Zeitdokument(e)_Buche_Schloß Eggenberg

Jam_ART

Forum-Ikone
Plein air gezeichnet/gemalt..., Freihand Skizze im Park von Schloß Eggenberg in Graz.

Diese über 300 Jahre alte Blutbuche hab ich in den letzten 3 Jahren schon sehr oft mit Stift und Pinsel direkt vor Ort in meinen A3 und A4 Skizzenbüchern verewigt...

Obwohl schon 1x eingestellt ( siehe Freilicht Sitzung ) möchte ich diesen Thread als Sammlung ALLER Zeichnungen dieses Baumes nützen.
Sorry für die Wiederholungen...


Wie sich herausstellt , wurden meine Arbeiten in gewisser Weise "Zeitdokumente"...
Jedes mal hat ein Stück gefehlt , wurde weggeschnitten , oder ist altersbedingt abgebrochen...

Und nach meinen letzten 2 Skizzen ( wie oben gezeigt ) plant man sie sogar komplett umzuschneiden...
( zu meinem tiefsten Bedauern !)

2x Bleistift - Kohle - Aquarell Mix , in meinem A4 SKIZZENBUCH ( Juni 2019 )
 

Anhänge

  • Bleistift-Kohle-Aquarell-Mix_Buche2 Eggenberg_SKIZZENBUCH_A4.jpg
    Bleistift-Kohle-Aquarell-Mix_Buche2 Eggenberg_SKIZZENBUCH_A4.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 33
  • Bleistift-Kohle-Aquarell-Mix_Buche1 Eggenberg_SKIZZENBUCH_A4.jpg
    Bleistift-Kohle-Aquarell-Mix_Buche1 Eggenberg_SKIZZENBUCH_A4.jpg
    668,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Joko

Senior Mitglied
Richtig so - ich freue mich über diese Thread!
Heaz kon i nur riefen. i bin von dir nur schens gwoni !
(Burgenländerisch: jetzt kann ich nur rufen: ich bin von dir nur Schönes gewohnt!)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
polywos ? o_O

na jo , i was ned...Deutsch , Englisch , Steirisch...und maunchsmoi a bissl chinesisch...
(zumindest mant mei liabe Frau so...:D )
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Baum 2018
Hier hat er noch den großen Ast rechts unten

plein air Malerei , Aquarell Skizze
 

Anhänge

  • lieblingsbuche-2.jpg
    lieblingsbuche-2.jpg
    811,8 KB · Aufrufe: 36
  • lieblingsbuchei-1.jpg
    lieblingsbuchei-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39

marlies+48

Forum-Ikone
Deine Dokumentation ist eine gute Sache und dann noch so hervorragend gemalt. Das ist wirklich was für die Ewigkeit.
LG Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Na ja lieber Werner, wir Menschen sind auch nicht für die Ewigkeit gedacht, nur eben viel kürzer als dies beim Baum stattfindet.
Du weist ja die gefühlten …

Außerdem haben wir gegenüber einen Baum den Vorteil weil es für uns Ersatzteile gibt, die für uralte, hinfällige Bäume nicht zu Hand sind. Dort kann nur eine Säge helfen um ihn Gutes zu tun.

Schön weil du einmal diesen Wandel in deiner Art zu malen dokumentierst und genau hinschaust wie die Natur sich verändert.

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Gerda...Du Weise...:cool:
So hat sie übriges in 2016 noch ausgesehen...
 

Anhänge

  • Baum im Park.jpg
    Baum im Park.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 52
  • 20180614_103556 Kopie.jpg
    20180614_103556 Kopie.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 36
  • 20160721_134123-1.jpg
    20160721_134123-1.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 62
  • Alte Rotbuche.jpg
    Alte Rotbuche.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Mon

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, Danke für die original Fotos!
Es ist ein großes Wunder was die Natur an Kuriositäten hervorbringen kann, natürlich konntest du daran nicht achtlos vorübergehen.
An den Schnittstellen ist zu erkennen, dass der Baum schon zig-mal gestutzt wurde und nun vermutlich bald verendet, oder auch nicht, wer kann das schon voraussagen?
Du hast ihn mit deiner Zeichnung "Baum im Park". die mir besonders gut gefällt, ein würdiges Denkmal gesetzt!

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier hab ich noch eine (ältere) Zusammenstellung...auch der Techniken
 

Anhänge

  • 8c1c1365-271e-4646-b242-e9310b1cfd74.jpg
    8c1c1365-271e-4646-b242-e9310b1cfd74.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 34

Neueste Beiträge

Oben