Gewohnte Pfade verlassen...Neues versuchen

Jam_ART

Forum-Ikone
...ja
Nach einem Besuch der Künstlerstadt Gmünd in Kärnten...und vielen Atelier Besuchen , sowie interessanten Gesprächen mit den dort lebenden und schaffenden Künstlern - wollte ich mal was Neues versuchen.
Besonders eine Künstlerin die mit Holzschnitten gearbeitet hat...hat mich auf eine Idee gebracht....

Habe Zuhause dann aus Styropor so Art Stempel geschnitzt...dann per TuscheZeichnung oder Filzstiften Gesichter skizziert...mit MF Bereiche ausgespart....dann aquarelliert.
Den Hintergrund dann mit jeweiligen -dem Motiv irgendwie zugeordneten Zeichenfolgen - per "Stempeln" gestaltet....

Und weil's so geflutscht hat...gleich mal die ersten 4 Bilder geschaffen....was meint ihr dazu?

Filzstift-Aquarell-Druck Grafiken auf CANSON Skizzenblock 160 g/m2...30 x 42 cm...Schmincke und LUKAS Farben...
 

Anhänge

  • Fineliner-Aquarell-Druck-Grafik_Emilia_CANSON Design160_30x42-k.jpg
    Fineliner-Aquarell-Druck-Grafik_Emilia_CANSON Design160_30x42-k.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • Fineliner-Aquarell-Druck-Grafik_Mann mit Bart_CANSON Design160_30x42-k.jpg
    Fineliner-Aquarell-Druck-Grafik_Mann mit Bart_CANSON Design160_30x42-k.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • Fineliner-Aquarell-Druck-Grafik_Moritz Eisner_CANSON Design160_30x42-k.jpg
    Fineliner-Aquarell-Druck-Grafik_Moritz Eisner_CANSON Design160_30x42-k.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • Fineliner-Aquarell-Druck-Grafik_Bibi Fellner_CANSON Design160_30x42-k.jpg
    Fineliner-Aquarell-Druck-Grafik_Bibi Fellner_CANSON Design160_30x42-k.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41

Geli

Senior Mitglied
Sehr gut, Werner. :thumbsup: Die Gesichter passen schön zu den gestempelten HGs. Und die Farben finde ich toll. Mein Favorit ist das 3. Bild. Da finde ich den HG besonders gelungen.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Sicher eine Menge Arbeit Werner, aber irgendwie ist es mir zuviel Kunst.
Auch nicht mit den Materialien bzw. Medien gespart - von Tusche, Filz-
stift bis Aquarell und wieder zurück.
Nein, bitte nicht nachtragend sein, damit kann ich leider nichts anfangen,
das übersteigt meinen (künstlerischen) Horizont.

Ernst
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Warum nicht mal was Neues ausprobieren, nur so kann man sich auch weiterentwickeln.
Ich finde, die Bilder haben was, auch wenn ich sie mir nicht unbedingt aufhängen würde:wink:
Bild drei gefällt mir am besten, da finde ich Gesicht und HG am stimmigsten gelungen
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke Euch erst einmal....
Tja ...Versuche und Exprimente sind immer eine "Suche"...aber bestimmt ausbaufähig...."mal" sehen wie's weitergeht...
@Geli...die Farben sind spontan entstanden...vielleicht sollte ich mir vorher a "bissl" mehr Gedanken machen ?
@Ernst ...klare deutliche und ehrliche Aussage Deinerseits...passt
(...aber das mit Deinem Horizont glaub' ich nicht...)
@MoNi....Danke...fürs "Nichtaufhängen..."*lach*...Bild 3 soll übrigens Harald Krassnitzer ( alias Moritz Eisner/Eisi...) sein...Tatort
Und 4 Bibi Fellner ( alias Adele Neuhauser)
https://goo.gl/images/DtLUeG
 

ulliversum

Senior Mitglied
Experimentieren bringt einen aber auch immer irgendwie weiter, ich finde schon, daß die Bilder was Besonderes sind!
Sie sind eben anders, als was ich bisher von Dir gesehen hab und das finde ich mutig! Sie sind auch sehr expressiv und sehen aus
als wenn sie Dir Freude beim Ausprobieren bereitet haben - bin gespannt wohin Dich das führt!

