Eine Rose

Joko

Senior Mitglied
Danke, Thomas und Susi - freut mich , dass euch mein Bild gefällt!
@ Susi, daran habe ich auch schon gedacht - danke für den Tipp!
 

ErnstG

Senior Mitglied
Sieht gut aus, besonders gefällt mir das Blattwerk dazu!
Vielleicht solltest Du die Blüte noch mit etwas "Tiefe" versehen?

Ernst
 

Noge

Forum-Guru
Hallo Josi,
Deine Rose ist schon gut gelungen, aber sorry mir fehlt etwas die Zartheit. Manche Blütenblätter sind noch etwas grob gemalt...da geht noch was! Teilweise hast Du sehr gut mit Licht und Schatten "gespielt". Leider nicht bei allen Bütenblättern. Ich denke Du solltest Dir die Vorlage nochmals genau ansehen. Das Bild ist es wert überarbeitet zu werden.
 

Joko

Senior Mitglied
@Danke Monika - freue mich über dein Lob!

@Danke Ernst - auch für dein Lob und den Tipp, ja ich werde noch ein daran bißchen arbeiten!

@Danke Egon - fürs Loben und Ratgeben, mit der Zartheit, da habe ich so meine Probleme -
bin ein rechter " Grobmaler", das Feine muss ich noch lernen!
Da muss ich wohl sehr viel üben und vielleicht schaffe ich es mal was ganz, zartes Feines zu erschaffen,
leider werde ich recht oft ziemlich ungeduldig,
will was fertig bringen.......obwohl - für das Ausbessern und Übermalen brauche ich dann oft noch länger........
na, ein bißchen geht sicher noch......
 

Annerl

Forum-Ikone
Hallo Josi,
Deine Rose ist schon gut gelungen, aber sorry mir fehlt etwas die Zartheit. Manche Blütenblätter sind noch etwas grob gemalt...da geht noch was! Teilweise hast Du sehr gut mit Licht und Schatten "gespielt". Leider nicht bei allen Bütenblättern. Ich denke Du solltest Dir die Vorlage nochmals genau ansehen. Das Bild ist es wert überarbeitet zu werden.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Blütenblätter wirken irgendwie fett (dick und nicht zart) dargestellt.
Es ist so, wenn ich soooo viele Lobeshymen lese, ich mich gar nicht traue auf etwas hinzuweisen.
Daher bin ich froh, das dies Noge übernommen hat.
 

Joko

Senior Mitglied
Hallo Annerl - danke für den Hinweis - du bist ja wirklich eine Meisterin im Zartmalen, dass könnte ich nie!
Hast du ein paar Tipps, wie ich das Ganze feiner hinkriegen könnte?
Weiß echt nicht, wie ich das hinkriegen könnte!
 

Neueste Beiträge

Oben