Für Susi

marlies+48

Forum-Ikone
In der Quasselstrippe hatte ich bereits geschrieben, dass eine ehemalige Kollegin am Karfreitag komplett abgebrannt ist. Sie war heute bei mir und wir haben den "Tag der offenen Gärten" genossen.
Damit sie einen kleinen Lichtblick hat, male ich ihr kleine Bilder in Postkartengröße, die sie dann in ihrem neuerbauten Haus einsetzen kann.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • 20200602_165317[1].jpg
    20200602_165317[1].jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 38
  • 20200605_125220[1].jpg
    20200605_125220[1].jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 37
  • 20200606_075055[1].jpg
    20200606_075055[1].jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 36

marlies+48

Forum-Ikone
Bild 1 habe ich Traumschaumflieder genannt.
Meine Freundin liebt Lavendel und nun beschäftige ich mich damit.
 

AnJa

Moderator
Die 3 Bilder sind sehr schön geworden, Marlies.

Deine Freundin wird sie mögen und sich freuen, wenn sie wieder eigene vier Wände hat, wo sie wieder von vorn beginnen muss.

Das möchte man sich nicht vorstellen.
 

Mon

Forum-Guru
Deine Fliederbilder gefallen mir sehr, besonders der „Traumschaumflieder“ :)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo Angelika, ihr beiden Monikas, Annerl, Rioja und Werner. Ich danke euch für eure Begutachtung.
Meine Susi liebt diese kleinen Bilder. Sie stellt sie aufs Fensterbrett oder zwischen Sammeltassen oder Gläser.
Zwei größere hat sie auch noch mitgenommen, aber ich bleibe bei den kleinen Formaten.
In dem Zusammenhang habe ich auch wieder Kontakt zu meiner Aquarellmallehrerin geknüpft. Wir haben damals alle zusammen ABM gemacht. Ich hatte ihr von Susis Tragödie berichtet. Sie freut sich sehr, dass ich noch so viel male. Ich bin die Einzige aus den Kursen, die den Pinsel weiter hält. Alle Anderen haben keine Zeit, keine Lust oderoderoder.
Und meine Mallehrerin malt auch nicht mehr. Sie ist jetzt in der Landschaftsgestaltung tätig.
Ich werde weitermalen und die Bildchen hier auch weiter einstellen.
Liebe Grüße von Marlies
 

AnJa

Moderator
Marlies,
und Du hast nicht versucht, die ehemalige Mallehrerin für unser Forum
zu begeistern ? Das wäre doch was.
Konntest Du es ihr nicht schmackhaft machen, wie es bei uns ist?!
 

Julity

Aktives Mitglied
Mal bitte weiter und deine Bilder bringen Freude!...das ist ein guter Grund!
Mir gefällt besonders die Farbgebung und ich stell sie mir einfach schön zwischen Tassen oder anderem vor.
LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Hi Marlies
Was für eine schöne Idee....Das wird deine Freundin freuen und ihr Trost schenken. Die Bildchen mit der Darstellung von Flieder und Lavendel in der zarten Farbgestaltung sind sehr schön geworden. :-)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mal eine ganz andere, besondere Marlies!
Bild zwei und drei gefallen mir besonders, der Krug, die verblichene Bretterwand, eben alles!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo Angelika, das ist eine gute Idee. Ich habe ja erst wieder Kontakt zu meiner Mallehrerin aufgenommen.
Mal sehen, wie ausbaufähig der wird.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Eva, Ursela und Joko. Susi und ich waren schon immer auf dem Lilatrend. Ich stelle mir schon vor, wie es später mal sein wird. Jetzt habe ich mich richtig in Susis Stil vertieft und es tut mir gut, ihr Freude und Trost zu spenden.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke meine liebe Gerda. In meinen Anfangsjahren habe ich viele Blumen gemalt. Mein Aken hat sich erst später herauskristallisiert, wie man so schön sagt. Jetzt male ich wieder Blumen. Die Gitter können warten.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Marlies, ich drücke die Daumen für den Kontakt.
Gib alles !

Willst Du meine Meinung hören?

Folgendes:
Ich würde dafür plädieren, dass Du demnächst Blumen malst, das liegt Dir gerade wahnsinnig gut. Da muss man dranbleiben.

Das andere von Aken kann mal etwas warten.
Bei den Kalendern hast Du doch Vorlauf.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ja Angelika, die Blumenmalerei wird in Zukunft Vorrang haben. Wenn ich mit dem Lavendel durch bin gibt's ja die Magnolien.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Super, Marlies

ich freue mich auf Deine Blumenbilder.

Magnolien sind schwer zu malen.
Aber mit Deinem Elan wirst Du es schon machen!
 

Neueste Beiträge

Oben