Schauerschorn II - OD

ErnstG

Senior Mitglied
Zum ersten Motiv des gleichnamigen Weilers, ein Feldkreuz
auf der Zufahrtsstraße dorthin. Leider ist diese Straße stark
befahren, da sie ein paar Kilometer einspart, als wenn man
die "offizielle" benutzen würde. Damit ist die Idylle dahin.
Ich glaube sogar, dass dieses Stück zum Hofe der Kabarettistin
gehört. Gesprochen haben wir zwar darüber, aber leider schon
wieder vergessen.

Größe: 35x50 cm
Papier: Canson fine face 250gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Schauerkreuz_R.jpg
    Schauerkreuz_R.jpg
    505,9 KB · Aufrufe: 81

Geli

Senior Mitglied
Sehr schön, das Wegkreuz unter den Birken. Sowas gibt es immer weniger. Leider.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ernst, das ist einfach nur schön!
Ich bin total begeistert, wie du es geschafft hast, durch das Papierweiß die Birken und die Figur zum Leuchten gebracht hast. Ich gehe ja davon aus, dass du weder Maskierung noch Gouache zum Einsatz gebracht hast. Anders kann ich mir das bei dir nicht vorstellen
Überhaupt gefällt mir der Bildaufbau sehr gut!
 

birdy

Senior Mitglied
Solche Motive gefallen mir besonders....perfekt.
Einzige "Kritik" wäre der Zeitpunkt des Schattenwurfs, da hättest du vielleicht eine Stunde früher dran sein sollen...Geschmackssache.
Hat da der Herr Ernst vielleicht am Vormittag eine Pause eingelegt und "a Hoib'e" zur Stärkung geschlürft? :yum:

lg,
Erwin
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:flushed: da fehlen mir mal kurzfristig die Worte :flushed:

Das Bild ist einfach klasse!
Kann gar nicht sagen, was mir da am besten gefällt....die Birkenstämme, das Blattwerk, die Christusfigur, das Holz vom feldkreuz, die Hintergrundgestaltung und Farbe vom Feld....
Einfach ein Hingucker!
 

Mon

Forum-Guru
:flushed: da fehlen mir mal kurzfristig die Worte :flushed:

Das Bild ist einfach klasse!
Kann gar nicht sagen, was mir da am besten gefällt....die Birkenstämme, das Blattwerk, die Christusfigur, das Holz vom feldkreuz, die Hintergrundgestaltung und Farbe vom Feld....
Einfach ein Hingucker!
genau!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ernst,
dein Bild ist wieder mal geniale Aquarellmalerei. Ich bewundere deine Detailarbeit beim Feldkreuz, schon das Holz ist sehr realistisch. Fasziniert aber bin ich von der wunderbaren Ausarbeitung des Christus. Auch die Birken gefallen mir sehr gut. Selbst im Hintergrund hast du beim Wald die hellen Baumstämme nicht vergessen. Das sind so die Kleinigkeiten, die ein Bild sehenswert machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

ErnstG

Senior Mitglied
Danke für Besuch und Kommentare!

Ich bewundere deine Detailarbeit beim Feldkreuz, schon das Holz ist sehr realistisch. Fasziniert aber bin ich von der wunderbaren Ausarbeitung des Christus. Auch die Birken gefallen mir sehr gut. Selbst im Hintergrund hast du beim Wald die hellen Baumstämme nicht vergessen. Das sind so die Kleinigkeiten, die ein Bild sehenswert machen.

Rainer Du kennst meine Intention, alles was da ist wird dazugenommen.
So muss ich meine grauen Zellen nicht überstrapazieren oder sonstige
Verrenkungen machen bei großartigen Überlegungen, was muss wie mit
aufs Bild.

Ernst
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Annerl

Forum-Ikone
Ein Bild was ich ja noch gar nicht gesehen habe. Es lässt den Blick eine ganze Zeit darauf verweilen.
Ist dir wieder richtig gut gelungen.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ernst, Du schaffst es immer wieder, "gewöhnlichen Orten" das gewisse Etwas herauszulocken und sie dann auch anderen Betrachtern ihren Reiz erkennen zu lassen. :)
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
ich schliesse mich den Lobern an, bewundere das gesamte Bild und am meisten davon das filigrane Blattwerk der Birken
 

Neueste Beiträge

Oben