Überrascht 22032020

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Daran Arbeite ich gerade ...

Wie ihr wisst, bin ich immer Neugierig auf etwas anderes!
Die letzte Zeichnung, die ich in Kohle gemacht habe hat mich ermutigt jetzt auch mal wieder etwas in Pastell zu probieren.

Ich muss schon gestehen es hat einiges an Einarbeitung gebraucht bis ich mich so halb Wegs wohl gefühlt habe in dieser Art zu malen.

Das Staubproblem war natürlich auch wieder da wie schon mit der Kohle!
Dennoch macht es aber spaßt damit zu arbeiten,
 

Anhänge

  • Woman überrascht 22032020_KL.jpg
    Woman überrascht 22032020_KL.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 47

Inge

SUPERVISOR
Ich finde, dass du für dieses schwierige Medium die Übergänge enorm gut hinbekommen hast.
Bei mir schmiert und fleckt Kohle immer unglaublich. Vermutlich, weil ich vorher auf's Papier tappe....
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich finde, dass du für dieses schwierige Medium die Übergänge enorm gut hinbekommen hast.
Bei mir schmiert und fleckt Kohle immer unglaublich. Vermutlich, weil ich vorher auf's Papier tappe....

Danke Inge, schön wenn es dir gefällt, ja das mit dem schmieren kenne ich, da muss man schon sehr aufpassen ;-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gefällt mir von der Ausarbeitung (Verläufe) gut...auch der Ausdruck
Was mich etwas irritiert sind die "mächtigen" Augenbrauen...;)
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Gefällt mir von der Ausarbeitung (Verläufe) gut...auch der Ausdruck
Was mich etwas irritiert sind die "mächtigen" Augenbrauen...;)

JAJA lieber Werner, gerade in der heutigen Zeit sind diese Art der Augenbrauen eher wenig anzutreffen, noch dazu bei den jüngeren Semestern ;-)
aber ich kann dir sagen es gibt sie noch unter uns, und das gefällt mir persönlich um vieles mehr als dieses fast weg gezupften oder gar tätowierten Balken die immer moderner werden. ;)
Diese Dame hat auch so ,sehr viel Haare und auch viele feine Haare bis ins Gesicht, meine Schwägerin hat das auch sogar am Nacken und Rücken oder auf den Armen so feine aber doch sichtbare Haare. Ich sage immer zu Ihr das ist rassig ! wie bei einer Südländerin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbfantasien

Forum-Guru
meine Schwägerin hat das auch sogar am Nacken und Rücken oder auf den Armen so feine aber doch sichtbar.

Diese Info hätte ich jetzt gar nicht gebraucht
smilie_sonst_022.gif
:D
 

catsndogs

Senior Mitglied
Gefällt mir sehr gut! Sonst ist Moni (MonaB) für solche ungewöhnlichen Momenteindrücke bekannt.
Je nach Marke und Härte stauben Pastelle unterschiedlich stark.
Kohle finde ich in der Handhabung in jedem Fall deutlich unangenehmer.
 

ReneHH

Forum-Guru
gefällt mir auch...ggf. etwas mehr licht noch drauf (also ingesamt stirn, oben auf der nase, auf der unterlippe etwas heller z.b., ansonsten ggf. unten reflexlichter schwächer ggf. schatten verstärken, aber nur kleinigkeiten eigentlich)...
anderes ist teils geschmackssache bzw. auch frage des stils... nicht jeder strebt hohen grad an realismus an, wie ich z.b. und das ist oft noch zehnmal spannender - von daher: mir gefällts!
 

Neueste Beiträge

Oben