Faszination Frauengesichter...

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich hab grad in meinem Aquarell Archiv "Portraits" gestöbert... und ein paar Frauen-Portraits gefunden ...
meist Ältere ...aber ich glaube zeigenswert...
Sorry , falls schon irgendwann mal gezeigt , dann hier eben nochmals
zusammengestellt in einem Sammelthread...

1) Die "Katzenfrau"...

wilder Mix aus Bleistift-, Kohle - und Finelinerzeichnung , mit etwas Aquarell Lasuren, und Deckweiß auf auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 30 x 40 cm , Schmincke Farben

Motiv nach dem wunderbaren "self" von Katwomen
https://www.fotocommunity.de/photo/katwomen/33105725

2) Die Künstlerin
Wilder Mix aus Bleistiftskizze, etwas Fineliner und dann Aquarell-Lasuren (HG tlw gespachtelt) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 36 x 48 cm , Schmincke Farben , Bleistifte 2H bis 8B

Motiv ...nach dem Traumfoto ..."die Künstlerin"
https://www.fotocommunity.de/photo/die-kuenstlerin-hannah-elizabeth-tilt/35371622
 

Anhänge

  • Bild9996 244.jpg
    Bild9996 244.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 80
  • Die Künstlerinn .jpg
    Die Künstlerinn .jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 74

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Werner, deine beiden Frauen holen mich in die Wirklichkeit zurück die momentan eher weihnachtlich gestimmt ist.
Ich finde diese Darstellung der beiden Damen als Portät sehr gelungen, aber noch besser gefallen mir die Rahmen der Motive
weil sie originell und ganz anders daherkommen als es sonst üblich ist!

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Morgääähn liebe Gerda...
Danke...ja...ich hab früher ab und zu meine Zeichnungen mit "Strichen" eingerahmt...
 

Ernest

Forum-Ikone
Werner diese beiden Portraits sind "allererste Sahne" vor allem das rechte hat es mir besonders angetan!!
Gruß Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Besten Dank @Sieglinde...:)

@Erhard...ich hab von dieser Fotografin ,Künstlerin und lieben FC-Freundin schon einige Fotos gezeichnet oder gemalt...mit Ihrer Erlaubnis natürlich...DANKE
https://www.fotocommunity.de/fotografin/hannah-elizabeth-tilt/1751239

Dieses zum Beispiel auch

Wilder Mix aus Bleistiftzeichnung und Aquarell-Farben (HG gespachtelt) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 36 x 48 cm , 2h + 5B und Schmincke Farben
 

Anhänge

  • 20150205_205947~2~2.jpg
    20150205_205947~2~2.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
....was für ein Gesicht, in dem sich trefflich lesen und interpretieren lässt, einfach großARTig!
Danke fürs zeigen!!
LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Werner deine Portraits haben Ausdruck....Man hat das Gefühl, dass man den Menschen mehr als nur sieht....Mich dünkt, du hast etwas von dem was diese Menschen ausmacht in die Darstellungen hineinzaubern können....BRAVO!
 

AnJa

Moderator
Auch von dem zuletzt gezeigten Porträt bin ich fasziniert.
Der HG ist gespachtelt, das finde ich erstmal schon toll.

Und dann dieser Ausdruck der Künstlerin, den hast Du einmalig eingefangen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein "sakrisches " DANKE an Euch Alle..

@Erhard...die Dame wurde knapp 100 Jahre alt...
@Ursela ... na ja , es ist immer ein Versuch ...aber wenn ich diese ( mir unbekannten ) Personen nur von einem Foto vor mir habe ...ist es schwer
Bei dieser älteren Dame , habe ich durch meine FC Freundin Elisabeth mehrere Fotos in verschiedenen Lebenslagen und Prspektiven sehen können/dürfen ...
@angelika ...HG spachteln in Aquarell ist immer wieder eine Herausforderung... erfolgt in der Regel zum Schluß und sehr nass...
@Monika... der Beweis das Frauen bis ins hohe Alter diese Gabe nicht verlieren...:D:D:D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Weitere "Frauengesichter"

4) Die Frau in blau --> Frauen Portrait ..farblich "a bissl" fantasiert...
Aquarell ( mit schneller Vorskizze ) auf Bösner Aquarellblock ,rauh, naturweiß 300 g/m² , 36 x 48 cm , Schmincke Farben
Motiv nach einem FC Foto

5) Sie schaut .......hat mich ebenfalls gereizt ...meine Zeichenstifte und Pinsel waren schon ganz nervös...
Motiv... nach dem Spitzen Street Foto "Sie" --> https://www.fotocommunity.de/photo/sie-haui/37266709 von meinem Schwiiezer Freund und FC Kollegen "Haui"

Wilder Mix aus Bleistift Skizze und Aquarell Lasuren , auf grauem Karton ( von einem fertigen Aquarellblock ) , Größe ca 33 x 45 , 4H bis 8B Stifte und Paynesgrau bläulich + Deckweiß von Schmincke
 

Anhänge

  • 2015-02-14 19.50.41 Kopie.jpg
    2015-02-14 19.50.41 Kopie.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 36
  • Schau.jpg
    Schau.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37

Neueste Beiträge

Oben