Nicky, Tochter von Nelly

catsndogs

Senior Mitglied
Nachdem ich das Portrait der Mutter fertig hatte, mußte natürlich gerechterweise auch das Kind gemalt werden.
Für ihre Zeichnung habe ich nicht so lange gebraucht und bin mit dem Resultat auch ganz zufrieden.
Nicky ist ebenfalls Allergikerin, aber die Auswirkungen sind bei ihr nicht so gravierend.
Ihr Fell war von Anfang an und nachdem mindestens ein Kilo Filzplatten vom Körper geschoren worden waren, ein dicker, seidenweicher Traum.
Trotz täglichen und gründlichen Bürstens muß sie etwa zweimal jährlich geschoren werden, sonst verfilzt die Unterwolle ab einer gewissen Länge innerhalb kurzer Zeit zu einem undurchdringlichen Urwald.
Nicky ist ein fröhlicher Hund und hat den Schalk im Nacken, doch ich denke, das sieht man:
 

Anhänge

  • FotoJet(7 800x600).jpg
    FotoJet(7 800x600).jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 23

AnJa

Moderator
Hallo Saskya,

Nicky wirkt super lebendig, so als würde sie gleich aus dem Foto raus springen.
Gefällt mir sehr, sehr gut!

Hast Du ausser Nelly nur Nicky oder die anderen beiden Kinder auch?(weil, Du schriebst, sie hatte 3 Welpen)


Ja Fellpflege kenne ich zur Genüge.
Mandy hat sehr langes Fell
und ist gern in tiefem Gestrüpp unterwegs......!
 

Julity

Aktives Mitglied
Deine Beschreibung passt zum Bild...ein fröhlicher Hund.
Du schreibst so liebevoll über deine Motive....scheren ist bestimmt nicht schön für Nicky, aber so gehts im gut, es sorgt sich jemand.:)
Schön geworden!
LG
Eva
 

catsndogs

Senior Mitglied
Vielen Dank Ursela, Eva, Erhard, Werner und Sieglinde für Eure netten Kommentare!

Und natürlich ebensoh Dir, liebe Anja!
Deine Fragen, auch zu Nelly, beantworte ich in diesem Thread und stelle auch ihr Portrait nochmal hier ein.
Für einige war vielleicht nicht verständlich, wovon teilweise die Rede war, weil ich Nellys Bild in einen alten Thread von dem Pastell-Workshop Tiermalerei eingefügt hatte, wo ich mit der Zeichnung begonnen hatte.
Also: Nellys Geburtsjahr wird auf 2015 geschätzt, Nickys auf 2017.
Nelly wurde mit drei Welpen auf einem Industriegelände (mit Lkw- und Zugverkehr) im Kaukasus von einem tierlieben Russen vor dem Hundefänger in Sicherheit gebracht, der bereits bestellt war, um sie abzuschießen. Dort eine gängige Praxis mit Streunern.

Über eine seriöse deutsch-russische Tierschutzorga, über die wir schon mal einen Hund adoptiert hatten, wurde ich auf die beiden Hündinnen aufmerksam.
Zu diesem Zeitpunkt war bereits einer der Junghunde (ein Mädchen) vermittelt.
Der zweite, ein Bub, war leider bei einer Beißerei zwischen die Fronten geraten und umgekommen.
Zuerst war nur Nelly für eine Adoption geplant, doch nachdem ich die Hintergrundgeschichte erfuhr, brachte ich es schlicht nicht übers Herz, das letzte Kind zurückzulassen.
Und habe es keine Sekunde bereut.
Hier dann nochmal das Portrait von Nelly, mit dem ich nicht so zufrieden bin.
Also Grund genug, es nochmal zu versuchen, zumal sie sich inzwischen optisch auch verändert hat (das ursprünglich an manchen Stellen schüttere Fell ist insgesamt dichter und länger geworden):
 

Anhänge

  • Nelly FotoJet(7) 800x600.jpg
    Nelly FotoJet(7) 800x600.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

AnJa

Moderator
Hallo Saskya,

das ist eine abenteuerliche Geschichte von Nelly und ihren Kindern.
Gänsehaut, toll für die beiden!
Die sind jetzt bestimmt sehr glücklich bei Dir.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Saskya
Also die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen..;-)
Und ich finde die Nelly hast du auch ganz toll getroffen. Das Fell ist schön flauschig und was mich immer etwas vom wichtigsten dünkt: Der Blick...die Äugelein..sprich- der Ausdruck - sind mega wichtig. Und den hast du top getroffen!!!
 

catsndogs

Senior Mitglied
Das Fell ist in meinen Augen toll gezeichnet. Meine Versuche schlugen immer fehl.
Ein schönes Portrait.

Oh, gerade Langhaar oder Locken sahen in meinen Anfängen auch noch anders aus...

DANKE SCHÖN Euch allen nochmals für die netten, wohltuenden Kommentare!
Ja, Nickys Fell ist dick und wirklich seidenweich (ich vermute, ein Alpaka fühlt sich ähnlich an) und ich freu mich sehr, daß es mir offensichtlich gelungen ist,
dies zeichnerisch rüberzubringen!
Nellys Fell ist viel dünner, nur im Gesicht und an den Beinen weich, am Körper ist es härter und struppiger.
Zumindest das Struppige ist, glaube ich, gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben