Es war eine Tortur...

Ernest

Forum-Ikone
Sollte das mit meinem Daumen so bleiben, dann wird das wohl mein letztes Bild sein, das ich hier einstellen kann. Es hat saumäßig weh getan und daher keinen Spaß gemacht...!
LG Erhard

Buntsifte auf Zeichenblock
DinA4
 

Anhänge

  • DSCN4795.JPG
    DSCN4795.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSCN4796_ShiftN.jpg
    DSCN4796_ShiftN.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 58

canvas

Senior Mitglied
Hallo Erhard,
das klingt ja schrecklich, aber trotz der Schmerzen ist es ein schönes Hundeportrait geworden. Sehr traurig, der Blick... :worried:
Ich wünsch dir gute Besserung und dass das Zeichnen bald wieder schmerzfrei und mit Spaß möglich ist.
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Hallo Erhard,
trotz der Beschwerlichkeiten ein süßer Hund geworden und ich hoffe, dass das nicht der letzte ist.
Gute Besserung!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Erhard ...Deine Leistung ( tolle Buntstiftzeichnung) ist durch Deinen bravourösen "Daumeneinsatz" trotz Schmerzen als hervorragend bis heroisch zu bewerten.
Gute Besserung mein Freund ( :thumbsup: )
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Erhard,
hab ich gar nicht mit bekommen...ach man...das macht dir bestimmt Sorge.
Das dauert, hab Geduld, mein Gefühl sagt mir, du wirst noch viel Hunde zeichnen können und der ist klasse geworden!
LG
Eva
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Oha ... da warst du aber tapfer!
Deine Zeichnung ist toll geworden, dieser Blick fast noch besser als auf der Vorlage!
Lieber Erhard, auch wenn ich mich immer über Bilder von dir freue - im Moment wäre es mir lieber, du schonst dich, oder du versuchst dich mal in Fußmalerei:D:p
 

Farbrausch

Senior Mitglied
lieber Erhard du malst so tolle Bilder ...ich wünsche dir ganz doll gute und schnelle Besserung damit du deiner geliebten Malerei treu bleiben kannst. Verliere nicht die Geduld.... das wird schon alles wieder...aber auch ich denke gönne deinem (Daumen)-Hand die Ruhe die sie braucht...
dein Hund sieht toll aus und Beagle haben eben ganau solchen Blick drauf...*schmunzel* ist doch einer oder ?
 

Mon

Forum-Guru
Den hast Du toll getroffen, ich glaube, er leidet ein bisschen mit Dir mit - schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Erhard ein rechter Mann kennt keinen Schmerz. Und es geht, zeigt doch dein schönes Hundebild.
Im Ernst was ist das Problem, Gicht?
LG Rainer
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Erhard,
ein gelungenes Hundebild trotz Deines Handicaps. Wünsche Dir von Herzen gute Besserung für Deinen Daumen. Schone ihn lieber, damit Du weiterhin die Freude am Malen nicht verlierst. Du hast uns sooooo viele schöne Bilder gezeigt.

Vielleicht macht das Fotografieren ja nicht so viele Schmerzen? Das könntest Du doch auch machen, bis der Daumen wieder mitspielt? Deine vielen tollen Fotos beweisen ja auch da Dein Können!

Liebe Grüße und nochmals gute Besserung
Conny
 

Rioja

Aktives Mitglied
Deine Zeichnung ist toll geworden, dieser Blick fast noch besser als auf der Vorlage!
Lieber Erhard, auch wenn ich mich immer über Bilder von dir freue - im Moment wäre es mir lieber, du schonst dich, oder du versuchst dich mal in Fußmalerei:D
Es müssen ja nicht gleich die Füße sein, mit der linken Hand lässt sich auch der ein oder andere Strich ziehen ;) Spaß beiseite, das wird wieder. Sich immer wieder vor Augen führen, wie es war, schmerzfrei zu malen. Dann wird das auch wieder.
Ein tolles Hundeportrait mit viel Aussagekraft. :)
 

Ernest

Forum-Ikone
@Lisi, Anna, Gabi, Betti, Werner, Eva, Mon(ika), Rainer, Conny + Rioja,
Hatte beim Begleittext nicht daran gedacht, dass Ihr über den Hintergrund meines Daumendilemmas nicht informiert seid. Es scheint laut Dres. irreparabel zu sein und somit war dies ein Test für mich, ob ich für künftige Mal-Bedürfnisse bereit bin dies freiwillig auszuhalten oder eben nicht. Da ich kein Fakir bin, werden meine "malerischen Ergüsse" auf jeden Fall deutlich seltener werden!
Euch allen incl. Moni (MonaB) herzlichen Dank für die lobenden Worte!

