Alter Stadl mit Nebengebäuden...

Jam_ART

Forum-Ikone
...bei der Rad Tour , bei der das Foto der Großlobminger Kirche entstanden ist , ist mich ein paar km vorher dieser Stadl " angesprungen"...
Stadl mit Pferden.jpg

Hier gehts nochmals zu der Kirche
http://www.happypainting.de/threads/kleine-ortskirche-lind.50024/page-2


Es grasten auch noch 2 Pferde in der Wiese davor...die hab ich hier anscheinen vergessen zu zeichnen...(*g*)

Bleistiftzeichnung ( grobe Freihand Vorskizze in 6H ) dann Ausarbeitung mit Stiften bis zu 9B...auf JAXON Aquarellpapier , 165 g/m² ..Größe 30 x 42 cm...Zeit ca 2 Stunden...
( Die grobe Oberflächenstruktur des Papieres "taugt" mir " vui" zum Zeichnen...)

ähm...die gezeichnete Ansicht ist aus einen anderern Perspektive aufgenommen...
 

Anhänge

  • Making of ...Stadl.jpg
    Making of ...Stadl.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 37
  • Bleistift_Stadl_JAXON165_30x42.jpg
    Bleistift_Stadl_JAXON165_30x42.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 39

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Euch Allen.. (eh scho wissen)...recht sakrisch...
@Monika....extra für Dich hab ich die andere Perspektive gestern auch gezeichnet...Bild folgt...
@Erhard...na ja...perfekt ist anders...aber will ich eh nicht...
@Erwin...."dankbares" Motiv...
@Mon (ika)...das ergibt sich spontan...
@Brigitte....freut mich
@Annerl...Sorry..aber Bleistiftzeichnungen sind nun mal SW....in der Regel.... (schaust halt stattdessen meine Holzbilder an...*g* ) -->

http://www.happypainting.de/threads/schon-wieder-holz.49310/page-5
 
Zuletzt bearbeitet:

ErnstG

Senior Mitglied
Sehr schön in Bleistift umgesetzt!
Das farbige Motiv würde mich ungemein reizen - vor Ort natürlich -
es zeigt diesen wust von Dächern, Baukörpern usw. die auch noch in
einer prima Perspektive zu sehen sind.
Hast Du neben den Pferden auch das kleine Vordach "fallen" lassen?

Ernst
 
H

Hydrangea

Gast
Diese alten Höfe haben einen ganz besonderen Charme und bieten dankbare Zeichen–und malmotive. Du hast diesen Charme, mit Deiner Zeichnung , wunderbar zum Ausdruck gebracht :thumbsup::)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...so...es ist soweit.
Das Bild ist zwar in erster Linie eine Tusche-Zeichnung ...ich stell es aber trotzdem hier dazu...weil bereits angekündigt... (für @Monika...und MIT Pferd...zumindest einem...)

Tusche Zeichnung (grobe Freihand Vorskizze mit F Bleistift) dann wildes Gekritzel mit Bambusfeder und Tusche..mit Pinsel und Wasser a bissl lasiert...auf JAXON Aquarellpapier 165 g/m2 30 x 42 cm...

..die leichte Farb-Tonung kommt übrigens nur durch die Tusche...
 

Anhänge

  • 18-07-14-19-48-35-640_deco.jpg
    18-07-14-19-48-35-640_deco.jpg
    890 KB · Aufrufe: 14
  • 18-07-14-18-49-08-298_deco.jpg
    18-07-14-18-49-08-298_deco.jpg
    1.010 KB · Aufrufe: 14

Inge

SUPERVISOR
Ein toller Stadel.
Mit Pferdefotografien ist das so eine Sache. Pferde sind sooo edle Tiere mit einem sooo grazilen Gang.
Aber jedesmal, wenn ich sie fotografiere, schauen sie auf der Aufnahme aus wie besoffen oder in Hauspantoffeln über die Wiese schlurfend, irgendwie langweilig-dämlich.
Die kann ich nur live oder von fremder Leute Aufnahmen.
Bei deiner Aufnahme sind zumindest 50 % Pferd ganz gut drauf.
 

Neueste Beiträge

Oben