Hilfe /Problem

EmMi

Aktives Mitglied
hallo

ich brauch mal ganz dringend Eure Hilfe

Ich hatte bei 1 und 1 eine HP die hatte ich gekündigt.
Dies würde mir auch bestätigt das meine HP zum 19.03 gekündigt wäre

Heute bekam ich eine rechnung von der DENiC Domain Verwaltung.
Das ich 58 Euro zu zahlen hätte .
Darauf hin habe ich bei 1und1 gerufen und gefragt ob sie meine Adresse verkauft haben.Nee haben wir nicht.Ja die habe ist gekündigt.
Ist das eine rechunug von der DENiC ? Ja
Ja dann ist das richtig da müßen sie extra kündigen! Wie bitte davon hat mir aber 1und1 mir nix gesagt.
Müßen sie auch nicht das weiß man von selbst. Ich wußte das nicht.
Ist Ihr Problem nicht unseres.

Jetzt habe ich 58 Euro am A....

Ist das Rechtens mit der DENiC ?
 

ffeldmaus

Aktives Mitglied
hallo emmi,
ja, ich glaube es ist rechtens von der denic.

den 1&1 ist nur der webhoster, aber denic ist die stelle bei der alle domainnamen registriert werden.

1&1 weiss ja nicht, ob du nur gekündigt hast, weil du in zukunft deine webseite bei einem anderen anbieter einstellen möchtest.
und kann deshalb nicht einfach auch deinen domain-namen bei denic löschen lassen. das müsstest du schon selbst machen.

liebe grüße
jutta
 

sumsine

Senior Mitglied
Das Problem hatte ich auch; auf den Kündigungsseite bzw. später dem Kündigungsfax war dann bei mir noch eine Rubrik, wo ich ankreuzen musste, dass die Domain gleich mit gekündigt wird. War dann kostenlos, hat aber ein Stück gedauert, bis 1&1 das begriffen hat.
Wenn dein Vertrag jetzt gekündigt ist, kannst du nur versuchen, deine Domain entweder zu verkaufen oder, soltlest du das vorhaben, damit zu einem anderen Provider zu ziehen. Viel Erfolg!
 

EmMi

Aktives Mitglied
bevor ich zum meiner Ölmalgruppe fahre!
Habe noch eine erfreuliche Nachricht bekommen :00000465:
Ich habe mit DENIC telefoniert.
Ich habe einem sehr netten Kundenberater meinen Fall geschildert.
Er sagt ich soll die Kündigungsbestätigung von 1und1 und einem Löschauftrag schicken.Mein Domain wird dann gelöscht und die Rechnung stoniert.
Ich kann Euch garnicht sagen was für ein Stein von meinem Herzen gefallen ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und viel Spaß beim malen
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo EmMi:00000293:,

Er sagt ich soll die Kündigungsbestätigung von 1und1 und einem Löschauftrag schicken.Mein Domain wird dann gelöscht und die Rechnung stoniert.

Na bitte, so etwas nenne ich einen guten Kundenservice:00000298:! Andere Firmen hätten da bestimmt nicht so kulant gehandelt.

Zeti
 

Neueste Beiträge

Oben