Beagle haben eben ganau solchen Blick drauf...*schmunzel* ist doch einer oder ?
Ja Betti ich glaube auch, dass dies ein Beagle ist, zwei ältere Herrschaften gehen mit dem Hund täglich Gassi und manchmal begegne ich ihnen. Einmal habe ich mein Handy gezückt und das Foto geschossen. Das Tier scheint mir schon sehr betagt zu sein und kann mit den Besitzern nicht mehr Schritt halten. Erst sieht man die beiden Herrschaften, dann kommt lange nix und dann tauch ganz gemächlich der Beagle auf. Es ist ein Rüde und irgendwie wirkt er als wäre ihm sein Fellkleid 2-3 Nummern zu groß. Von der Statur her wirkt er wie ein "tiefer gelegter Sportwagen", denn seine "Männlichkeit" streift permanent fast den Boden, sodass ein Beobachter vor jeder erhabenen Boden-Unebenheit beinahe der Versuchung erliegt ein "Autsch" austoßen zu müssen....! ;) ;)

LG Erhard
 

Farbrausch

Senior Mitglied
Erhard jetzt hast du mir mit deiner Beschreibung ein schmunzeln aufgesetzt ob des betagten Beagle....
ach gottchen wir werden eben alle älter/alt und gebrechlich...so will es die Natur.
Mit deinem Daumen tut mir wirklich sehr leid und jetzt erzählst du das es irreperabel ist...ich hatte mich nicht getraut danach zu fragen...
Da gibts auch nicht so viel tröstende Worte...aber lass den Kopf nicht hängen....übr. hast du die Gabe ganz wundervoll Dinge zu be/umschreiben....bei mir geht immer sofort mein Kopfkino an :)
 

red

Senior Mitglied
Du bist doch erfinderisch. Denk dochmal über eine Halterung deiner Stifte am Zeigefinger nach. Kein Spass, ernst gemeint.
LG Rainer
 

Ernest

Forum-Ikone
@all, habe gerade mal gegoogelt und festgestellt es gibt noch eine Rasse namens Basset, die im Erscheinungsbild so gut wie identisch mit dem Beagle ist, sich aber darin unterscheidet, dass die Hunde im Wuchs kleiner sind, ergo mein Bild stellt eindeutig einen Beagle dar!
LG Erhard
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo Erhard, du hast trotz Schmerzen solch einen schönen Hund gezeichnet.
Versuch es doch mal mit Aquarellen. Es ist einfacher, mit dem Pinsel zu malen, als mit einem Stift zu zeichnen oder zu schreiben. Die Erfahrung habe ich machen müssen. Es fällt mir sogar schwer, nur eine kurze Postkarte zu schreiben. Und ich habe früher gerne geschrieben.
Liebe Grüße Marlies
 

evalena

Forum-Guru
Lieber Erhard
Dein Hundeportrait ist dir ganz toll gelungen. Und der wehmütige Hundeblick passt auch zu der Tatsache, dass die Malerei dir Qualen bereitet hat. Wie gut, dass du so ein positiver Mensch bist und in allen Lebenssituationen das Beste zu machen weisst. Deine Fähigkeit in Dankbarkeit zurückzuschauen - und nicht deprimiert in die Zukunft zu gucken - ist bemerkenswert!! Alles Gute dir...:-)
Übrigens: Deine Beschreibung des Hundeseniors mit seinen Begleiterscheinungen :hushed: ist druckreif...Es war ein Genuss dies zu lesen...:-)
 

Ernest

Forum-Ikone
Erhard jetzt hast du mir mit deiner Beschreibung ein schmunzeln aufgesetzt ob des betagten Beagle....
ach gottchen wir werden eben alle älter/alt und gebrechlich...so will es die Natur.
Mit deinem Daumen tut mir wirklich sehr leid und jetzt erzählst du das es irreperabel ist...ich hatte mich nicht getraut danach zu fragen...
Da gibts auch nicht so viel tröstende Worte...aber lass den Kopf nicht hängen....übr. hast du die Gabe ganz wundervoll Dinge zu be/umschreiben....bei mir geht immer sofort mein Kopfkino an :)
Hi Betti,
ein Alter ganz ohne Kerben gibt es halt nicht, die äußeren sind wahrnehmbarer als die inneren, welche davon schwerwiegender sind, ist bletztlich unerheblich und wird von den Betroffenen unterschiedlich bewertet. Ich für meinen Teil stelle fest, solange all das, was noch einigermaßen reibungslos funktioniert die Mehrzahl darstellt, gibt es keinen Grund zu jammern, denn auch das Alter hällt noch sehr schöne Momente und Überraschungen bereit.
Danke für Deinen Kommentar!
LG Erhard

