Paar Hörzhausen

Ernest

Forum-Ikone
SEHR schön und idyllisch Raimund, vermutlich wissen außer uns beiden nur weniger hier in Forum, dass die Paar ein Nebenfluss der Donau ist. ;)
LG Erhard
 

Mon

Forum-Guru
Ich gehöre zu den (bis jetzt) Nichtwissern, hatte ein menschliches Paar erwartet :) , Deine Paar finde ich sehr idyllisch.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Raimund bist du sicher, dass du das Gemälde und nicht die Vorlage eingestellt hast? Ich habe ja viele deiner Detailstudien gesehen. Jetzt scheint es, dass das Früchte trägt in schönen Aquarellen. Das Bild gefällt mir sehr.
LG Rainer
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Raimund bist du sicher, dass du das Gemälde und nicht die Vorlage eingestellt hast? Ich habe ja viele deiner Detailstudien gesehen. Jetzt scheint es, dass das Früchte trägt in schönen Aquarellen. Das Bild gefällt mir sehr.
LG Rainer

Dankeschön Rainer :)

Ja so perfekt ist das nicht wie ein Foto aber muss es auch garnicht sein. Für 3 Stunden Arbeit ist es ganz ordendlich geworden.
Bin ja noch nicht durch mit meinen Techniken und entwickel das stehts weiter, aber Vegetation schnell detailiert zu machen ist eine echte Herausforderung in Aquarell.

Lg Raimund
 

AnJa

Moderator
Ich kannte die Paar auch nicht.
Wieder etwas gelernt im Forum.

Mir geht es die Rainer........
Meine Bewunderung für dieses sehr gelungene Aquarell!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wow- richtig toll, Raimund, da passt einfach alles. Sieht sehr realistisch aus.
Und danke für die erklärenden Worte, Erhard
 

Raimund

Senior Mitglied
Wunderbar. Wie bei uns am Lorf. Ich kriege aber das Grün nicht hin.
LG Marlies

Dankeschön :)

Es gibt grüntöne die mehr im Schatten sind und welche die mehr im Licht sind. Im Schatten sind sie etwas bläulicher und im licht etwas gelblicher. Der Mitteltonbereich sollte dann neutraler sein also weder noch.
Es haben auch nicht alle Planzen den selben Grüntöne. In meinem Bild ist das auch nicht perfekt davon mal abgesehen, daich mir wenig Zeit gelassen habe für das Bild um alles genau vorbzubereiten.

Lg Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
Bin begeistert, was Du in 3 Stunden für ein tolles Bild gemalt hast. :clapping::clapping::clapping:

Dabkeschön :)

Ja ich schaue das ich flott bin, da ich mich nicht mehr 10 stunden oder mehr hinsetzten will für ein Bild. Letztendlich zählt das ergebnis und nicht die Zeit die man dafür gebraucht hat.

Diese 3 Stunden möchte ich noch reduzieren auf 1 Stunde für so ein Bild. Das sollte mit der richtigen Strategie machbar sein.

Lg Raimund
 

Neueste Beiträge

Oben