Sonntagsblume-Zaungucker

Kluwe

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
das Wochenende ist schon im vollen Gange und ich möchte wieder ein Sonntagsblümchen überreichen. Also hier isses.:00000293:
 

Anhänge

  • Zaungucker.jpg
    Zaungucker.jpg
    73 KB · Aufrufe: 83

melgis

Senior Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Pfingstrose die dir sehr gut gelungen ist:00000465:. Usere sind leider schon verblüht.
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Hallo Melitta,
ja Du hast es richtig gesehen, es ist eine Bauernpfingstrose oder Paeonia officinalis, die bei mir immer noch blüht. Eine späte Sorte.Danke Dir fürs drauf schauen.:00000293:
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Kluwe
und erstmal vielen lieben Dank für dieses schöne Blümchen! Was Dir, meiner Meinung nach auch einfach super gelungen ist! Auch die Idee, eine Ranke zwischen den Brettern hervor lugen zu lassen, finde ich auch sehr originell!
 

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Kluwe,

es ist doch immer wieder schön, von dir ein Sonntagsblümchen zu bekommen. Bild ist dir sehr gut gelungen und es gefällt mir ausgezeichnet.

LG Ritschi:00000298::00000298:
 

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Kluwe

Pinselsuse schrieb:
Auch die Idee, eine Ranke zwischen den Brettern hervor lugen zu lassen, finde ich auch sehr originell!

Finde ich auch! Und für die vielen Kräuselungen der Pfingstrose war genaues Beobachten und viel Geduld nötig, vermute ich mal. Wie lange brauchst du für sowas? Mal eben so schnell am Sonntagnachmittag? *neid* Die Blüte ist sehr schön geworden.

Was ist das für Untergrund - graues Velourpapier? Ich finde, das grau nimmt etwas die Leuchtkraft raus.

Gruss
Marigold
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Hallo liebe Suse,
bitte und danke muss ich ja jetzt sagen, es sollte das Blümchen ein wenig Sonne in die Herzen tragen. Die Idee durch den Zaun zu schauen ist ja leider nicht ganz von mir, dass muss ich eingestehen, die Blume hat sich diesen Gag selbst gemacht.:00000285:
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Hallo Marigold,
ich freue mich über Dein Lob.:00000295: Ich habe die Blüte etwas unterschätzt und mit schnell mal so war es nicht getan. Habe zwei mal angefangen, weil ich mich trotz Raster Geographisch in der Blüte verirrt hatte, :00000109:. Aber dann ging es nach 3 Stunden dem Ende entgegen. Das Papier ist leider nur ganz einfaches schwarzgraues Bastelpapier und nimmt wirklich, wie Du schon sagtest, die Leuchtkraft der Stifte etwas stärker weg.:00000572:
 

Pinoccio

Senior Mitglied
hallo Klaus Uwe,
das war bestimmt eine Fleißarbeit, diese vielen kleinen Blätter der blüte zu malen. Ist Die hervorragend gelungen. Und vielen Dank für dieses Sonntagsblümchen.
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Bitte,bitte liebe Christa,gern geschehen. Ja, solche Bilder erweisen sich immer als Fleißarbeiten, aber es macht doch solch einen Spasssssss:00000285:.
 

Gabriele

Senior Mitglied
Hallo Kluwe! Schön wenn man solch eine Blume am Sonntag überreicht bekommt. Ich zeiche auch sehr gern Blumen, doch die vielen Blütenblätter der Pfingstrosen haben mich bis jetzt abgeschreckt.
Die weißen Höhungen sind Dir sehr gut gelungen.
Das mit dem grauen Papier finde ich nicht so schlimm. Man kann wasserlösliche Buntstifte z. B. Schwan Stabilo etwas feucht machen, damit lässt sich auch Farbe auf dunklem Papier noch zum leuchten bringen und starke Akzente setzten auch wenn das Papier fast nix mehr annimmt . Schönes Motiv.

Gruß Gabriele
 

Rosi

Senior Mitglied
Hallo Klaus-Uwe,
schöne Pfingstrose hast Du uns gezeichnet.
Ganz ehrlich, zu Pfingsten hab ich Deine Blumengrüße vermißt (oder habe ich die vielleicht übersehen?).
Hast Dich wohl gedrückt, weil da dann zwei Bilder fällig gewesen wären, eins für Pfingstsonntag und eins für Pfingstmontag.
Aber dafür haben wir ja nun eine Pfingstrose. Damit sei es Dir verziehen.
 

christhoma

Forum-Guru
Kluwe....super Arbeit....Pfingsrosten sind meine Lieblingsblumen....anyway es ist
sehr sehr schade, daß die grauen Zaunlatten die strahlende Blüte zu einer
"Dämmer-Pfingsrose" reduziert....dont worry...cheers=Christian
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Hallo Gabriele,
mir ging das bisher genauso, aber einmal findet man die Muße und los geht es.:00000295: Danke Dir jedenfalls sehr.
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Anuschkalein ich danke Dir, aber Dein*Seufz* kann ich Dir bei Deinen tollen Pferdebildern nur zurück geben. Danke.:00000293:
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Hallo Rosi,
erstmal freue ich mich das Dir das Bild gefällt und dann muss ich Dir aber sagen, ich hatte ein Pfingstbild ins Forum gestellt ( Solitärbaum ). Also, war ich so säumig nicht. Wünsch Dir noch einen schönen Rest-Sonntag.:00000293:
 

Kluwe

Aktives Mitglied
Hi Chris,
danke das Dir meine Bauernpfingstrose gefällt, das mit dem Zaun kann ich aber nun nicht mehr ändern, sorry.:00001753:
 

Neueste Beiträge

Oben