(Sammelthread) - Meine Skizzen, Uebungen, Baustellen (gezeichnet wie gemalt)

ReneHH

Forum-Guru
Danke Euch, Monika und Werner!!!
Morgen vormittag mach ich sicher weiter und zeig dann ggf. schon ein weiteres step :)
Freut mich, dass Ihr mit reinschaut :)
 

ReneHH

Forum-Guru
hab gestern abend etwas weiter gezeichnet...ein wenig grün bereits mit hinein gebracht... (hintergrund etwas und im gesicht) und auch ein wenig noch mit rottönen im gesicht gearbeite, z.b. an nase und stirn und bin mit grautönen etwas in die zähne rein)...
lohnt eigentlich noch nicht, um es zu zeigen... häng trotzdem mal zwei fotos ran..beim ersten sieht man etwas vom grün..da waren mir die rottöne aber zu blass... hab es mal liegend fotografiert (flacher winkel), weil auch die dunkelheiten kaum zu sehen waren (z.b. augen)...da sieht man das etwas besser bzw. auch die rottöne etwas mehr.... wenn später mehr farben drauf sind, lässt es sich hoffentlich immer leichter fotografieren...gerade die hellen anfangsphasen sind m.E. schwer zu fotografieren...
na hier sind sie:
Danke allen fürs mitverfolgen. Tut gut :)
 

Anhänge

  • DSC02612 Kopie.jpg
    DSC02612 Kopie.jpg
    676,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC02613n.jpg
    DSC02613n.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 62

ReneHH

Forum-Guru
Dankeschön, Monika... Interessant fand ich, dass einige kleinere Änderungen an den Augen und auch Mund so viel Unterschied bereits im Ausdruck bringen/brachten.. ein grund mehr, hier genau zu schauen (wills aber auch nicht übertreiben, das perfektionistische drängelt sich ab und an zu sehr durch *g*) :)
Na mal schauen, wie es dann mit den Haaren wird und dem Hintergrund etc.... :)
 

evalena

Forum-Guru
Wenn Perfektionismus so tolle Resultate ergibt - dann weiter so lieber René!!!
Das Portrait wird sicher wie immer: TOLL!!
Bin auf die weiteren Schritte gespannt...:-)
 

ReneHH

Forum-Guru
Tausend Dank, Ursela!!!
klar, wenn das das ergebnis sichert...aber perfektionismus ist dennoch blöd *g* :)
Danke fürs reinschauen und gespannt sein :)
 

ReneHH

Forum-Guru
hmm... leider nicht viel weiter gekommen... bin immer noch am hin und her ändern im gesicht...haare immer noch nicht angefangen...
habs hier mal schräg fotografiert, weil das sonst so schwer fotografierbar ist irgendwie...kontraste noch etwas nacherhöht, aber so ungefähr siehts derzeit aus :)

Euch noch ne super schöne Woche :))
LG Rene
 

Anhänge

  • DSC02636n.jpg
    DSC02636n.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 45

ReneHH

Forum-Guru
danke euch, Erhard und Werner :)

ja, die wange ist noch nicht ganz exakt (war da auch bisher noch nicht wieder dran, also was jetzt ggf. etwas übertrieben aussieht, kann viell. auch durch die Perspektive kommen, aber minimal nach innen muss ich da noch kommen... aber nur wenig (vom gefühl ist mir das auch arg zu breit *g*) :)
danke fürs reinschauen und eure kommentare dazu :)
 

ReneHH

Forum-Guru
Hi :)

hab gestern abend noch ein wenig weiter gezeichnet... ein wenig am Hut gemacht, rechts die form bereits ein wenig geändert (muss noch checken, ob das so schon hinkommt) und ein wenig dunkelheit und röte in die haare rechts gebracht, um mal zu sehen, wie sich das auswirkt (wird oben noch etwas grauer, die roten haare nur vereinzelnd so kräftig wie jetzt noch zu sehen).. musste direkt im gesicht einiges verstärken, weil durch die neuen dunkelheiten außen das gesicht optisch direkt flacher und heller wirkt... ein hin und her, aber ich mag das ja, wie sich bilder immer weiter entwickeln....nur traue ich mich noch nicht so recht an die haare *g* :))

hier für nen kurzen zwischenstand:

Danke euch fürs reinschauen :))
LG Rene
 

Anhänge

  • DSC02643n.jpg
    DSC02643n.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 48

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das sieht schon richtig gut aus bisher!

