Fabelwesen

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute nur einen Papiertest machen. Ich habe sooooo viel negatives über diverse Hahnemühle-Qualitäten gehört, dass ich mal in meinem Schrank nachgeschaut habe, was sich denn da von dieser Firma so findet. Und siehe da...... ein 36x48 cm-Block Cezanne (matt) 450g lag da ganz unaufgeregt herum.
Als ich den Block aufschlug, sah ich eine Farbfläche, die ich wohl vor Jahren angelegt, aber nicht weiterbearbeitet hatte.
Ich drehte die Fläche also hin und her um zu sehen ob mir eine Seite gut gefiel und dann machte ich mich, nachdem ich mit der Position zufrieden war, ans Werk!

Dazu nahm ich meinen Linierer, der ja, wie bekannt, keine geraden Linien zulässt :D, tauchte ihn in passende Farben und zeichnete einfach um einige Stukturen. Dann kam zum Schluss (Lichtpunkt im Auge, Lichtpunkte auf der Kette, Krallen und auf das Ding in den Pfoten des Fabeltieres) noch weiße Gouache hinzu.

Es hat wieder Spaß gemacht, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Größe und Qualität des Papieres s.o.
Farben: Mijello und weiße Gouache von Schmincke

PS: ich finde die Papierqualität sogar ziemlich gut = mein Fazit
 

Anhänge

  • Fabelwesen.jpg
    Fabelwesen.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 36

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hey Monika,
vielleicht muss man Pädagogin und ein wenig von Natur aus verrückt sein, um sich in dieses Fabelwesen auf der Stelle schockzuverlieben - aber genau das ist mir passiert.
Ich kann es mir direkt in Bilderbüchern oder als Kuscheltier vorstellen - das Tier wäre z.B. in meiner KiTa der absolute Renner!
Da ich auch mit Kindern mit Beeinträchtigungen arbeite habe ich sofort erkannt, dass das Fabelwesen einen total hippen blauen Rollstuhl unterm Hintern hat.
Ein heißes Geschoss!!
Ich glaube, es ist auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty und bringt einen Eisklotz für die Limonade mit....

Meine Malblöcke (sowohl Aquarell, wie Skizzenpapier und auch das Bamboo) sind alle von Hahnemühle - ich komme gut damit zurecht.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hey Monika,
vielleicht muss man Pädagogin und ein wenig von Natur aus verrückt sein, um sich in dieses Fabelwesen auf der Stelle schockzuverlieben - aber genau das ist mir passiert.
Ich kann es mir direkt in Bilderbüchern oder als Kuscheltier vorstellen - das Tier wäre z.B. in meiner KiTa der absolute Renner!
Da ich auch mit Kindern mit Beeinträchtigungen arbeite habe ich sofort erkannt, dass das Fabelwesen einen total hippen blauen Rollstuhl unterm Hintern hat.
Ein heißes Geschoss!!
Ich glaube, es ist auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty und bringt einen Eisklotz für die Limonade mit....

Meine Malblöcke (sowohl Aquarell, wie Skizzenpapier und auch das Bamboo) sind alle von Hahnemühle - ich komme gut damit zurecht.
Und ich sehe auf Anhieb, dass da ein Seepferdchen mit seiner Freundin der Seegurke unterwegs ist, letztere ist im blauen Rollstuhl untewegs, weil Seegurken so kurze Beinchen haben und deshalb gar nicht gerne laufen!
LG Erhard
 

Julity

Aktives Mitglied
Wie Moni schrieb: Zauberhaft!!!...das trifft es!
Es leuchtet, es hat Seele, es ist einfach schön!
Übrigens male ich nur auf Hahnemühle/ Acrylblock...der macht alles mit..Ölpastell, Acryl mit viel Farbauftrag, sogar Aquarellfarben gehen zum Teil, saugt bnatürlich nicht so, aber das Papier hält.

LG
Eva
 

Mon

Forum-Guru
Dein leuchtendes Fabelwesen mit der lachenden Nase und allem, was sonst noch an ihm dran ist, gefällt mir.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
ooooooh Manuela (@Sonnenwurm ) wie süß ist denn dieser Kommentar :hearteyes: Und das Ding mit dem Rollstuhl ist überhaupt DIE Idee. Ein Kinderbuch mit Figuren, die gesundheitlich beeinträchtigt sind, wäre doch was ganz tolles!
Danke schön für´s Zauberhaft, liebe @MonaB :)
@Ernest Deine Fantasie ist schier grenzenlos. Herrlich!!!:)
@Julity ach wie schööööön
smilie-fin.gif
Seele..... das ist das größte Lob für mich :hearteyes:
und @Mon Die lachende Nase fiel mir einfach noch zum Schluss ein :D
Ganz herzlichen Dank euch allen
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich hab den Verdacht , ich bin hier nur von genial-kreativen Künstlner' innen umzingelt...
Cool @Monika...Du zeigst hier damit wieder mal "a bissl" Dein schönes Inneres ...:cool:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mir kam sofort auch ein Seepferdchen daher geschwommen, liebe Monika!
Auf Hahnemühle hatte ich damals auch gern gemalt, einiges ausprobiert und war zufrieden!

Liebe Grüße Gerda
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich sehe auch ein schönes Fabelwesen, welches einen Abklasch von einem Ferkelchen hat.
Nase und Mäulchen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Danke schön auch euch Werner, Gerda und Annerl :) Ich hätte es selbst nicht besser benennen können: Seepferdchen und Ferkelchen :D
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habs schon wieder getan
smilie_verl_004.gif


Gestern habe ich meine Sammelmappe mit den alten Aquarellen durchforstet. Einige von ihnen sind in die Papiertonne gewandert.
Aber es war wieder ein Farbklecks-"Bild" dabei. Wahrscheinlich haben mir damals die Farben einfach gut gefallen.

Da ich im Moment einfach Spaß am Rumkrickeln habe, nahm ich kurzerhand meine Farben, einen weißen und schwarzen Gelstift und suchte Formen.
Das kam dabei heraus.
Aquarell (natürlich Mijello :D) mit Gelstiften
Papier: moulin du Roy Cansons
Größe: 24x32 cm
 

Anhänge

  • Fabeltiere 2.jpg
    Fabeltiere 2.jpg
    667,3 KB · Aufrufe: 8

Ernest

Forum-Ikone
Monika toll, was Du beim Rumkriechen so alles findest und vollenden kannst, da kann ich nur neidvoll staunen!
Ups...nun sehe ich gerade, dass ich da was falsch gelesen habe, ist ja wurscht, gefallen tut es mir trotzdem! :D:D:D

LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Hallo Monika,
Ich sah eben in dem neuen Fabeltier 5 Tierfiguren.
Die Farben finde ich Klasse.
Das Wort Rumkrickeln kannte ich bisher nicht.
Aber ich finde Rumkriechen viel lustiger, musste gerade sehr lachen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Der Smiley weigert sich leider.
 

Neueste Beiträge

Oben