Ein Kärntner Original....

Jam_ART

Forum-Ikone
...Ihn hab ich auf der Burg Hochosterwitz in Kärnten getroffen....
Wir haben uns länger unterhalten...und ich durfte danach einige Aufnahmen von ihm und mit ihm machen....
Ein rüstiger und lebensfroher Pensionist , der seine Zeit zum Großteil hier im Gelände der Burg Hochosterwitz verbringt , eine kleine Werkstatt sowie einen Verkaufsstand für allerlei handgefertigte und geschnitzte Objekte aus Holz betreibt....
Er hat gesagt..."nur Daham umanaundersitzn , ist a laungwalig"... (nur Zuhause herumsitzen ist ihm zu langweilig....)
Hier ein Link zu meiner FC Seite und den Fotos:
http://www.fotocommunity.de/photo/der-holzkuenstler-jamsen/41095676

Vorgestern hab ich ein Portrait von Ihm auch als Aquarell erstellt:

Aquarell (kurze Freihand Vorskizze in 6H und a bissl MF) auf CANSON Aquarellblock, 300 g/m2...30 x 42 cm....Schmincke Farben
 

Anhänge

  • 18-05-30-09-22-34-443_deco.jpg
    18-05-30-09-22-34-443_deco.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 38

ErnstG

Senior Mitglied
Sieht ja aus wie der Robin Hood von Burg Hochosterwitz -
ein "wilder" Typ gut umgesetzt!

Ernst
 

Motte

Forum-Guru
So eine tolle Gegend, ich kenne sie aus der Zeit meiner Ferien, meine Eltern sind mit uns jedes Jahr nach Österreich gefahren, es war soooo schön dort, und Dein Portrait unterstreicht es besonders, ganz ganz toll!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
erst mal meine Hochachtung vor diesem Portrait. Ist es nicht viel schöner solche Typen zu portraitieren als eine aalglatte Monroe?
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Nett, dass du ihn fotografieren und später malen durftest, Werner. Und das Portrait hast du wieder richtig gut hinbekommen. Mir fiel dazu gleich der Begriff "Holzmichel" ein :D
 

birdy

Senior Mitglied
Gut getroffen,...!
Ich glaube, mich an den Typen erinnern zu können. Sehr redselig und lässt sich gerne beim arbeiten zusehen.
Kann aber auch der Vorgänger gewesen sein, bin mir nicht sicher, denn mein letzter Stop dort liegt auch schon wieder 5 Jahre zurück.
lg,
Erwin
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Auf deinem Bild wirkt er jünger als im Original,
dennoch hast du den Typen sehr gut eingefangen!
An den Kerl selber kann ich mich gerade nicht erinnern, aber an die Werkstatt und zwei besondere Kettenanhänger befinden sich in meinem Besitz :D
 

Neueste Beiträge

Oben