LG, Ulli
 

Tommy

Senior Mitglied
Werner, der Besuch hat sich gelohnt. Deine Zeichnungen und Bilder gefallen mir schon lange,
aber das hier...ist ne Nummer für sich. Sehr gut und Ausdrucksstark. Ich kann mir vorstellen,
dass sich das auf Deine weitere Werke auswirken wird und wie die Ulli schon bemerkte: die Freude
an Expressivität wirkt hier sehr authentisch. ;)
 

Annerl

Forum-Ikone
Versuch macht kluch. Wenn es dir Spass macht, warum nicht? Bin gespannt wie du das noch ausbauen möchtest.
 

Motte

Forum-Guru
Bild 3 finde ich gut, aber alles in allem sind sie mir zu voll, zu unruhig...aber warum nicht, wenn es Dir zusagt.
 

birdy

Senior Mitglied
Interessant von der Technik, aber vom Stil her nicht ganz meines....aber ich bin absolut dafür, dass man ab und zu auch Experimente machen soll und so vielleicht Inspirationen für andere Bilder bekommt.
In diesem Sinne also,....mach weiter und lasse uns telhaben an deinen Werken!

lg,
Erwin
 

evalena

Forum-Guru
Hi Werner
Ich finde deine Bilder sehr gelungen. Die haben "was"...Ich glaube, es würde sich sehr lohnen da weiter zu experimentieren. Könnte 'was ganz Besonderes dabei rauskommen....Ich mag halt einfach Bilder die weg sind von Gewohntem. Vielleicht weil ich das selber nicht hinkriege..;-)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Moin!

Mir gefallen deine "weg vom Trampelpfad hin zum Stempelwahn" - Bilder auch ganz gut.
Allerdings heben sich für meinen Geschmack die Gesichter zu wenig vom Hintergrund ab.
Ich würde es glaube ich interessanter finden, wenn entweder der Hintergrund etwas farbabgeschwächter wäre ODER wenn sich Hintergrund und Gesichter mehr verbinden würden (quasi wie ein Suchbild, so dass man das Gesicht nicht sofort sieht).
 

Jam_ART

Forum-Ikone
WAUZI....so viele tolle sowie unterschiedliche Kommentare dazu...
Freut und ehrt mich...
DANKE !!!!
Zu den Bildern:
Ihr habt vermutlich alle recht...aber ich experementiere weiter....

Das Licht am Ende des Tunnels (auf das ich zusteuerte ) sind hoffentlich nicht die Scheinwerfer eines Schnellzuges...*g*

Hier noch 2 "Stempelversuche"...
(...noch vor der Weiche) ..."mal" sehen wo mich die Geleise hinführen....
 

Anhänge

  • 18-08-10-18-39-07-593_deco.jpg
    18-08-10-18-39-07-593_deco.jpg
    641,2 KB · Aufrufe: 20
  • 18-08-11-09-16-51-237_deco.jpg
    18-08-11-09-16-51-237_deco.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
Also ich habe beim Anklicken gleich gedacht: SUUUUUPER! Das ist etwas ganz Neues von dir und trotzdem ist es deine Handschrift, Werner. Den HG finde ich sogar sehr passend!
Die Arbeiten haben etwas sehr Modernes. Gerade das gefällt mir aber sehr gut. Natürlich habe ich die Bibi und den Eisner sofort erkannt. Und unten... da dachte ich zuerst, dass du dich selbst gemalt hast. Ist aber wohl doch nicht so....
 

birdy

Senior Mitglied
....Das Licht am Ende des Tunnels (auf das ich zusteuerte ) sind hoffentlich nicht die Scheinwerfer eines Schnellzuges...

Wahrscheinlich eher in der Art, wie der grosse (grösste) Österreichische Kabarettist Niaravani in einer seiner letzten Shows sagte:
"...und ich sah das Licht am Ende des Tunnels....und das erste das ich hörte war: Es ist ein Junge!" :D :D ;)

lg,
Erwin
 

Justy

Aktives Mitglied
Deine neuen Werke finde ich total interessant und mir gefällt auch das 3. Bild am besten.

LG Justy
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gestern kam Albert dazu....Ich dachte plötzlich an E = mc²...im Malkeller ( :D )
Warum weiß ich auch nicht...
Also schnitzte ich schnell mal die Formel und skizzierte ( karikierte ? ) Albert mit Tusche... dann kam wohl zuerst schwarz ( nein nicht vor meinen Augen)
sondern am Blatt ...und später zaghaft a bissl Farbe ...so ein grausliches , schmutziges Siena Braun-rot...
vermutlich weil ich die Relativitätstherorie im Pinsel gespürt habe...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Tusche-Aquarell-Druck-Grafik_Albert_CANSON Design160_30x42.jpg
    Tusche-Aquarell-Druck-Grafik_Albert_CANSON Design160_30x42.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben