Waldweg im Herbst

red

Senior Mitglied
Die Studie zu diesem Bild hatte ich kürzlich eingestellt. Die Endversion unterscheidet sich nicht groß. Lediglich am Waldweg habe ich versucht deutlicher zu werden und den Waldweg, den Viele als Fluss interpretiert haben, zu einem Waldweg zu machen. Ich hoffe, dass auch des lesens Unkundige erkennen, dass das kein Fluss sondern ein Weg ist.
Format 40 x 40
Bildträger Aquarellpapier Fabriano 300 gr/qm Feinkorn
Farben Aquarell Schmincke Horadam
Zeit ca. 8 Std.
 

Anhänge

  • Herbst 7.jpg
    Herbst 7.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 44

Jam_ART

Forum-Ikone
Wieso hast Du jetzt statt einem Bach einen Weg gemalt...? :D:D:D

Scherzerl...
Große Klasse Rainer...tolle Farben..eine bemerkenswerte Tiefe bei gekonntem Bildaufbau...
Respekt
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo,
ich finde zu zeigst hier ein sehr gelungenes Bild. :)
Der Waldweg ist jetzt noch stimmiger als in der Studie von der Perspektive her.
Mir gefällt die Herbsstimmung mit den leuchtenden Farben. Schön.
 
  • Like
Reaktionen: red

jobr

Aktives Mitglied
Du kannst ja noch ein kleines Boot oder ein Fisch in den Bach malen, damit's jeder versteht . . . :D

Ein schönes Bild, mit einer guten Tiefenwirkung dank der "Farbperspektive" zum Wald dahinter.
 

red

Senior Mitglied
Du kannst ja noch ein kleines Boot oder ein Fisch in den Bach malen, damit's jeder versteht . . . :D

Ein schönes Bild, mit einer guten Tiefenwirkung dank der "Farbperspektive" zum Wald dahinter.

Vielen Dank für dein Lob, freut mich. Boot malen kann ich nicht, was meinst du warum ich einen Weg gemalt habe.:D:D:D
 

Mon

Forum-Guru
Ich sehe einige Änderungen, nicht nur bei dem Weg und das Bild gefällt mir jetzt noch mehr!
 
  • Like
Reaktionen: red

evalena

Forum-Guru
Eine wunderschöne Herbstimpression (2) lieber Rainer
Wie man mit Aquarell so tolle Herbstbäume u. Tiefenwirkung hinkriegt ist mir unverständlich... Du kannst es eben..:-)
 

Julity

Aktives Mitglied
Holla die Herbstfee!...da hast du es aber super verändert in der Schlussfassung!
Hab gerade mal deinen Vorläufer gesucht und verglichen...sag doch, das kriegst du hin!
Es wirkt viiiiel stimmiger!
Aber bin ich sooo streng?
Wenn mir jemand mit dem Argument käme: machs erst mal besser....da wäre ich ganz oft aufgeschmissen.*g*
LG
Eva
 

red

Senior Mitglied
Holla die Herbstfee!...da hast du es aber super verändert in der Schlussfassung!
Hab gerade mal deinen Vorläufer gesucht und verglichen...sag doch, das kriegst du hin!
Es wirkt viiiiel stimmiger!
Aber bin ich sooo streng?
Wenn mir jemand mit dem Argument käme: machs erst mal besser....da wäre ich ganz oft aufgeschmissen.*g*
LG
Eva

Aber Eva du weißt ja, ich mag dich. Danke für dein Lob.
 

Neueste Beiträge

Oben