Impressionistisches Seerosenteich

Ajtep

Senior Mitglied
Am vierten und letzten Tag des Master Kurses, nahm ich mir den Klassiker vor. Impressionistisch wählte ich das Thema. Igor gab die richtige Anleitung zur Entstehung des Bildes, korrigierte wo nötig und erklärte minuziös warum die Seerosen so und nicht anders gemalt (gespachtelt) werden sollten. Dazu wählte ich das Hochformat 50x70cm, Leinwand und russische feinste Künstler Ölfarben für die Ausführung. Für mich persönlich waren 4 sehr lehrreiche Master Kurs Tage, wenn auch ziemlich anstrengend, aber Igor nimmt sich viel Zeit für jeden Teilnehmer, erklärt und malt vor wie es aussehen könnte...auch nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder teilnehmen.
 

Anhänge

  • impressionistisch_(1024_x_768).jpg
    impressionistisch_(1024_x_768).jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 156

AnJa

Moderator
Hallo Petja,

von Deinen Bildern habe ich mir den Seereosenteich zum Kommentieren herausgesucht.

2 Gründe : Ich liebe Seerosen und Impressionistische Malerei
und habe auch schon einiges fabriziert, hat einen Suchtfaktor.

Das Bild ist spitzenmäßig, hat angenehme Farben, die Bildaufteilung gefällt mir.
Es vermittelt eine wunderbare Stimmung und Leichtigkeit.
Seerosen mit Spachtel zu malen bzw. zu spachteln ist nicht einfach, das weiß ich.

Das und die 3 anderen Bilder in 4 Tagen zu malen, war bestimmt ziemlich anstrengend.
Hat sich gelohnt.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
Hallo Petja... wieder ein Bild was mich pers. beim Anblick in seinen Bann zieht, die Farbgebung finde ich traumhaft schön, die Spiegelung des Wassers so schmeichelnd weich, die Seerosen liegen zart auf dem Wasser. Ein wundervolles Bild hast du da kreiert. *Herzmal* :thumbsup:
edit: da hast du einen tollen *Lehrmeister*
 

Annerl

Forum-Ikone
Ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen. Es strahlt so eine Ruhe aus. Die ganze Darstellung ist wunderschön.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Petja

Dein Seerosenbild ist gigantisch schön....Das Wasser - die Spiegelungen - die Seerosen mit 3D Effekt! Einfach alles traumhaft schön....:-)
 

levina

Senior Mitglied
da kann ich mich den anderen nur anschließen: das Seerosenbild hat unheimlich viel Atmosphäre!! Das machen für mich die Farbharmonien und die Perspektive. Super geworden!!
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ich kann mich nur anschließen. Ich finde das Bild großartig. Der Kurs war zwar sicherlich intensiv, aber er hat Dich sicherlich auch bereichert und darauf kommt es ja auch an. :)
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo Petja,

von Deinen Bildern habe ich mir den Seereosenteich zum Kommentieren herausgesucht.

2 Gründe : Ich liebe Seerosen und Impressionistische Malerei
und habe auch schon einiges fabriziert, hat einen Suchtfaktor.

Das Bild ist spitzenmäßig, hat angenehme Farben, die Bildaufteilung gefällt mir.
Es vermittelt eine wunderbare Stimmung und Leichtigkeit.
Seerosen mit Spachtel zu malen bzw. zu spachteln ist nicht einfach, das weiß ich.

Das und die 3 anderen Bilder in 4 Tagen zu malen, war bestimmt ziemlich anstrengend.
Hat sich gelohnt.
Liebe Leute, ich danke Euch für eure positive Kommentare! Ich bin sehr angetan von eure Sichtweisen;);)
Angelika, um auf Deine Anmerkung zu antworten: ja 4 Bilder in 4 Tagen, ist schon sehr hart, vor allem, war sehr heiß und trotz Klimaanlage, schwitzten wir alle ... Beim Master Kurs, arbeitet man von 12 bis 20
Uhr planmäßig.... alle schaffen es in 4-5 Std. Eine Malerfreundin aus Österreich hat sogar an einem Tag zweimal das gleiche Bild gemalt, Rosen. Ich dagegen, habe Gas gegeben, da ich nach dem Kurs in der Wohnung vorrichten musste... aber, nach den 4 Tagen, fühlt man sich viel sicherer, man muss nur immer dran bleiben....Und, wenn was besonders gut gelingt, ist man bestrebt zu wiederholen, momentan habe ich keine Zeit, aber impressionistisch werde ich schon noch malen:);):)​
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Alles schon gesagt, aber ich muß auch noch meinen Senf dazu geben...

Es ist eine wunderschöne Impression mit einer bezaubernden Stimmung.

LG von der Harzhexe
 

red

Senior Mitglied
Hallo Atjep,
ich kenne dich ja schon lange und denke ich habe deine ersten malerischen Schritte begleitet. Ich bewundere mit welchem Ergeiz und Ausdauer du lernst. Dieses Bild finde ich wunderbar. Ich wünsche dir viele weitere so gelungene Werke.
 

Neueste Beiträge

Oben