Noch mehr Meer!

jobr

Aktives Mitglied
ja, ich weiss, es ist fast ein Jahr her seit meinem letzten Post
aber . . . (huch, mir fällt gerade keine Ausrede ein)

. . . was soll’s, ich bin immer noch dran, an der Malerei.
Weil ich wohl fast 2 Jahre kein Meer mehr gesehen habe, habe ich jetzt gerade 2 gemalt:
Das eine etwas mehr und das andere etwas weniger, also breit meine ich und auch das Licht.

Aber seht selbst:
«Seestück mit Schiff» und «Seestück ohne Schiff»

Öl auf Leinwand, 150 x 80 cm
seestueck-mit-schiff3kr.JPG

Öl auf Leinwand, 120 x 80 cm
meerstück1kr.JPG

Konstruktive Kritik ist erwünscht!
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Joel,

beide Arbeiten gefallen mir sehr gut, die mit dem Schiff etwas besser, die Farben, sowohl des Wassers als auch jene von Horizont und Himmel sprechen mich total an. Wenn ich - allerdings auf hohem Niveau - kritisieren möchte, dann ist es der für meinen Geschmack etwas zu frühe/abrupte Übergang von der bewegten zur glatten See auf dem Bild mit Schiff.

LG Erhard
 

jobr

Aktives Mitglied
Herzlichen Dank an alle fürs Reinschauen und Kommentieren!!

. . .dann ist es der für meinen Geschmack etwas zu frühe/abrupte Übergang von der bewegten zur glatten See auf dem Bild mit Schiff.
Da muss ich dir recht geben Erhard: ich werde an den Wellen in der "hinteren Reihen" noch etwas rumwerkeln.

Das ist es ja, warum ich in Öl und nicht in Aquarell male: man kann beliebig oft nachbessern und korrigieren . . .
 

Julity

Aktives Mitglied
Find auch beide grundsätzlich gut!
Mich spricht Meer ohne Schiff mehr an, den Himmel find ich klasse und dieses Entgegengesetzte...Himmel in die eine, Meer in die andere Richtung, das erzteugt Spannung.
Gefällt mir sehr, toll gepinselt!
Beim Schiffbild, da weiß ich nicht genau wo ich hingucken soll, auf die Sonne, das Schiff oder die Welle, ist mir etwas zu auseinander gezogen.
Die Farben find ich auch klasse!
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Hallo Joel,

Da ich Meeresbilder sehr mag, freue ich mich darüber, sie hier zu bewundern.
Beide sind sehr gut gearbeitet und gefallen mir außerordentlich.

Aufgrund der Wahnsinnsgröße der Bilder hätten sie es allerdings verdient, jeweils allein gezeigt zu werden.
So kann man sie nicht genügend würdigen, finde ich, muß sie immer wieder anklicken.
Aber Du hast Dich eben dafür entschieden.;)

Das Seestück mit Schiff gefällt mir einen Tick besser.:D
Schade, dass man das Schiff nicht größer sehen kann.
 

Ernest

Forum-Ikone
..................................

Da muss ich dir recht geben Erhard: ich werde an den Wellen in der "hinteren Reihen" noch etwas rumwerkeln.

Das ist es ja, warum ich in Öl und nicht in Aquarell male: man kann beliebig oft nachbessern und korrigieren . . .

.....das ist auch der Grund, warum ich viel lieber in Öl malen würde, doch leider verfüge ich nicht über die dafür nötige Örtlichkeit, ich male in dem Zimmer in dem ich auch schlafe, in dem mein PC steht und in dem ich mich überwiegend anderweitig beschäftige, also beiben mir bei deratigen Bildern nur Acrylfarben.

LG Erhard
 

Annerl

Forum-Ikone
Deine Bilder gefallen mir. Tolles Malergebnis. Mit Öl-Farbe malen vergesse ich lieber.
Mir dauert die Trockenzeit zu lange und der nötige Platz für die fertigen Arbeiten ist auch nicht vorhanden.
 

jobr

Aktives Mitglied
Vielen Dank euch allen!

Beim Schiffbild, da weiß ich nicht genau wo ich hingucken soll, auf die Sonne, das Schiff oder die Welle, ist mir etwas zu auseinander gezogen.
Die Farben find ich auch klasse!
. . . ja, das mit dem eindeutigen Fokus . . . für mich war schon die Welle im Vordergrund als solcher gedacht aber ich kann nachvollziehen was du sagst.

. . .Aufgrund der Wahnsinnsgröße der Bilder hätten sie es allerdings verdient, jeweils allein gezeigt zu werden.
So kann man sie nicht genügend würdigen, finde ich, muß sie immer wieder anklicken.
Aber Du hast Dich eben dafür entschieden. . .
ja, weil ich dachte, die Bilder sind sich zu ähnlich und dann denkt jeder, jetzt bringt der das nochmals. . . aber vielleicht unterschätze ich ja die "happy-painter" ;)
 

Ernest

Forum-Ikone
Auf jeden Fall!

Wir möchten alles immer separat sehen, bitte!:D
Und so tolle Bilder erst recht!
.............
....wir liegen hier permanent auf der Lauer, hinter jeder Ecke, Erhöhung und größeren Ritzen sieht man neugierige Spione sitzen........., guckst du unten!
LG Erhard
 

Anhänge

  • guckst_du.JPG
    guckst_du.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 4

levina

Senior Mitglied
sehr gelungene Meerdarstellungen! Mein Liebling ist auch das "mit". Hier mag ich die Stimmung noch ein Stückchen mehr und finde sie sehr schön! Wenn ich etwas ändern würde, wäre es das Schiff blasser zu malen. Aufgrund der detaillierten, farbintensiven Darstellung wirkt es nicht so fern, wie es eigentlich müsste.
 

Ernest

Forum-Ikone
SUPER Werner und deutlich sichtbar die Glatze von Leeroy, weil da immer der Kloodeckel drauffällt, wenn er nicht rechtzeitig abtaucht :D :D
Gruß Erhard
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Beide Bilder sind prima geworden. Ohne Dampfer fände ich das erste Bild noch schöner - ist wohl Geschmacksache. Irgendwie passt der Dampfer mir nicht so recht ins Bild bezüglich Größe und Küstennähe?

Die Wellen sehen wunderbar aus. Ich bewundere das große Format. Solch tolle Bilder wollen ja auch aufgehängt werden!

Viele Grüße, Conny
 

jobr

Aktives Mitglied
. . . ui ui ui uii . . . wie kommt man da wieder raus, wenn man mal im Fokus der Spione ist :(:eek:

@karin + Conny
Ja, mit dem Schiff hab ich auch etwas Mühe: zu gross, zu klein, zu hell, zu wenig integriert im Wasser?? ( . . . "man weiss es nicht" wie Dieter Nuhr immer sagt):worried:

Danke euch!
 

Neueste Beiträge

Oben