Kurzfühlerschrecke

Motte

Forum-Guru
Was man nicht so mag wollte ich auch mal zeichnen, doch ihr äußeres Farbkleid und Musterung finde ich interessant.

Prismacolor Stifte, Bristol smooth Papier, Din A 5, Vorlage von Pixabay
 

Anhänge

  • IMG_0366.jpg
    IMG_0366.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 73

Tami_76

Senior Mitglied
Die ist dir sehr gut gelungen! :thumbsup:Ich sollte auch mal wieder zu den Stiften greifen...gibt ja noch anderes als Ölfarbe :rolleyes:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Toll gezeichnet ...die Blatteinteilung ist vielleicht nicht so optimal...
(is aber nur mein Eindruck)
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Schöne Zeichnung. Aber was hast Du denn gegen Heupferdchen? Die gibt's inzwischen ja auch nur noch recht selten, wie viele andere Insekten auch.

Und ich liebe Insekten als Makro-Motive, wie Du in meinem Portfolio in der Fotocommunity sehen kannst (http://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro). Da kannst Du Dir und natürlich auch alle anderen Mitglieder der Happypainting-Gemeinde auch gerne neue Motive zum Zeichnen raussuchen, auch Kurz- und Langfühlerschrecken (zu finden im Ordner "Andere Insekten")!

Liebe Grüße Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

AnJa

Moderator
Ich habe von der Existenz der Kurzfühlerschrecke noch nie gehört.

Wieder muß ich sagen, alle Achtung,
wie man so etwas mit Farbstiften hinbekommt.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ich finde sie auch sehr gelungen :) Ist vielleicht ein bisschen albern, aber ich assoziere Deine mit einem älteren adretten Herren im Anzug. :D
 

Joko

Senior Mitglied
so schön - so detailliert - die Zeichnungen im Körber des Tierchen finde ich auch interessant!
 

Motte

Forum-Guru
Euch allen lieben Dank für`s Schauen und kommentieren!

Tami...auf jeden Fall, das wäre toll, wenn Du auch mit Stiften mal zeichnest!

Levina....vielen Dank, das freut mich, das Dir das zusagt.

Werner...ich glaubs ja nicht, irgendwann habe ich das auch gedacht, der Baumrest könnte weniger Platz haben, na ja, nun zu spät.

Conny.....ist eben nicht meine Tiergattung die ich mag, aber für wertvoll halte ich sie durchaus. Und Deine Fotos sind der Hammer, die kann man einmalig vergrößern für das Zeichnen, ich werde sie mir alle genau noch anschauen, ganz ganz tolle Aufnahmen, vielen Dank auch für das benutzen dürfen!!!!

Ingrid...lieben Dank!

Anja...ich habe das gegoogelt, wusste auch nicht wie sie genau heißt, bei Pixabay ist das nicht immer perfekt bezeichnet alles.

Rioja....haha, bist Du bei Biene Maja und Flip, der Heuschrecke? Könnte noch einen Zylinder zeichnen. :p

Joko...ja, das fand ich auch, dankeschön.

Marion...ganz lieben Dank! Das freut mich.

Monika...auch Dir vielen Dank, schön das es Dir auch gefällt.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Prima Illustration, prima Farbstellung!
Habe immer Kurzfühler-Schnecke gelesen.
Ernst ist dumm.

Ernst
 

Motte

Forum-Guru
Ernst....Kurzfühler Schnecke? Haha....finde ich auch gut! :p

Elisabeth....lieben Dank, das freut mich.

Karina....oh ja, mache das bitte, bin gespannt, schön das es Dir gefällt.
 

Inge

SUPERVISOR
Prima Illustration, prima Farbstellung!
Habe immer Kurzfühler-Schnecke gelesen.
Ernst ist dumm.

Ernst
Ging mir genauso. Als Gartenbesitzer im Frühjahr ist man auf Alarm gepolt und sieht überall eine Schnecke...;-)
Mir gefällt die Makrozeichnung auch sehr gut.
Erstaunlich, was an so einem kleinen Viech alles an Farben Platz hat.
 

Motte

Forum-Guru
Ganz lieben Dank euch!

Inge....genau das fand ich auch so interessant, mag die "Viecher" ansonsten garnicht.

Babsi...das ist ein toller Gedankengang von Dir, die kleinen Dinge....da werde ich nun auch öfter dran denken. Du hast auch so klasse Insekten gezeichnet!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Von diesem Getier hatte ich bisher nichts gehört. Heuschrecke oder Hopsepferdchen kenne ich aber.
Ist dir sehr gut gelungen.
LG Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben