Sammelthread Halbzeit 2019

Frau Gerda

Forum-Guru
Hier in diesem neuen Thread möchte ich alles was mir noch so an Gestaltungen einfällt einstellen.Diese Sammelthreads haben sich für mich bewährt, weil meine Arbeiten vielfältiger Art sind.

Ich fühle mich hier in dieser Gemeinschaft sehr wohl und möchte sie nicht missen. Eure Meinungen sind mir wichtig, das Forum gehört zu meinem Alltag.Auch wenn ich mich mit kommentieren eher zurückhalte. Man wird nicht jünger. Ich leide an einer ererbten Ataxie, die mir nun im Alter zunehmend Probleme macht und mich körperlich einschränkt. Glücklicherweise kann ich noch am Computer tätig sein und mit meinen zahlreichen ehemals gemalten Bildern arbeiten, sowie Tangle zeichnen und damit Neues gestalten.

Ich bin gespannt ob- und was mir noch einfallen wird, jedenfalls werde ich es gern hier zeigen und ich bin neugierig auf eure Meinungen.

Zur Zeit befasse ich mich wiedereinmal mit der digitalen Schütteltechnik. Werde hier einige Arbeiten einstellen.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Hochdruckgebiet.jpg
    Hochdruckgebiet.jpg
    71 KB · Aufrufe: 50
  • Tiefdruckgebiet.jpg
    Tiefdruckgebiet.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 47

Frau Gerda

Forum-Guru
Wie ich schon bemerkte, ist das Grundmotiv immer ein ehemals gemaltes Bild von mir welches ich mit den Werkzeugen von Photoshop digital bearbeite.Auch die Farben gewinne ich aus meinen Bildern. Aus dem Programm entnehme ich nur die Farben Schwarz und Weiß.

In Kombination mit Farben und Form entsteht etwas ganz Neues, was mich immer wieder fasziniert und diese so entstandenen Farbkombinationen könnten auch Vorbild für ein reales Bild sein.



Am Beispiel mit den Aquarell des Bäumchens möchte ich meine Vorgehensweise zeigen:
 

Anhänge

  • Aquarell.jpg
    Aquarell.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 61
  • Schritt 1.jpg
    Schritt 1.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 55
  • Schritt 2.jpg
    Schritt 2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 59
  • Schritt 3.jpg
    Schritt 3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 54

Mon

Forum-Guru
Was Du mit Deinen ehemals gemalten Bildern am Computer anstellst, finde ich sehr interessant. Mir gefällt von Deinem veränderten Bäumchen am besten der leuchtende Baum in Schritt 1 und der abstrakte Schritt 2.
Ich schaue gern weiter zu.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Monika, ich freue mich sehr weil du dich für meine digitalen Arbeiten interessierst.
Es ist fantastisch zu schauen was da mit einigen Klick passiert, und welche Farbvarianten und Formen entstehen.
Auch wenn dies keine Kunst in herkömmlichen Sinn ist, gut anzuschauen ist es allemal!

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
WAUZI...Schritt 3 zeigt eindeutig einen Baum...:cool: (nach einer ausgelassenen Feier der Künstlerin...:D )

Nein Scherz:
Gefällt mir gut (g'foid ma vui ), wie Du Deine ohnehin tollen Werke weiterentwickelst...
 

marlies+48

Forum-Ikone
Meine liebe Gerda, unser Telefonat hat mich neugierig gemacht und ich finde deine Arbeiten sehr gelungen. Wie du das so hinkriegst, fasziniert mich. Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt. Ich freue mich auf neue Sachen von dir.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Werner, dein steirisches g`foid ma viu ehrt mich sehr!

:cool: Ehemals war es nötig aus Altem Neues zu machen - heute betrachte ich es als Resteverwertung.

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Collage fantastisches Traumland ...

Gedangelt - geschüttelt und digital bearbeitet!
 

Anhänge

  • Traumland.jpg
    Traumland.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 41

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Marlies, manchmal geht meine Fantasie auf Abwegen und ich muss versuchen was machbar ist!?

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Werner ich freue mich weil du mein Traumland angeschaut hast und deine Meinung dazu schreibst.
Ich lade mal das Original hoch, außerdem eines nur mit der Rose.
Was meinst du, wäre die Rose angebracht?
Würde mich über deine Meinung dazu freuen.

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,
mir gefällt der schöne farbenfrohe HG sehr.

Aber die Tiere u n d die Rose, das ist zu viel.
Das ist überladen.
Ich würde mich entscheiden, entweder Tiere oder Rose.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Traumwelt mit Rose nachgereicht ...
Da hatte ich wohl zu bunt geträumt?!

Dank an Anja und Chtistina von Gerda
 

Anhänge

  • traum rose.jpg
    traum rose.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 44

red

Senior Mitglied
Hallo Gerda,
es imponiert mir mit welchem Einfallsreichtum du deine Kunst lebst. Ich schaue mir immer gerne deine Bilder an.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo red, ich freue mich sehr über deine Besuche.
Deine Meinung ist mir wichtig und sie macht mir Mut!
Dankeschön!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Bunte Perlen sind auch mit den Werkzeugen von Photoshop machbar.
Hier drei Beispiele. Ich mag solchen Schmuck, was Anlass gewesen ist diesen Versuch zu machen!

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • kette-spinnenachat.jpg
    kette-spinnenachat.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 36
  • kette spinnenachat-2.jpg
    kette spinnenachat-2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 38
  • kette-bernstein.gif
    kette-bernstein.gif
    256,9 KB · Aufrufe: 45

Neueste Beiträge

Oben