Sammelsurium...Kirchen & Türme...

Jam_ART

Forum-Ikone
So ...2 hab ich noch von Prag , bzw Krumau

Eine Kirche in Krumau , sowie den Stiegenaufgang zur Burg ( und Park )

1) Kirche in Krumau....
Sie steht am Beginn der mittelalterlichen wunderschönen Altstadt...
Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben

2) Stiegenaufgang...
Nochmal Krumau .....und zwar ist das der Aufgang zur Burg...auf dem von mir geschossenen Foto ist auf den ersten Stufen auch meine liebe Frau drauf.....die war aber zu schwer zu zeichnen...*g*......

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LIBRO Billig Aquarellpapier 180 g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben.
 

Anhänge

  • kirche-in-krumau.jpg
    kirche-in-krumau.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 10
  • stiegenaufgang.jpg
    stiegenaufgang.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 12

red

Senior Mitglied
Aus meiner Prag Serie hab ich noch ein paar ....die ich hier zeigen möchte

1) Regierungs-Kuppel.......es handelt sich um ein Ministerium in Prag (welches weiß ich nicht mehr...sorry)
Aber es hatte schon die Abendbeleuchtung in der Kuppel...so eben von einem Schiff auf der Moldau aus gesehen....

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben

2) Alte Synagoge.......in Prag. Motiv...anhand Eigenfotos und Erinnerung
Bleistift- und Pastellstiftzeichnung (Freihand) auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B , Bunt-und Pastellstifte

Beides sehr schöne Zeichnungen. Wie schaffst du es freihand so gelungene Perspektiven auf das Papier zu bringen? Hochachtung!
LG Rainer
 

red

Senior Mitglied
Im ersten Bild ein schönes Rot und ein typischer Werner Himmel. Aber beide Bilder schön und gefallen mir.
LG Rainer
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Beides sehr schöne Zeichnungen. Wie schaffst du es freihand so gelungene Perspektiven auf das Papier zu bringen? Hochachtung!
LG Rainer
Hallo @Rainer ...DANKE ...na ja , wenn Du genau schaust , sind viele Fehler drinnen...
Wie ich es aber schaffe , kann ich eigentlich nicht so genau sagen ...
Ich schau einfach genau ..;)
Und "typischer Werner Himmel" ist gut...:D
 

evalena

Forum-Guru
Ganz großes Kino Werner, ich bin von den Socken..!
LG Erhard
Kurz und Knapp - aber treffend: Da kann ich mich nur anschliessen.
Tolle Arbeiten Werner! Beim Haus (links von den Stiegen) sind ja zwei Fenster geöffnet. Das sind so die kleinen Details die mir sofort in's Auge fallen. Vermutlich auch, weil ich die perspektivisch niemals so korrekt hinkriegen würde.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Ursela....gewisse Details (also attraktive) mach ich gerne...ansonsten bin ich eher der "Weglasser...oder Andeuter"...:cool:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
So ...das "Letzte " aus der Prag Serie .... ( es könnte aber genausogut woanders sein .. )

Eine Fenster-Spiegelung...

In Krumau, in der Burg hab ich in einem Fenster diese gespiegelt gesehen und fotografiert....dieses Motiv hat es mir angetan....

Bleistiftzeichnung/Mischtechnik (Freihand-Skizze mit anschließenden Aquarell Lasuren ) auf LUKAS Aquarellpapier 250g /m2 ,Größe 30 x 40 cm, Bleistifte 6H bis 8B ,Schmincke Farben.
 

Anhänge

  • fenster-spiegelung.jpg
    fenster-spiegelung.jpg
    3 MB · Aufrufe: 8

Ernest

Forum-Ikone
SUPER Werner, als Foto auch schön, jedoch nichts Ungewöhnliches. Als Zeichnung - wie von Dir ins Szene gesetzt - eine ungewöhnlich tolle Darstellung!!
Chapeau!!
LG Erhard
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Wieder etwas gelernt!
Danke für die Einführung in diesen Osterbrauch, davon hatte ich noch nie etwas gehört!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben