu malen.

Ich bin gespannt, was ihr zum Bild sagt.
 

Anhänge

  • Erstes Shooting klein.jpg
    Erstes Shooting klein.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 65

Motte

Forum-Guru
Ist das süß, wie man ein Portrait in Aquarell gemalt bekommt ist mir ein Rätsel, und dann noch ein Baby, ich finde es sehr schön. :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Schön...die Augen sensationell...der HG auch....das Gesichtchen ist Dir zu rot geworden...Sorry für meine Direktheit
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen Dank, Brigitte und Werner.

Ja , die Haut war schwierig, erst zu blass und flach, jetzt zu dolle. Ich übe weiter.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Ich finde es sehr gut. Hut ab vor der Leistung, ich weiß wie schwer Aquarellportraits sind.
Man darf sich praktisch keine Fehler erlauben.
Hast du die feinen Glanzlichter abgedeckt?

LG Ernesto
 

AnJa

Moderator
Hallo Susi,

ich finde es auch sehr gut gemalt. Mit Aquarell ist es sehr schwierig, ist Dir aber gelungen.
Die blauen Augen sind ja megastark!

Die Röte ist relativ markant, auch die Lippenfarbe.Die würde ich heller machen.
Ich denke, hier in dem Bild die Hautfarbe zu korrigieren ist ein Risiko.

Insgesamt ist das erste shooting gelungen und eine gute Erinnerung für später.
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Ein sehr gut gelungenes, ausdrucksstarkes Porträt deiner Süßen!
Ja, den richtigen Hautton mit Aquarell zu treffen ist schwierig - habe mich in den letzten Wochen auch damit herumgeschlagen.
 

bambina

Senior Mitglied
Ganz lieben Dank für die Kommentare :-)
Mit der Korrektur geht nicht mehr, war ein Geschenk für die Mutti meiner Schwiegertochter.
 

Johndell

Senior Mitglied
Ich finde es schon nicht schlecht. Ich weiß wie schwer es ist Haut zu malen, selbst in Öl mit endlichen Verbesserungs möglichkeiten bleibt es auch da eine Herausforderung.

Du kannst ja mal probieren Haut mit Erdfarben zu malen, wie mit umbra, Siena, transparent Oxide rot... Die haben meist schon alle klänge die Haut benötigt, man muss es nur noch mit blau und gelb variieren.
 

evalena

Forum-Guru
Bis auf die bereits erwähnten etwas zu kräftigen Farben ist dein Portrait gut gelungen!! Das Motiv ist aber auch reizend und ich könnte mir vorstellen, dass es dich nicht zum letzten Mal zum malen herausfordert....
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Susi,

ein sehr gelungenes Aquarellportrait würde ich sagen. Ihre Augen und der Ausdruck, beides super schön und die Haufarbe ist unglaublich schwer zu treffen in Aquarell. Die Beschenkte hat sich sicher sehr darüber gefreut und mit Recht.
 

sika

Senior Mitglied
für mich ist ein Portrait in Aquarell auch das schwierigste überhaupt! Die Hautfarbe könnte ja von einer kleinen Schreihattacke herkommen und gleich danach der entzückende Blick, herrlich gemacht!
 

bambina

Senior Mitglied
Vielen Dank für´s Anschauen und Kommentieren, beim Malen hab´ich die Gesichtsfarbe gar nicht so extrem empfunden,
man wird betriebsblind. Deswegen nehme ich mir gerne eure Kritik an und hoffe, das ich die nächste " Haut " besser hin bekomme.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Die Hautfarbe könnte ja von einer kleinen Schreihattacke herkommen
Gerade weil wir selbst in diesem Jahr wieder Babyerfahrungen haben, stimme ich dem zu, grins.
Babies können sich schonmal ganz schön rot schreien. o_O:tongueclosed:
Ansonsten, Susi, ist das ein wunderschönes Babyportrait. Hut ab! :thumbsup:
Die Härchen sehen ganz fein aus und die Äuglein leuchten um die Wette.
Ein supersüßes Mäuslein hast du
 

Neueste Beiträge

Oben