Alpenkühe "wieder mit Kühe"

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

habe mal versucht einen Geburtstagswunsch umzusetzen.

Puhhh, war ne schwere Geburt.

Eine Freundin hat sich ein Bild mit Kühen gewünscht.
Goldi_Alpenkhe.jpg


Da sie ihren Urlaub oft in den Bergen verbringt, habe ich Ihr den Urlaub auf dem Bild gleich mitgeliefert :00000181:

Ich konnte so die BR-technik noch mit einfließen lassen.
Wie findet Ihr es?

Bild ist auf Keilrahmen 50x60

Bin mal auf Eure Kritiken gespannt.

Liebe Grüße
Horst
 
D

Diddi

Gast
Urlaubsbild mit Kühen

Na super, das sieht ja aus wie ein Szenenfoto aus nem Heimatfilm - das meine ich als Kompliment!!! Die Kühe sind klasse geworden und die Landschaft natürlich auch. Jetzt noch ein Erdinger Weissbier, das Frische an Bayern! Glückwunsch und Gruß

Diddi
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hallo Diddi,

Nach dem netten Kompliment, würde ich Dich glatt auf ein Bier einladen. :00000174:

Liebe Grüße
Horst
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hi Nancy,
deute ich es richtig?

Möchtest Du auf eine Käse-Schrippe eingeladen werden? :00000181:

Liebe Grüße
Horst
 

wuestenmaus

Aktives Mitglied
also mir gefaellt es, sehr natuerlich.
da fehlt jetzt noch heidi drauf.. hihi
ne aber mal im ernst... aus der kuhmilch kann man sicher total gute schoko machen... ich liebe schoko, war ja auf abstinenz, weil ich nicht einkaufen konnte und meine kinder meinen, ein stueck am tag reicht... heul
claudia
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hi Claud,

kann ich nichts zu sagen, ich kenne Deine Figur nicht.

Villeicht haben Deine Kinder ja recht. :00000181:

Liebe Grüße in die Wüste

Horst
 

wuestenmaus

Aktives Mitglied
tja goldi,
ich denke du wuerdest mich bemitleiden! und mir immer nen steuckel schoko zustecken... ich passe auf, ja jedes kilo zu behalten. hab mir redlich muehe gegeben, die auf die rippen zu bekommen. ok, jetzt sollte ich nen bissel aufpassen... (wog 48 und jetzt 68, habe vier jahre gebraucht)
hab gestern abend 1 kilo pralinen geschenkt bekommen, och wie schoen, wenn krankenbesuch kommt.........
danach ist sense..
so ich mal jetzt das erste mal seit wochen wieder ein bild
schoenen sonntag
claudia
 
O

Olly

Gast
Wirklich gelungen

Also ich bin Platt.!!!!

Das hätte BR wohl nicht besser machen können und wenn die Kühe Glocken hätten
könnte man sie sicher läuten hören .
Das Bild wirkt sehr natürlich und lebendig.

Gruß Olly
 

ffeldmaus

Aktives Mitglied
huhu horst,
na, wenn das man nicht in die kategorie "röhrender hirsch" passt :00000286:

schön gemalt!!
man kann so richtig das land riechen und die kühe muhen hören. :00000010:

liebe grüße
jutta
 

bjchaosmom

Mitglied
Ich weiß nicht-entweder ist mein PC platt oder ich bin blind.Ich sehe keine Kühe.Kein Bild-keine Kuh!
Gruß Gudrun
oder ist das versteckt?
 

Ruth

Forum-Ikone
dann geht doch bei horst auf die hp.
bei landschaften im br stil sind die alpenkühe zu sehen.

lg ruth
 

pablo

Aktives Mitglied
sowas nennt man vorteuschung falscher Tatsachen und kann
mit einer Forumsstrafe belegt werden:laughter_
 

Goldi

Administrator
Administrator
Hey, ihr Lieben,
ihr buddelt da 6 jahre alte Bilder wieder raus.
Aus Platzgründen haben Retti und ich damls beschlossen, Bilder älteren Datums zwecks Speicherplatz rauszunehmen.
Aber für euch stelle ich es gerne nochmal ein.

Mittlerweile sind die Kühe schon alle auf dem Schlachthof gelandet oder sind an Altersschwäche gestorben.
Die globale Erderwärmung hat die Gletscher schmelzen lassen.
Ich sollte das Bild aktualisieren und neu malen. :00000726:

Lieben Gruß und schönen Sonntag
Horst
 

Anhänge

  • Goldi_Alpenkuehe.jpg
    Goldi_Alpenkuehe.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 283

kumise

Senior Mitglied
Hach, diese alten Bilder sind immer wieder ein Genuss.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in meinen Anfangszeiten der Malerei dieses Bild fasziniert studiert habe, um zu begreifen wie man so tolle Berge malen kann.
Damals wie heute ist Goldi eines meiner grossen künstlerischen Vorbilder. :00001753:
 

Goldi

Administrator
Administrator
Boah, Micha, das geht ja runter wie Öl!!! :00001753:

Aber, wenn ich mir mein damaliges Bild betrachte, finde ich da so viele Fehler, auf die ich heute achten würde.
Allein die Toblerone Berge im Vordergrund entlocken mir immer ein lächeln und dann steht zu allem Überfluß der Steinhaufen wie Eyersrock mitten in der bayerischen Landschaft.:00000281:

Mittlerweile, mein lieber Michael, würde ich sagen, wir malen beide auf dem gleichen Level, deshalb gebe ich das Kompliment gerne zurück - denn von deinen Landschafts sbs hat sicherlich so mancher User viel gelernt.:00000465:

Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend
Horst
 

Neueste Beiträge

Oben