Pfingstrose

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habe mich mal wieder in der Negativmalerei geübt (obwohl ich eigentlich positiver werden will:D)
Dazu habe ich auf einem Probeblatt von Hahnemühle "Cornwall" gemalt.
Größe: etwa 17x15 cm
Farben: wie immer Mijello und Schmincke Horadam

Die Farben sind im Original viel leuchtender:oops:
Ich versuche, es morgen nochmals zu fotografieren
 

Anhänge

  • 20190514_121118[2].jpg
    20190514_121118[2].jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 35

AnJa

Moderator
Ich finde die Pfingstrosen auch schön.

Die Negativmalerei habe ich noch nicht richtig verstanden.
Muße ich nochmal studieren.
Aber Du beherrschst sie, Monika.
 

Joko

Senior Mitglied
Sehr schön , deine Pfingstrosen - duftig und zart!
Negativmalerei - arbeitet da man Ruppelkrepp? Wenn nicht, stelle ich es mir ganz schön schwer vor!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Danke schön an alle :)
@Joachim , @AnJa : im Vertrauen, ich habe es auch noch nicht verinnerlicht, @werner : das ist ja ein sehr schönes Lob :)
@hissl
@Joko ich weiß nicht, ob das mit Rubbelkrepp funktionieren würde, dann müsste man es ja sogar auf bereits gemalte Flächen auftragen.
Ich lasse die Stellen einfach frei
Mal sehen, ob ich den Step einstellen kann
 

AnJa

Moderator
WOW, Monika.
Du machst schon Videos.

Habe mal kurz geschaut. Muß ich mich nochmal näher mit beschäftigen.
Sehr gute Aktion!
Danke Dir!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Herzlichen Dank, Marlies
Ne ne Angelika, das ist nur ein Gif und das habe ich mit dem Handy zusammengebastelt. Bzw. das macht das quasi von allein.
Vielen Dank, Rainer
Hi hi Werner.... immer für witzige Wortspiele gut :D
Den Step habe ich für meine Mädels gemacht, um ihnen (und mir nochmals) die Technik näher zu bringen.
Ich konnte die Originalfarben übrigens immer noch nicht am compi hinbekommen....
 

Mon

Forum-Guru
Deine Pfingstrosen und Dein Nichtvideo gefallen mir sehr gut. Mein Handy weiß noch nicht, wie es solche Gifs zusammenbasteln kann, hat den falschen Besitzer :(
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Herzlichen Dank auch dir, Monika :)
Ich habe ein Samsung-Handy und da geht das Gif-erstellen eigentlich ganz einfach.
Zuerst wählt man den Ordner, in dem sich die Bilder befinden aus.
Bei meinem Handy befinden sich oben rechts drei Punkte. Da tippe ich drauf und es erscheint eine Liste, auf der u.a. Gif erstellen steht. Da klickt man ebenfalls drauf.
Dadurch werden alle im Ordner befindlichen Bilder mit einem kleinen Kreis versehen, mit dem man die Bilder in der richtigen Reihenfolge (hier der erste Step zuerst bis zum letzten) auswählt.
Danach klickt man oben wieder auf "Gif erstellen"
Mehr ist das nicht :D
 

Anhänge

  • 20190516_095004.jpg
    20190516_095004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20190516-094545_Gallery.jpg
    Screenshot_20190516-094545_Gallery.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20190516_094758.jpg
    20190516_094758.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 7

Ingrid B.

Senior Mitglied
sehr schön geworden, deine Pfingstrosen, auch deine Farbwahl passt immer so harmonisch zusammen
und herzlichen Dank auch für das erklären wie man ein gif erstellt, kannte ich bisher nicht
 

Neueste Beiträge

Oben