Lolitablick brasilianisch

Ingi

Forum-Guru
Hallo Ihr LIeben,

so dann und wann gibts Bob Ross, dann mal wieder Pastell, dann mal wieder Aquarell... aber heute warens die Bleistifte.
Alles natürlich à la Ingi...:00000295:
Diesmal nicht am Frühstückstisch entstanden bei Toast und Kaffee :00000726: sondern heute nachmittag auf dem Balkon bei schweisstreibendem Wetter ...
Ich merke aber, dass ich lange pausiert habe - wäre lieb von Euch, wenn Ihr mir Tips bzgl. der Plastizität im Gesicht geben könntet. Irgendwie sind die Schatten nicht überall da, wo sie sein sollten... :00000569:

LIebe Grüße Ingi
 

Anhänge

  • Ingi_Lolita brasilianisch.jpg
    Ingi_Lolita brasilianisch.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 101

noiram09

Aktives Mitglied
Hallo Ingi,
ich find es eigentlich ganz gelungen. An den Zähnen könnten noch ein paar Striche gut tun, ich sehe keine Zwischenräume (vielleicht täuscht das Bild?).Bei den Augen bin ich nicht ganz sicher.Ich habe je eine Hälfte abgedeckt und glaube, ihr rechtes (im Bild li) schaut nicht so genau auf den Betrachter wie das andere (aber vielleicht habe ich einen Knick in der Pupille...)
Sonst find ich es sehr gut!!
 

Rosi

Senior Mitglied
Hallo Ingi,
sehr gut gelungen, gefällt mir sehr.
Nur der Schatten der Unterlippe wirkt ein wenig kantig und die Oberlippe (lvB) braucht noch ein ganz klein wenig (ganz minimal) mehr Volumen an der Oberkante.
Und bezüglich der Zähne schließe ich mich an.
 

Ruth

Forum-Ikone
leider leieder mit den schatten kann ich dir nicht weiterhelfen,ingi.

aber ein lob für das tolle portrait kann ich ja trotzdem abgeben.

lg ruth
 

marshmellow53

Senior Mitglied
hallo ingi,
schön, dass du uns mal wieder etwas zeigst.
ich finde dein portrait gelungen. die zahnzwischenräume fehlen mir auch. ansonsten aber topp!
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Ingi,

irgendwie schaffst du es, deinen Gesichtern deinen Typischen "Stempel" zu geben ich finde es schön!
Eine Kleinigkeit hätte ich auch anzumerken - links neben der Lippe ist ein halbmondförmiger weißer Streifen - der stört mich etwas und müsste m.E. noch etwas abgedunkelt werden.
Aber das tut dem "Somer-Balkon-Porträt" keinen Abbruch - du schaffst es eben einfach mit Leichtigkeit, lebendige Gesichter zu zeichnen. Klasse!
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe Ingi,
an sich ist Dein Portrait recht gut geworden - bis auf die schon genannten Kleinigkeiten.

Aber weißt Du was witzig ist? Je länger ich es vergrößert betrachtet habe um mehr sah ich blauen Stellen hervor schimmern; in den Augen und den Haaren ganz besonders, schwächer bei dem linken Auge (vom Betrachter aus).
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Ihr Lieben,

@ Pinselsuse
Die blauen Stellen kommen sicher vom Fotografieren, Suse - gezeichnet ist alles mit Belistift Nr. 6 und 7 B sowie einem Druckbleistift. (Evtl. kommts auch daher)

@ Sumsine
links neben der Lippe ist ein halbmondförmiger weißer Streifen
Stimmt, Sumsi, da muss ich noch mal drüber. Aber ich habe sowieso noch einiges am Bild geändert, bin aber noch nicht ganz fertig -ich werds in den nächsten Tagen nochmal reinstellen.

@ Marshmellow, schnuckilein, noiram09

Zähne... ein leidiges Thema... ziemlich schwierig, ich dachte, ich kann sie einfach weglassen :00000726:, aber nachdem Ihr alle sagt, dass da noch ein bisschen Feinarbeit sein muss, werde ich das auch noch ändern.
@ Schnuckilein
Nur der Schatten der Unterlippe wirkt ein wenig kantig und die Oberlippe (lvB) braucht noch ein ganz klein wenig (ganz minimal) mehr Volumen an der Oberkante.
Ich werd mir das auch noch ansehen, vielen Dank für den Hinweis!

@ Ruth
leider mit den schatten kann ich dir nicht weiterhelfen,ingi.
Macht nix Ruth - habe schon Unterstützung dafür!

Erst mal danke Euch Allen!
Liebe Grüße Ingi :00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben