Nochmal kleines Watercolor Painting :)

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen,

Kombination drybrush, sprenkeln, tupfen

Bild ist ohne Vorlage entstanden.

Arbeistzeit etwa 30 Minuten

Lg Raimund
 

Anhänge

  • drybrush4web.jpg
    drybrush4web.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 34
H

Hydrangea

Gast
Ich mag diesen Effekt wenn weiße Gouache oder AeroColor in die ,noch nasse, Aquarellfarbe gebracht wird .....das sprengt so herrlich unkontrolliert zu allen Seiten weg und man ist quasi gezwungen diese Zufallsverläufe zuzulassen.....gut gegen „Pingelmanie“;)
 

Raimund

Senior Mitglied
Ich mag diesen Effekt wenn weiße Gouache oder AeroColor in die ,noch nasse, Aquarellfarbe gebracht wird .....das sprengt so herrlich unkontrolliert zu allen Seiten weg und man ist quasi gezwungen diese Zufallsverläufe zuzulassen.....gut gegen „Pingelmanie“;)

Grü dich :)

Ja da sieht cool aus, aber dazu brauchst du keine Farbe sondern nur Wasser für diesen Effeckt. Du kannst es natürlich mit Gouache oder Aerocolor oder Sonstige flüssige Farben machen.
Je dicker die Farbe ist um so weniger verläuft sie. So kannst das ganze kontrollieren.

Lg Raimund
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Raimund. Dein kleines Aquarell mag ich. Du hast aber doch sicher KEINE Gouache verwendet, sondern nur Wasser hineintropfen lassen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 

Raimund

Senior Mitglied
Hi Raimund. Dein kleines Aquarell mag ich. Du hast aber doch sicher KEINE Gouache verwendet, sondern nur Wasser hineintropfen lassen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Hallo Monika das freut mich :)

Ja ich habe da nur Wasser reintropfen lassen,

Steuern kannst du den Effekt indem du in unterschiedliche Trockenstadien mit Wasser sprenkelst oder tropfst.
Je trockner der Untergrund um so scharfkantiger und kontrastreicher wird der Effecktumriss.
Je mehr Wasser du reintropfst umd so heller wird es (spühlt den Untergrund frei ). Die Guache ähnlich effeckt kommt durch die Menge des Wasser und das die Farbe nicht ins Papier gesunken ist.
Die Farbe also nicht ins Papier einmassieren. Weichen Pinsel verwenden und nicht mehrmals über selbe Stelle gehen.

Lg Raimund
 
C

Christina1986

Gast
Vielleicht probier ich das auch mal aus.
Hab Aquarell gwschenkt bekommen.xD
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo Christina, mit Aquarell zu malen ist wirklich wunderschön. Man sollte sich allerdings den Gefallen tun und es direkt mit sehr guten Material zu probieren. Sonst ist der Spaß schneller vorbei, als man denkt.
 

Neueste Beiträge

Oben