Ich mache auch immer wieder die Erfahrung (grad mit Farbstiften), dass ich zu zögerlich bin mit kräftigen Akzenten.
Deshalb lege ich gerne schon früh dunkle Stellen an, um die Tonwerte in den Griff zu kriegen.
Ich mag es aber auch, wenn sich Bilder entwickeln!
 

Inge

SUPERVISOR
Stift-Portraitisten haben Löwenmut und Engelsgeduld.
Da kann ich mich beim Öl schön vor vielen Problemen wegdrücken. :rolleyes:
Alle Achtung!
 

evalena

Forum-Guru
Schön zu sehen, wie das Gesicht sich aus dem "Nichts" herausformt....Du bist echt gut im stifteln....Respekt!!
Bin gespannt wie's weitergeht...:-)
 

ReneHH

Forum-Guru
Tausend Dank für euren Besuch und Kommentare :))))

Danke Moni, ja, das sieht man extrem oft, dass der tonwertbereich nicht ausgenutzt wird (dabei hat man durch mehr dunkelheiten letztlich ja auch für die helleren bereiche mehr spielraum) und es macht spaß, mitzusehen, wie sich ein bild aus dem hintergrund hoch arbeitet quasi *g*
und dunkler werden kann man beim zeichnen mit farbstiften immer noch...(heller werden wäre ja auch eher ein problem), aber versteh wie du das meinst..... ich plane von vornherein auch immer mit, dass ich dunkler werde und sehe all die ersten schichten fast noch als untermalung/unterzeichnung(?) :))
macht echt spaß, mit buntstiften bzw. farbstiften zu zeichnen (obwohl pastellstifte liebe ich auch) :)

Danke, Inge... stimmt, da kann man schnell auch mal wieder was wegwischen...aber ich mag das bequeme, kann hier und da auch zwischendrin einfach mal nen strich setzen, ohne alles fürs malen vorbereiten zu müssen etc.. :)
freu mich über deinen besuch (den der anderen natürlich auch *g*) :)

Dankeschön, ursela! freue mich, dass du das so siehst :))) Lieb von dir... bin schon gespannt, wie sie sich mit haaren macht (und wie ich die oben mittig angefangenen blasser bekomme, weil rechts die haare erst weiter unten etwas rötlicher erscheinen..na, ich liebe ja das hin und her (ähnlich wie bei den acryllasuren), jede schicht bringt wieder mehr details an einigen stellen, mehr klarheit oder auch textur... ist schon spannend, so eine bildentstehung :) danke fürs zuschauen :)

Euch allen danke und noch nen schönen Abend :))
 

ReneHH

Forum-Guru
Möchte mit diesem kleinen Update die Woche abschließen und allen noch einen schönen Sonntag wünschen. Kommt gut in die neue Woche :))

Habe noch etwas mehr Gesichtsröte und Blending gemacht, und vorsichtig erst einige Haarsträhnen angedeutet. Taste mich langsam voran :)

Danke allen fürs reinschauen, auch fürs Liken (Danke Daniela :)
 

Anhänge

  • DSC02646nn.jpg
    DSC02646nn.jpg
    709,1 KB · Aufrufe: 46

Ajtep

Senior Mitglied
tolle Sachen hast Du hier, Rene! Ich war sehr lange nicht mehr im Forum, aber das was ich jetzt hier sehe, das gefällt mir sehr!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich bin ja eh schon dran bei Deinem Thread...
aber eine kleine Zwischenbemerkung:

Ich zeichne ja auch (gern ..und mit verschiedenen Medien )
hab aber mit Buntstiften nicht sooo die Erfahrung.
Deshalb ist Dein Herangehen an das Bild für mich schon sehr interessant...
WOBEI
...diese /Deine Geduld werde ich selbst in einem späteren Leben nicht aufbringen...o_O
 

Neueste Beiträge

Oben