Sonnenwurms Freilichtsaison 2019

tigerlilly

Senior Mitglied
Sonnenwurm, boooahr dein Schwan ist der Knaller. Klasse, diese Tiere sind, wie wohl jedes Tier etwas ganz besondres.
 

Annerl

Forum-Ikone
In welcher schöner Gegegnd wohnst Du? Herrlich die Bank mit dem Baumstam.
Der Schwan ist prima gelungen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
ich bedanke mich ganz herzlich für euren besuch und die Kommentare.

@werner: Tja.....wie kann ich das Dilemma jetzt schönreden?!
Ich versuchs mal so:
"Der Schwan ist nicht von dieser Welt - er kann ÜBERS Wasser gleiten" oder "Bei so viel Kunst und Kultur drumherum ist der Schwan eher von einfachem Gemüt - er braucht keinen Tiefgang".
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Im Ernst: du hast natürlich total recht!
Beim Schwimmen liegen die was tiefer im Wasser.
Ich habe mich von dem Viech täuschen lassen!!!!
Als ich ihn schnell erfasst habe mit ein paar Bleistiftstrichen hat er quasi angedockt, um sich ausgiebig zu putzen. Und ich glaube, da hatte er Land unter den Füßen. Aber so, wie ich ihn dann dargestellt habe, hätte ich ihn etwas mehr eintauchen lassen müssen.
Gut aufgepasst!

@AnJa: ich werde dieses Fleckchen Erde mit Sicherheit nochmal (mehrmals) aufsuchen - es gäbe sooooooooo viele Motive!
Und wenn du wieder am See bist - ran ans Gefieder!!

@karin: Danke fürs Lob :)

@Annerl: auch dir ein Dankeschön. Ich wohne am wunderschönen linken Niederrhein und alle meine bisherigen plein air - Ziele befinden sich max. eine Stunde Fahrzeit entfernt.

@Monika: :hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:
Das ist das ALLERSCHÖNSTE Kompliment, das du mir hättest machen können.
 

Mon

Forum-Guru
Dein schwebender Schwan, der „nicht von dieser Welt“ ist, gafällt mir sehr. Bin neugierig auf Deine nächsten Schwäne.
 

Ernest

Forum-Ikone
... ist es nicht vielleicht so gewesen: ... Als Jesus sah, dass seine Jünger im See Genezareth in Seenot geraten waren, ging er übers Wasser zu ihnen und ein Schwan folgte ihm trockenen Fußes......usw. ;)
LG Erhard
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Ihr seid klasse - und schwupps, sind die kleinen, malerischen Unzulänglichkeiten in weeeeeeeiter Ferne :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Danke an @Werner, @Mon(ika), @Erhard!

@AnJa: hatte vergessen deine Frage zu beantworten:
Das Ringbuch für unterwegs hat eine Größe von 24cm x 32cm.
Ist von canson, 12 Blatt Aquarellpapier 300g

Das Bildchen mit dem Schwan ist ca 12cm x 15cm.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ohne Gefieder geht´s bei mir anscheinend nicht!
Selbst wenn ich es gar nicht malen möchte, rückt es mir aufs die Pelle.....muss an meinem Usernamen liegen.

Gestern habe ich mich mit Farbfantasien Monika in Hattingen getroffen zum Kennenlernen und gemeinsam Malen :)
Wir hatten einen tollen Mittag/Nachmittag inklusive kleinem Stadtrundgang und wohlverdientem Kaffee und Kuchen.
Gemalt wurde natürlich auch....und ich hatte dabei Besuch einer kunstinteressierten Taube.
Siehe Fotos anbei.

Ich wünsche allen ein schönes WE!
 

Anhänge

  • malen in Hattingen_1.jpg
    malen in Hattingen_1.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 109
  • malen in Hattingen_2.jpg
    malen in Hattingen_2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 144
  • malen in Hattingen_3.jpg
    malen in Hattingen_3.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 117
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
Jaaaaaaaa
smilie_happy_011.gif
und es war total schön, in sehr netter Gesellschaft mal wieder draußen zu malen. Das müssen wir unbedingt wiederholen, Manuela.
Ich hätte mir allerdings ein einfacheres Motiv aussuchen sollen und nicht ein Café mit dahinterliegender Kirche, Baum, Papierkorb, Sitzecke usw. Es dauert also noch etwas, bis ich mein "Bild" einstellen kann.
Deine gemalte Figur gefällt mir ausgezeichnet! Und das Original hat wunderschöne Farben, die man im Foto irgendwie gar nicht so wiedergeben kann.
Tolles Ergebnis und ein richtig schöner Tag!
 

AnJa

Moderator
Ihr beide seid zu beneiden.
Schön, daß Ihr zusammen gemalt habt und Spaß hattet.
Unbedingt wiederholen
 

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo, Sonnenwurm, also so Gefieder lasse ich mir ja noch gefallen beim Zeichnen.
Daumen hoch, daß Ihr den Mut hattet so in aller Öffentlichkeit zu malen
und es auch geniessen konntet! Bin ganz klar neidisch. ;)

LG, Ulli
 

evalena

Forum-Guru
Deine Figur ist wunderbar gelungen Sonnenwurm....Wenn ich noch bedenken, dass sie Plein Air gemalt wurde....Ich wäre so verklemmt, dass gar nix mehr ginge....
Ich wünsche euch noch viele weitere so "produktive" Outdoor Aktionen...:-)
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Huuuuiiiiii,
so viele nette Kommentare und Reaktionen zum letzten Bildchen - vielen lieben Dank!!!

@Monika: dass wir das wiederholen ist ja schon beschlossene Sache :raisinghand:

@karin: danke für deinen Besuch

@AnJa::):):)

@Mon(ika): YES! Wird gemacht!

@Ulli: hat mich keinen Mut gekostet, in der Öffentlichkeit zu malen. Ich bin ruckzuck im "Maltunnel" und krieg nix mehr mit...… Der Mensch, der wohl eigentlich mich vollquatschen wollte ist auch abgewandert und hat´s dann bei Monika probiert …. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Und bitte nicht neidisch sein, sondern beim nächsten Mal mitmachen :smiley:

@Ursela: Vielen lieben Dank. Ich habe bisher nur positive Reaktionen von den Menschen bekommen. Wenige sprechen einen an, vielen entlockt man ein strahlendes Lächeln. Ich glaube, dass die Leute sich für einen mitfreuen, weil man ein so schönes Hobby hat...…

@Werner: auch dir vielen Dank, die Farben kommen beim Foto nicht so gut/facettenreich rüber wie aufm Papier, dennoch danke. Die Figur fasste sich auch so schön an..... wäre es nicht so kalt gewesen, hätte ich sie vielleicht auch noch von hinten und der anderen Seite zu Papier gebracht.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
@Monika: dass wir das wiederholen ist ja schon beschlossene Sache :raisinghand:
Aber sowas von





@Ulli: hat mich keinen Mut gekostet, in der Öffentlichkeit zu malen. Ich bin ruckzuck im "Maltunnel" und krieg nix mehr mit...… Der Mensch, der wohl eigentlich mich vollquatschen wollte ist auch abgewandert und hat´s dann bei Monika probiert …. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Ich nehme mich schon mal solch einsamer Menschen an :D

Und bitte nicht neidisch sein, sondern beim nächsten Mal mitmachen
Unbedingt
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
toll, dass ihr euch zum malen getroffen habt, da wäre ich gerne dabei gewesen, hat bestimmt Spass gemacht
deine gemalte Figur gefällt mir sehr gut, Farben samt außergewöhnlichem Motiv
 

Neueste Beiträge

Oben