Am Flüsschen

Joachim

Forum-Guru
Aquarell auf Leinwandplatte (Gesso grundiert), 30x24
-Am Flüsschen.jpg

Ist im Spätherbst entstanden. Habe gegenüber gesessen seitich eines Weges, der unmittelbar rechts vom Motiv über eine kleine Brücke führte. Vor Ort arbeite ich gerne mit monochromer Farbgebung und nehme dazu gerne Aquarellfarben. Meistens nutze ich diese Art von Vorzeichnungen, oft auch nur Skizzen, als Bildanlage, um sie später mit Ölfarben zu übermalen.

LG Joachim
 

ErnstG

Senior Mitglied
Ein "einfaches" Motiv Joachim - aber mit Pfiff gefertigt!
Sehr schön die Bearbeitung in monochromer Manier mit
Hintergrund und Spiegelung.
Man muss es erst einmal nachmachen, um zu erfahren wie
kompliziert so etwas sein kann!

Ernst
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ausgezeichnete plein air Arbeit...toll der zarte aber doch entscheidende Kontrast
G'Foid ma vui...auf guad steirisch
 

Annerl

Forum-Ikone
Joachim, ErnstG, Werner und andere:
Ich möchte euch sooooooo gerne mal beim Malen über die Schulter schauen.
Wenn nicht live evt. per Video?
 

ErnstG

Senior Mitglied
Joachim, ErnstG, Werner und andere:
Ich möchte euch sooooooo gerne mal beim Malen über die Schulter schauen.
Wenn nicht live evt. per Video?
Na Annerl, das ist aber ein frommer Wunsch am Abend!
Wenn, dann würde ich Dir zu einem über die Schulter schauen raten, denn da kann
man genauestens die Technik sehen und gleichzeitig gezielt die Fragen stellen, die
einen interessieren. Beim Video kannst Du vielleicht den Computer befragen und
hoffen, dass er auskunftsfreudig gelaunt ist.
Videos gibt es wie Sand am Meer im Netz, nur dort herausfiltern was man gebrauchen
kann ist für mich schwer vorstellbar. Zuschauen wie etwas im Zeitraffer entsteht ist
gelegentlich ganz amüsant, aber dass man dabei etwas konkretes abschauen kann, kann
ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ernst
 

bambina

Senior Mitglied
Wieder super und besonders in plein air, Hut ab dafür. Und? Bist du schon bei der Ölmalerei dieses Bildes?
 

Joachim

Forum-Guru
Herzlichen Dank Euch allen!!!
@Annerl, sehe das so wie Ernst. Auch fehlt mir schlicht und einfach die Zeit um derartigen Videomitschnitte zu erstellen.
@ Susi, fange vielleicht in den nächsten Tagen damit an.

LG Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben