Bruno

hissl

Senior Mitglied
Bruno war der Verstorbene Vater einer Bekannten, den habe ich für sie heute morgen in Aquarell gemalt. War gar nicht so leicht Licht und Schatten mit Aquarell hinzubekommen. Ich wollte es unbedingt vermeiden Schwarz zu verwenden. Es sollte farbig werden, aber nicht bunt. Sicherlich gäbe es einiges besser zu machen, nur nicht mehr für mich, Bruno ist jetzt schon bei ihr.
Liebe Grüße
Susi
 

Anhänge

  • 852201E9-E66D-4F28-A269-914C2372DD55.jpeg
    852201E9-E66D-4F28-A269-914C2372DD55.jpeg
    831,8 KB · Aufrufe: 40

Inge

SUPERVISOR
Hallo Susi,
ich finde deinen Entschluss, aufzuhören, phänomenal.
Ein Außenstehender kann bei Betrachtung dieses Bildes diverse Charakterzüge interpretieren.
Für einen Eingeweihten ergibt sich aus diesen bestimmt die Gesamtskizze seines Wesens.
Solche Bilder sind immer ein Liebesdienst, ob nun bei schmerzlich vermissten Menschen oder auch bei
liebgewonnenen Haustieren.
Deine Bekannte wird sich freuen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Tja...wenn ich @Inges Worte (die man wohl nicht besser formumieren könnte... ) noch ergänzen kann , dann nur mit einem "WAUZI"
Toll gemacht
 

Joachim

Forum-Guru
Aquarellportraits sind immer eine Herausforderung. Deine Arbeit ist Dir echt gut gelungen!

LG Joachim
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich bewundere jeden, der sich an Portraits wagt. Susi, dir ist das wunderbar gelungen. Bruno scheint viel Humor gehabt zu haben. Zumindest scheint er mit sich im Reinen gewesen zu sein. Das meine ich aus dem Bild zu erkennen. Toll!
 

hissl

Senior Mitglied
Dein Portrait gefällt mir sehr!
Dankeschön :)

Ich bewundere jeden, der sich an Portraits wagt. Susi, dir ist das wunderbar gelungen. Bruno scheint viel Humor gehabt zu haben. Zumindest scheint er mit sich im Reinen gewesen zu sein. Das meine ich aus dem Bild zu erkennen. Toll!
Oh ja, der hatte sehr viel Humor! Ich kannte ihn 12 Jahre und hab ihn niemals zornig oder wütend gesehen. :D
 

Joko

Senior Mitglied
Bruno sieht wirklich sehr gemütlich und freundlich aus -
und du hast wunderbares Portrait gemalt - mit Aquarellfarben stelle ich es mir noch schwieriger als mit Ölfarben vor!
 

hissl

Senior Mitglied
Bruno sieht wirklich sehr gemütlich und freundlich aus -
und du hast wunderbares Portrait gemalt - mit Aquarellfarben stelle ich es mir noch schwieriger als mit Ölfarben vor!
Vielen Dank :)
Aquarell ist schon ziemlich speziell aber je mehr ich damit Male um so besser gefällt es mir. Was mir daran besonders gefällt ist, dass es so schön unkompliziert ist, vor allem für kleine Formate. Es braucht nicht ewig zum Trocknen und ich brauche nicht viel Platz dafür. Öl ist auch toll, es hat ungeheuerliches Potential.
 

Neueste Beiträge

Oben