Du bist doch erfinderisch. Denk dochmal über eine Halterung deiner Stifte am Zeigefinger nach. Kein Spass, ernst gemeint.
LG Rainer
Hi Rainer,
gerade stelle ich mir vor, wie eine Art Futteral für den Zeigefinger auszusehen hätte, in dem ein Stift fixiert werden könnte, am unteren Ende natürlich durchbrochen für die jeweilige Minen.........! Wichtig dabei und keinsfalls zu vergessen, eine gut lserliche Gebrauchsanweisung, die u.a. auf die Gefahr aufmerksam macht, dass man - welcher Finger auch immer gerade in Aktion ist - während des Gebrauchs selbigen keinesfalls als "Hygiene-Finger" (Ohren, Nase usw.) zum Einsatz kommen darf......!
Du siehst also lieber Rainer, was es alleine beim Gedanke an ein schlichtes Fingerfutteral alles Wichtiges zu bedenken gäbe, nein diesen Stress - so gut er auch gemeint ist, was ich durchaus zu schätzen weiß - schreckt mich ab dies umzusetzen! ;) Dank auch an Dich dafür, dass Du Dir den Kopf zerbrochen hast.
LG Erhard
Hallo Erhard, du hast trotz Schmerzen solch einen schönen Hund gezeichnet.
Versuch es doch mal mit Aquarellen. Es ist einfacher, mit dem Pinsel zu malen, als mit einem Stift zu zeichnen oder zu schreiben. Die Erfahrung habe ich machen müssen. Es fällt mir sogar schwer, nur eine kurze Postkarte zu schreiben. Und ich habe früher gerne geschrieben.
Liebe Grüße Marlies
Hi Marlies,
die Aquarellmalerei ist mir geläufig, damit hat meine Malerei genaugenommen begonnen. Ich habe immer Phasen, in denen ich zwischen den zahlteichen Möglichkeiten dieses schönen Hobbys wechsle. Irgendwann wird sicherlich auch Aquarell wieder zum Zuge kommen. Dank auch an Dich fürs Spur hinterlassen!
LG Erhard
Lieber Erhard
Dein Hundeportrait ist dir ganz toll gelungen. Und der wehmütige Hundeblick passt auch zu der Tatsache, dass die Malerei dir Qualen bereitet hat. Wie gut, dass du so ein positiver Mensch bist und in allen Lebenssituationen das Beste zu machen weisst. Deine Fähigkeit in Dankbarkeit zurückzuschauen - und nicht deprimiert in die Zukunft zu gucken - ist bemerkenswert!! Alles Gute dir...:)
Übrigens: Deine Beschreibung des Hundeseniors mit seinen Begleiterscheinungen :hushed: ist druckreif...Es war ein Genuss dies zu lesen...:)
Liebe Ursela,
wir sind uns so vertraut, dass ich - auch wenn Dein Beitrag anonym eingestellt worden wäre - ihn sofort als von Dir verfasst erkannt hätte. Ich danke Dir für diese Worte und stelle fest, dass sie - hätte ich sie an Dich gerichtet - genauso zuträfen! Achte auf Dich und bleib gesund!
Lieben Gruß
Erhard
 

AnJa

Moderator
Hallo Erhard,

ich finde auch, Dein gemalter Hund sieht aufgrund der toll gezeichneten Augen niedlicher aus als auf der Vorlage.

Zeichnen mit Buntstiften war bestimmt nicht gut für Deinen Daumen. Stelle mir große Schmerzen vor.

Ich denke, einen solchen Versuch wirst Du nicht wiederholen.

Wenn unbedingt nach einer großen Pause, dann nur mit Aquarell.
Da stimme ich Marlies zu.

Auch ich bewundere, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast.
Das hilft ungemein in allen Lebenslagen.
Alles Gute!
 

Neueste Beiträge

Oben