Gladiolenzeit...

Jam_ART

Forum-Ikone
...überall bei uns die "Selbstpflück-Felder"...dieser interessanten Blumen...
Hab mal versucht diese anhand von Studien der Blüten zu malen , wobei das Arrangement , die Gefäße und die Farben letztendlich meiner Fantasie entsprungen sind...

Das erste Bild wurde ein "Mistkübelverdächtiges"...

Das Zweite mit mehr Geduld gemalt...

Beide nur mit "grober" Vorskizze in 6H , auf CANSON Aquarellblock , 300 g/m² , Größe 30 x 42 cm
Schmincke Farben
 

Anhänge

  • Aquarell_Entwurf Gladiolen_CANSON300_30x42_bearbeitet-1.jpg
    Aquarell_Entwurf Gladiolen_CANSON300_30x42_bearbeitet-1.jpg
    4 MB · Aufrufe: 34
  • Aquarell_Gladiolen_CANSON300_30x42.jpg
    Aquarell_Gladiolen_CANSON300_30x42.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 33

Farbfantasien

Forum-Guru
Mistkübel :tearsofjoy: hört sich witzig an. Bei uns kommt Papier in den Papierkorb und Restmüll in den Abfalleimer. Mist haben wir nur auf dem Bauernhof im Stall :D
Aber Werner, keines deiner beiden Bilder ist für die Tonne :cool:. Sie sind beide schön! Beim ersten mag ich die Blüten total gern und beim zweiten die Vase :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke Monika...
Jo...bei uns heißt das so...:D
Wir sagen ja auch " Bortwisch & Mistschaufl...":D ( Handfeger und Kehrblech)
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
...und bei uns gibt es gleich einen ganzen Mistberg.
Aber dort würde ich Deine Bilder auch nicht hoch laden.

Gebe Monika Recht...die Blüten aus Bild Nr. 1 in die Vase von Bild Nr. 2 wäre die perfekte Kombi.

Da muss man wirklich nicht gleich zur Mistgabel greifen, lieber Werner. ;)

LG Sabine
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, mir gefällt das Bild zwei besonders gut weil ich diese, deine Malweise sehr mag.

Liebe Grüße Gerda
 

evalena

Forum-Guru
Mein Favorit ist Ersteres....So locker und spontan zu malen ist gar nicht einfach - und du kannst es....
 

babeck

Senior Mitglied
Mir gefallen beide Bilder sehr, weil sie so leicht gemalt sind. So fluffige Blüten. Das gefällt mir besonders beim ersten Bild.
ich freue mich auf mehr.:)
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
hier ist gar nichts für den Mistkübel!
beide Bilder finde ich sehr gelungen, beim ersten gefällt mir die Vase etwas besser,
die Blüten sind bei beiden Bildern sehenswert, beim ersten eher locker und beim zweiten genauer gemalt, beides hat seinen Reiz:thumbsup:
 

Mon

Forum-Guru
Ich sehe gerade dass ich noch nicht geschrieben habe: natürlich gefallen mir beide, bei dem zweiten gefällt mir die Glasvase und auch die genaueren Blüten noch besser.
 

AnJa

Moderator
Mir gefällt das 1. Bild noch besser.
Leider sind Gladiolen aus der Mode gekommen.
Zu kaufen bekommt man sie im Laden nicht mehr.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Was mir nicht gelingt, kommt in die Rundablage und landet zu guter Letzt in der Papiertonne.
Werner, ich finde beide Bilder schön. Jedes auf seine Art. In der letzten Ausstellung, die ich besucht habe, habe ich einige Bilder ala 1. Bild gesehen. Diese Technik ist sehr beliebt. Ich kann sie nicht.
LG Marlies
 

Ernest

Forum-Ikone
Ja, ich habe in Bayern auch schon auf diese Art Blumen gekauft.
Das war für mich sehr abenteuerlich, anstatt in den Blumenladen zu gehen.

...Ja das verstehe ich, ist ja auch ungewohnt für jemanden, der das beengte Berlin gewohnt ist. Die Bayern haben vor sehr, sehr langer Zeit auch mit kleinen Blumenläden begonnen - weiß ich aus Überlieferungen unserer Ur-Urgrosseltern - ! Vor langer Zeit schon haben wir umgestellt von Blumenläden auf Blumenfarmen, so riesig, dass man sie nicht wirklich überblicken kann. Sie haben 24 Stunden am Tag geöffnet und da die Bayern hinlänglich dafür bekannt sind gottesfürchtige, ehrliche Menschen zu sein, gibt es auch keine Türen - geschweige denn Kassierer - weil jeder eher zuviel als zuwenig in die aufgestellten Kassen wirft. Nicht umsonst behaupten die Politiker der CSU: In Bayern zu leben sei paradiesisch! ;) :D :D

L G Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Boah...sehe grad...da sind ja jede Menge interessante , unterhaltsame und tolle Kommentare " reingekommen "..
DANKE :praying:

@Sabine...ich überleg' mir das mit der Mistgabel noch:D
@Rainer...:)
@Gerda..."meine Malweise" g'foid ma...
@Elisabeth...:)
@Ursela...locker ist bei mir immer noch eine Herausforderung
@Babsi..."mal" sehen...
@Ingrid...beide Vasen sind spontan und Fantasie...
@Erhard...:)
@Mon(ika)...jedem das Seine..:cool:
Gladiolen..sind so interessant von Beginn bis Ende..
@Marlies...ich hab diese "Lockerheitstechnik" in einem Malworkshop kennen gelernt...und versuche sie immer wieder wieder mal..
wie gesagt...mit unterschiedlichem Ergebnis..;)
@Erhard...kann ich nachvollziehen...denn unsere Steiermark ist gleich paradiesisch...:cool:
 

Ernest

Forum-Ikone
@Erhard...kann ich nachvollziehen...denn unsere Steiermark ist gleich paradiesisch..:cool:.

Hi Werner,
schön dass Du Dich zu Wort gemeldet hast, mir kam schon eine Befürchtung - nachdem lange 5 Stunden - kein Beitrag mehr auf meine spaßig gemeinte Aussage folgte. Die Befürchtung nämlich, es könnten sich der/die eine oder andere meinen Spaß in den falschen Hals bekommen haben.
Besten Gruß Erhard
 

Neueste Beiträge

Oben