Sonnenwurm Freilichtsaison 2020

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Puuuuuh, so spät war ich ja noch nie dran!!!!
Heute habe ich meinen freien Tag im Museum "Insel Hombroich" verbracht, ein wahrer Kraftort für mich.
Dort entstand dieses Bildchen....
Wie immer, wenn ich mit Mal Rucksack unterwegs bin: Aquarell und Aquarellstifte auf Aquarellmalblock
 

Anhänge

  • 20200602_145733.jpg
    20200602_145733.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 110
  • 20200602_155824.jpg
    20200602_155824.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 120
  • 20200602_160510.jpg
    20200602_160510.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 111
  • 20200602_161526.jpg
    20200602_161526.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 102

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Guten Morgen,
Danke @werner für deinen Besuch.
Ja, das wollte ich einfangen
Die Figur ist recht klein im Original und stand da ziemlich allein im Dschungel lauter Pflanzen, aber dennoch hatte sie Kraft und war nicht zu übersehen, das hat mir gefallen.
 

Mon

Forum-Guru
Du hast der Figur eine schöne Farbe gegeben, dadurch kommt sie gut zur Geltung, gefällt mir sehr gut.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Danke dir, @Mon!

Heute hatte ich auch noch frei und war in Leichlingen, im Murbachtal.
Dort gibt es jedes Jahr eine Waldausstellung mit wechselnden Themen.
Das diesjährige Thema ist "Glück".
Viele verschiedene Künstler*Innen stellen ihre Werke zum Thema aus.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich irgendwie eine andere Vorstellung hatte und einigermaßen enttäuscht war.
Die Gegend ist wunderschön, zum Wandern und Seele baumeln lassen absolut geeignet.
Die Ausstellung aber....hmmmm, hat mir nicht so gefallen.
Es gab ein paar Skulpturen / Installationen, die mir gefallen haben.
Dort gab es allerdings keinen geeigneten Sitzplatz.
Dann gab´s einen Sitzplatz - im Schatten sogar - aber die Aussicht war....naja, gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem habe ich meinen Block gezückt und mich ran an´s Werk gemacht....

Glück
Bleistift, Fineliner und Aquarell
 

Anhänge

  • Sinneswald Leichlingen_1.jpg
    Sinneswald Leichlingen_1.jpg
    693,1 KB · Aufrufe: 92
  • Sinneswald Leichlingen_2.jpg
    Sinneswald Leichlingen_2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99

Jam_ART

Forum-Ikone
Jetzt ohne Schleim...Deine Zeichnung/ Aquarell Skizze sieht wesentlich besser aus als die Originale
Zwar nicht im Detail , doch für mich als Gesamteindruck konzentrierter und ausdrucksstärker
g'foid ma vui guad
 

Julity

Aktives Mitglied
Die hast du gut eingefangen!
Diese Figur am Anfang...da steht sie so mitten im Leben um sich herum ganz allein und trotzdem ist sie unübersehbar.
Der Ausschnitt gefällt mir gut, da hast du ihr das gegeben, was eigentlich ihr Wesen ist...Präsenz.
Schön ist es da!
LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Lieber spät als nie liebe Sonnenwurm...:-) Deine Interpretation der Waldausstellung (eine tolle Idee) find ich top gelungen. Gefällt mir sehr gut :-)
 

Mon

Forum-Guru
Finde ich gut, dass Du Deinen Block zückst und die Ausstellungsbilder in eine Phantasielandschaft integrierst.
 

Annerl

Forum-Ikone
Da warst Du ja nicht weit wech von meinem Wohnort.
Find ich klasse, das Du deine Eindrücke auf Papier festgehalten hast. Sind dir richtig gut gelungen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,
vor lauter Corona-Wahnsinn im Job habe ich gar nicht recht mitbekommen, wie viele hier in meiner Freilichtmalerei-Ausstellung zu Besuch waren!
Lieben Dank an Ulliversum für´s "Gefällt mir" und Dank an Werner, Eva, Ursela, Marlies, Mon(ika), Elisabeth, Josi, Annerl und Monika für euren Besuch und die Kommentare.

Mir selber gefallen meine Kritzeleien und die vielen schönen Stunden als erholsame Zeit und als Erinnerung an Freizeit sehr gut.
Aber so malerisch betrachtet - ganz schön viel Luft nach oben.
Aquarell als Unterwegs-Medium ist superpraktisch, aber mein Umgang damit ja eher grobmotorisch....
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Heute war ich wieder unterwegs und bin nur knapp einem Malheur entgangen....
Ich war am Schloss Rheydt und habe zielstrebig den Innenhof angesteuert, weil dort immer viele Pfauen frei herumlaufen. Als ich zu malen anfangen wollte stellte ich fest, dass ich meinen Block vergessen hatte.
Also bin ich wieder heim, hab den Block geholt und wollte meinen "alten" Platz wieder einnehmen.
Aber das Durchgangstor war zu.
Also habe ich einen Gärtner angesprochen und der klärte mich auf, dass das Tor nur kurz auf war, als er mit dem Auto durchmusste.
Hab ich ein Glück gehabt!!!! Ich hätte den Burggraben durchschwimmen müssen, um mich zu befreien.
Hahaha!!!!

Hab mir nen anderen Platz gesucht und musste meine Komfortzone verlassen.... Gebäude, Perspektive.... Ich kann das einfach nicht erfassen.... Habs total verhauen ( oben rechts aufm Block).
Den Rest habe ich dann versucht, aus der Erinnerung vom Innenhof festzuhalten.
 

Anhänge

  • 20200615_160710.jpg
    20200615_160710.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 95
  • 20200615_203911.jpg
    20200615_203911.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 92

AnJa

Moderator
Der Pfau sieht ja majestätisch aus, Sonnenwurm.

Von total verhauen sehe ich nichts.
Ich könnte Plein Air überhaupt nichts zustande bringen
 

Neueste Beiträge

Oben