Ernest Thread

Bree

Senior Mitglied
Huhu Erhard, diese Aktion hatte ich schon lange vor.

Du stellst solche tolle Vorlagenbilder zur Verfügung, diesen Thread möchte ich Dir widmen.
Ein herzliches Dankeschön!

So nach und nach möchte ich das ein oder andere Bild gerne als Vorlage nutzen.
Alles was ich da so fabriziere, möchte ich hier in diesem Thread zeigen.
Es können sich gerne Leute anschließen.

Hier habe ich den Ausschnitt eines "Rabens" gezeichnet. Entstanden mit schwarzer Zeichentusche und Feder.
 

Anhänge

  • IMG_9089a.jpg
    IMG_9089a.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 149

Ernest

Forum-Ikone
Hi Daniela,

das nenne ich aber mal eine nette Überraschung, bin gespannt auf Deine Werke! Der Rabe ist ja schon mal vielversprechend und ich weiß auch genau welches Foto Deinem Bild-Ausschnitt Model gestanden hat. Danke für die schöne Idee!!

LG Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist erstens eine prima Idee von dir, Daniela und zweitens ist deine Zeichnung klasse gelungen. Ich finde hier auch den gestrichelten HG so interessant
 

AnJa

Moderator
Das kann ich auch nur begrüssen, Daniela.

Ich mag die Fotos von Ernest auch sehr und vielleicht bringt Deine Idee andere happys dazu,
mal wieder ein Tier oder Blume etc. zu malen.

Der Rabe kann sich sehen lassen!
 

Ernest

Forum-Ikone
Ja Daniela,
bei den Orang Untans sind es speziell die Weibchen und die Jungen, die mich faszinieren. Deren Mimik ist fenomenal, wenn sie da vor den Scheiben sitzen, turnen oder liegen und die Besucher beobachten, die ihnen so zahlreich vor der Glasfront zusehen. Ich denke mir dann immer. Was mag in den Köpfen dieser Tiere vorgehen, die uns doch so sehr verwandt sind. Ob sie wohl - wie wir - auch mitbekommen, dass uns sooo viel verbindet?
LG
Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Hi Daniela
Was für eine schöne Würdigung von Erhard's Werken...:-)...Der Rabe ist toll geworden....und der kleine Orang Utan steht dem Vogel in nichts nach....:-)
 

Bree

Senior Mitglied
Es tut mir leid, dass ich so spät Dankeschön sage! Aber dafür von Herzen!

Ich hab mal wieder eine Übung hier schnelle Din a 4 Skizze mit Kohle...
 

Anhänge

  • IMG_0581aa.jpg
    IMG_0581aa.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 75

Ernest

Forum-Ikone
Hi Daniela,
was für eine fleißige Zeichnerin Du doch bist und ich finde Tierbilder liegen Dir ganz besonders....!
LG Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
WAUZI...was für eine Spitzenarbeit !
Für mich persönlich um Welten interessanter als ein penibel nachgezeichnetes Motiv...
Womit ich aber diese ART der Kunst keineswegs schmälern will...
 

evalena

Forum-Guru
Hi Daniela
Tolle Skizzen sind dir da gelungen! Besonders gefallen tun mir der Rabenvogel und der Löwe...Und die Ernest-Seiten sind ja reich an weiteren Motiven...:-)
 

Bree

Senior Mitglied
Danke, freu mich über das Feedback! :-) :-) :-)

Am Löwen habe ich noch weiter gearbeitet, möchte diesen Schritt auch gerne zeigen.
 

Anhänge

  • IMG_0586.jpg
    IMG_0586.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 57

Mon

Forum-Guru
Ich habe Deine Löwen mehrfach verglichen, beide toll, ich kann aber trotzdem nicht sagen, warum oder an welcher Stelle mir der zweite noch besser gefällt als der erste.
 

Neueste Beiträge

Oben