Planzen- und Blumensammelsurium in Bleistift

Jam_ART

Forum-Ikone
Mir is langweilig...
Ich könnt' schlafengehen
Aber da ist mir lieber langweilig...:rolleyes:

Ich sammel hier mal einige meiner älteren , aber auch jüngeren Bleistift Skizzen
von Blumen und Pflanzen zusammen...
Wie gesagt...siehe oben :D

Die/der Eine oder Andere werden's schon gesehen haben...( Ich hoffe aber nicht Alle..;) )

Ich verzichte auf nähere Beschreibungen , alle sind Freihand skizziert/gezeichnet
und mindestens 30 x 42 cm
Natürlich nerve ich Euch nicht gleich mit Allen ...kommen so stückweise nach und nach..

Beginne mit den Alten
 

Anhänge

  • studie-kohlrabi-jpg.jpg
    studie-kohlrabi-jpg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • nur-ein-blatt.jpg
    nur-ein-blatt.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 36
  • kohlrabi.jpg
    kohlrabi.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 36

Frau Gerda

Forum-Guru
Schön zu schauen deine Zeichnungen!
Würde dies auch gern können, aber dazu habe ich zu späht mit der Malerei angefangen!

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Monika...aber Du hast sie eh schon gekannt , oder ?
Aber doppelt hält besser...:cool:
Noch ein "Kohlrabi Blatt " dazu ( ohne Blattläuse ...Suchen nicht erforderlich...;) )
 

Anhänge

  • skizze-kohlrabi-blaetter-.jpg
    skizze-kohlrabi-blaetter-.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23

Farbfantasien

Forum-Guru
Ob ich die Bilder schon gesehen habe, weiß ich gerade gar nicht. Ich sollte mein Gedächtnis mal trainieren ;)
Das Kohlblatt ist, wie @Mon ika schon geschrieben hat, sehr schön :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Weitere Zeichnungen
1) Die "Ultra Wucherpflanze "..der japanische Staudenknöterich ...breitet sich rasend schnell aus...
Hier in unserer Au ist schon alles voll davon...
2 und 3 ) Blätterskizzen vor Ort von unserem Kraftbaum ( Blutahorn )
 

Anhänge

  • Japanischer Staudenknöterich.jpg
    Japanischer Staudenknöterich.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 19
  • plein air studie-ahornblaetter.jpg
    plein air studie-ahornblaetter.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 19
  • skizze-junge-ahornblaetter.jpg
    skizze-junge-ahornblaetter.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20

marlies+48

Forum-Ikone
Werner, das sind unglaublich schöne Zeichnungen. Ich habe mich mit Bleistift geschlagen. Bin als Sieger aus der Schlacht gegangen. Oder vielleicht doch als Verlierer? Grübel...
LG Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Besonders die Ahornblätter gefallen mir sehr, was möglicherweise am Gesamtkonzept des Bildes liegt.
Zur Wucherpflanze, die ihren Namen zurecht bekommen hat. Mein Mann hatte einen grünen Daumen und hat jedes Pflänzchen gehegt und gepflegt, auch ein derartiges Exemplar vor der Tür am Hauseingang. Im Handumdrehen hatte sich dieses Gewächs prächtig entwickelt und den Eingang um "wuchert"!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben