Steiniges Gebirgsflüsschen

Paule

Mitglied
Moin Ihr Lieben.

Mein letzter Österreichurlaub ist vorrüber und hat mich so inspiriert, dass ich jede Menge Fotos gemacht habe. Das Vorlagenfoto wurde kurz vor einem Regenschauer gemacht und nachdem ich mit fast erfrorenen Beinen zitternd aus dem eiskalten Wasser gewaatet war:sweatsmile:.
Schlappe 20 Stunden hat mich die Umsetzung in Acryl wieder gekostet, aber ich glaube es hat sich gelohnt. Zumindest habe ich wieder viel über das Medium gelernt.

Fall Ihr Lust habt, auch diesmal habe ich wieder ein Videotutorial von der Bildwerdung auf meinem Youtubekanal online gestellt.

Liebe Grüße,
Rico
 

Anhänge

  • DSC06312-Internet.jpg
    DSC06312-Internet.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67

Farbrausch

Senior Mitglied
du meine Güte Rico....was für ein berauschender Anblick, beim Betrachten habe ich das Gefühl ich stehe mitten in dieser wunderschönen Landschaft....das Wasser, die Steine,die Bäume , der Himmel....einfach künstlerisch genial gemalt ...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Geli

Senior Mitglied
Sensationell. :clapping:
Das Wasser sieht so klar aus. Da kriege ich schon kalte Füße von. Brrr. :tearsofjoy:

Es sieht fast aus wie ein Ölbild. Benutzt du ein Malmittel für die Acrylfarben?
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Tipp, um die rasanten Trocknungszeiten in den Griff zu kriegen. :confused:
 

evalena

Forum-Guru
Ohhhh wow Paule...da möchte ich jetzt sein....Ach nein, nicht jetzt, ist ja schon dunkel...;-) Aber morgen dort - bei Sonnenschein - erwachen :-)....Das Bild ist traumhaft schön....:-) BRAVO!
 
D

dr.bindewald

Gast
Ich bin von Ihrer Malweise hellauf begeistert. Erstaunlich mit welcher Geduld und meisterlichen Können Sie die einzenen Bildanteile gestalten und zum Leuchten bringen. Einfach eine überwältigende Arbeit.
 

Paule

Mitglied
Vielen Dank euch allen für das erbauliche Feedback!

@Geli -Malmittel habe ich keines benutzt (außer das gute alte Wasser). Ich habe mir mal eine Tube von dem "Golden" Verzögerer gekauft, aber irgendwie bin ich damit nie warm geworden. Ist halt das nervige Glänzen (was besonders beim Filmen stört und wenn du danach kein Firnis drübersetzt) und eine relevante Trocknungsverzögerun konnte ich auch nie erreichen... vielleicht mache ich da was falsch? Ich bin auch schon drauf und dran, für die Schlussschicht auf Öl umzusteigen. Da ich aber in der Wohnung male, streikt derzeit noch die Vernunft...:rolleyes::D
Ich habe zum Schluss noch ein glänzendes Firnis draufgesetzt, damit wird die Leuchtkraft der Farben noch einmal kräftig hervorgeholt, so dass es dem Öl-Effekt immerhin schon recht nahekommt.
 

Geli

Senior Mitglied
Dankeschön für die umfassende Antwort. :) Es gibt also doch keinen Zaubertrick. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. :rolleyes:
Ich hatte noch den Tipp bekommen mit etwas Glycerin zu malen. Das werde ich dann demnächst mal ausprobieren.
 

Joachim

Forum-Guru
Ein starkes Landschaftsgemälde mit vielen schönen Details! Auch das leicht dämmrige Licht gefällt mir.
Da ich auch im Wohnbereich male, habe ich die Acrylmalerei aufgegeben und konzentriere mich mehr auf Öl. Wenn man nur Leinöl als Malmittel nutzt, kann nichts passieren, da Ölfarben ja nicht durch Verdunstung trocknen. Ganz anders Acrylfarben, die so einiges an Schadstoffen in die Raumluft ausgasen, deutlich mehr als ich bislang angenommen hatte. Habe dazu ja kürzlich einen Beitrag geschrieben.
Gebe aber zu, dass ich der Acrylmalerei etwas hinterher trauere. Sie ist so praktisch und vielseitig, wie kaum eine andere Maltechnik.

LG Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben