(Meine !) Ingering...

Jam_ART

Forum-Ikone
...im Winter. Ihr wißt vielleicht noch...die Ingering ist ein WILDBACH...5 Minuten von mir Zuhause entfernt...
Und den Schnee gabs wirklich... (1 Wochen im Dezember 18 )

Ich hab eine kleine Serie gemalt...welche ich Euch hier in diesem Thread zeigen möchte...nix Besonderes...aber "Nachtrags-Übungen" vom letzten Seminar..:cool:

1.) und 2)...CANSON 300..30 X 42
3) BOESNER 300 ...36 X 48
 

Anhänge

  • 18-12-14-08-54-57-299_deco.jpg
    18-12-14-08-54-57-299_deco.jpg
    630,9 KB · Aufrufe: 45
  • Aquarell_Ingerin2_FOLIA300_30x42.jpg
    Aquarell_Ingerin2_FOLIA300_30x42.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
  • 18-12-18-10-15-02-187_deco.jpg
    18-12-18-10-15-02-187_deco.jpg
    885,1 KB · Aufrufe: 47

Annerl

Forum-Ikone
Das sind wieder klasse Arbeiten. Ich hoffe mir zuckt es bald mal in den Händen.
Der 4.1. und noch kein Bild gemalt.
 

levina

Senior Mitglied
gefällt mir sehr gut, dass du ein Übungstrio erstellt hast! Passen alle drei toll zusammen und sind farblich sehr harmonisch. Ich selbst würde ja nie sowas hinbekommen mit Aquarell, würde aber trotzdem gern eine Optimierung anregen: nach meinem Empfinden kommt noch nicht ausreichend deutlich rüber, dass der Schnee oben liegt und der Fluss eine Böschung hat. Würde es vielleicht helfen, wenn man im unteren Teil noch Schatten in die weißen Flächen setzt?
 

AnJa

Moderator
Hallo Werner,

Deine Ingering-Serie mag ich sehr.
Besonders das Bild 3.

Da sitzt doch links unten ein Hund?!
Musst ihm nur noch Augen malen, die hat der Schnee zugeweht.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön @Melanie....
Die Serie geht weiter...ich hab nämlich noch welche....schauen zwar ähnlich aus...aber ich mußte unbedingt diese " Schneeflächen " (WEIß LASSEN :D)
probieren....

Alle 3 auf BOESNER Aquarellblock , 300 g/m2 36 x 48 cm...

Das Erste soll übrigens die Ingering-Wehr ( im HG) darstellen...das Dritte die Ingering-Mündung in die Mur (Steiermark Hauptfluß)
 

Anhänge

  • 18-12-19-14-06-41-326_deco.jpg
    18-12-19-14-06-41-326_deco.jpg
    854,4 KB · Aufrufe: 24
  • 18-12-20-20-36-48-062_deco.jpg
    18-12-20-20-36-48-062_deco.jpg
    606 KB · Aufrufe: 24
  • 18-12-23-10-26-39-467_deco.jpg
    18-12-23-10-26-39-467_deco.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 25

AnJa

Moderator
Hi Werner,

ich bin begeistert!
Von mir aus könntest Du jeden Tag 3 Ingering-Bilder einstellen.
Bitte noch mehr, danke!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hach..... ich liebe ja den Winter. Allerdings wohne ich dafür mittlerweile in der falschen Gegend. Heutzutage gibt es hier kaum noch Schnee.
Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll. Toll, wie du die Farben gewählt hast. Schöne Kontraste sieht man hier wieder.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön die Künstler @Damen...
Ich hab eins der Serie vergessen...eigentlich war es das Erste Bild...und da hatte ich noch keine Idee das es mehr werden...:D

Aquarell...CANSON 300 , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • 18-12-13-14-04-42-806_deco.jpg
    18-12-13-14-04-42-806_deco.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 18

Rioja

Aktives Mitglied
Mir gefallen sie alle. Es ist auch die Farbauswahl und wie sie (die Farben) eingesetzt sind, die mich unheimlich anspricht. :)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
So,
nachdem ich hier virtuell mindestens 100x an deiner Ingering spazieren war, muss ich doch auch mal einen Kommentar hinterlassen.
Das 3. Bild aus #9 hat´s mir angetan, also die Mündung in die Mur.
Ich kann Schneebildern nicht so viel abgewinnen, aber dieses hier finde ich großartig.
Es ist trotz Winterstimmung warm, lebendig, dynamisch, hat Tiefe, dieses dunkle Blau des Wassers, der helle Himmel, diese feinen weißen Ästchen und die tollen Brauntöne.
Kurz: ich bin echt begeistert.
Musste mal gesagt werden.
 

evalena

Forum-Guru
Salü Werner
Ich habe deine Aquarelle jetzt auch mehrmals betrachtet. Sie sind - wie bei dir gewohnt - alle Top.... aber #1 Bild 3 - so wie #9 Bild 3 - die sind (für mich) ein wahrer Augenschmaus.....:-)
 
Oben