Schreibtisch-Skizzen....

evalena

Forum-Guru
sowie eine spontane Idee vom Mo(h)ntag....( Mohnphasen ) , vermutlich war gestern Vollmond :D
Darauf muss man erst mal kommen ;-)...Eine gelungene Idee. Auch in der Umsetzung. Ich beneide dich immer ein wenig um deinen "lockeren" Strich....Du scheinst die richtigen Linien auf Anhieb zu finden. DAS muss man können....Und du kannst es!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Darauf muss man erst mal kommen ;-)...Eine gelungene Idee. !
...hab ich von der LP von Pink Floyd:
"Dark side of the Mohn"....:D

Danke @Ursela...auch für den lockeren Strich...:cool:

Da gibt es eine Geschichte dazu:

Ein chinesischer Kaiser hatte eine von Ihm über Alles geliebte Katze.
Er wollte ein Bild von ihr.
Da ließ er den berühmtesten Maler und Zeichner seiner Zeit zu Ihm bringen , und beauftragte Ihn seine Katze zu zeichnen.
Dieser sagte zu , bat sich aber eine Zeit von einem Monat dazu aus.

Gesagt getan....

Nach einem Monat ließ der Kaiser den Künstler wieder holen , dieser nahm nun ein Blatt teuerstes Papier , feinste Tusche und eine Bambusfeder...und zeichnete des Kaisers Katze wunderschön mit lockerem Strich und in einem Schwung durch auf das Blatt.

Der Kaiser verwundert und aufgebracht:
Jetzt hattest Du einen Monat Zeit...und Du zeichnest in 5 Minuten meine Katze ???

Da bat ihn der Zeichner mit in sein Atelier zu kommen.
Dort öffnete er einen Schrank und es fielen Tausende Übungs- und Skizzen-Blätter mit der gezeichneten Katze heraus....;)
 

sika

Senior Mitglied
schöne Geschichte und so passend. Du malst und zeichnest ja auch sehr viel und das sieht man einfach. Mit wenig Strichen und doch so ausdrucksvoll.
Der Blick des rechten Hundes ist mir gleich in Herz:)
 

Ernest

Forum-Ikone
schöne Geschichte und so passend. Du malst und zeichnest ja auch sehr viel und das sieht man einfach. Mit wenig Strichen und doch so ausdrucksvoll.
...genau und in China war Werner auch, der wird doch nicht etwa.... ..., aber lebte da der Kaiser noch? o_O
LG Erhard
 

Julity

Aktives Mitglied
.is eh DER typische "Hundeblick"...funktioniert auch bei Menschen
...siehste, du bekommst schon deine Streicheleinheiten;-)
Der Blick ging mir auch direkt durch, manchmal guckt auch unser Kater Benny zum niederknien.
Hast du nicht mal Lust ein kleines Tutorial zu machen?...vielleicht Aquarell, ganz einfach für Beginners, wie man so etwas überhaupt angeht?

LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hast du nicht mal Lust ein kleines Tutorial zu machen?...vielleicht Aquarell, ganz einfach für Beginners, wie man so etwas überhaupt angeht?

LG
Eva
Danke liebe @Eva ( auch für die Vorschuß-Lorbeeren...;) ) aber dazu müßte ich "richtig" malen können...
Jetzt im Ernst ...ich gehe meine Bilder immer "irgendwie " an...
und ich glaub , das wär kein nachahmenswertes Tutorial..o_O
 

Julity

Aktives Mitglied
Du kannst richtig malen!!!
jeder hat so seine Technik zum Ziel zu kommen, in der Malerei ist doch nichts zwingend vorgegeben, das macht auch den Reiz aus.
Nur...ich sag mal, ich wollte ne kleine hübsche Aquarelllandschaft für eine Grußkarte malen...wie ginge ich das an?
Später habe ich bestimmt meine eigenen Ideen, aber so findet man mal seinen Anfang...also ich würde mitmachen!
Einfacher Farbauftrag zu Beginn(aber wie,?...erst dünn dann kräftiger?), vielleicht auch ein wenig Fineliner...der könnte dann doch gut gehen.
Vielleicht ein paar Bäumchen...nur wie macht man die?
Überlegs dir noch mal...büüüüttte....*hundeblick*
Aber ist auch o.k, wenn du nicht magst, ich fände deinen Bauch, auch wenn ich ihn noch nier gesehen habe, immer noch zum knuddeln!:)
LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gestern war da wieder so ein "Schreibtischmoment" ... hab im PC wieder einen Hund mit "Hundeblick" gesehen ...mußte ich schnell skizzieren....
Also genau genommen , ist das folgende Bild ca 90% Schreibtisch und 10 % Malkeller-Fertigstellung
Aber wollen wir "mal" nicht so sein...:D

Fineliner Skizze ( mit a bissl Aquarell Lasuren ) auf BESTPOINT Aquarellblock , 180 g/m² , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Fineliner_DER Blick_BESTPOINT180_30x42_bearbeitet-1.jpg
    Fineliner_DER Blick_BESTPOINT180_30x42_bearbeitet-1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 56

Jam_ART

Forum-Ikone
jeder hat so seine Technik zum Ziel zu kommen, in der Malerei ist doch nichts zwingend vorgegeben, das macht auch den Reiz aus.
Nur...ich sag mal, ich wollte ne kleine hübsche Aquarelllandschaft für eine Grußkarte malen...wie ginge ich das an?
Später habe ich bestimmt meine eigenen Ideen, aber so findet man mal seinen Anfang...also ich würde mitmachen!
Einfacher Farbauftrag zu Beginn(aber wie,?...erst dünn dann kräftiger?), vielleicht auch ein wenig Fineliner...der könnte dann doch gut gehen.
Vielleicht ein paar Bäumchen...nur wie macht man die?
Überlegs dir noch mal...büüüüttte....*hundeblick*
Aber ist auch o.k, wenn du nicht magst, ich fände deinen Bauch, auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe, immer noch zum knuddeln!:)
LG
Eva
OK ...ich überleg mir was ..."mal" sehen ...:rolleyes: ( und ..sei froh...:D )
 

Mon

Forum-Guru
Deine gemalten! Hundeblickaugen und auch die passende Haltung dazu sind immer wieder zum Schmunzeln.
 

evalena

Forum-Guru
Ich kann nur wiederholen was meine Vorgänger schon erwähnt haben...Toll getroffen lieber Werner...
Uf Schwiizerdütsch würde man sagen "Bi däm Blick schmilzisch dähiiii..." :-)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dankeschön den @Künstler Damen...
@Mon(ika)...Ziel erreicht ...:kissingheart:
@Sieglinde ...nein leider... wir hatten aber 17 Jahre ein Katze...
@Ursela ...merci vilmal :D
 

Neueste Beiträge

Oben