Fotobearbeitungsprogramm

Walli

Aktives Mitglied
100 User und 100 werden dir ein anderes Programm empfehlen ;-)

Also ich benutze das kostenlose RhotoFiltre. Damit kann man ne Menge machen.
Ich könnte dir noch nen paar andere nennen, habe aber festgestellt, dass "fast" alle
die gleichen Funktionen haben. Aber ich habe auch gemerkt, dass jedes Progi wenigstens eine Funktion hat, die die anderen nicht haben( klar ist das bei jedem Programm ne andere Funktion ;-) ). Also lass dich nicht beirren...das PhotoFiltre ist schon sehr gut!
 

martinpi

Senior Mitglied
Zurück zur Ursprungsfrage: Mein erklärtes Lieblingsprogramm ist der Irfan Viewer. Auch in deutsch (ich hab gleich die deutsche Version verlinkt). Eigentlich nur ein Viewer, also Betrachter, wie der Name sagt, aber Kleinigkeiten lassen sich damit sehr einfach machen. Speziell bei Zeichnungen eignet sich die automatische Korrektur.

Geradedrehen und den Bildausschnitt anpassen geht auch.

Für gröbere Sachen nehme ich den GIMP, aber der ist nicht so einfach zu bedienen.

Beide natürlich gratis.

Bilder abfotografieren tu ich prinzipiell bei Tageslicht und normalerweise im Zimmer. An trüben Tagen in der Nähe des Fensters, bei Sonnenschein weg vom Fenster.

Viel Spaß beim Treffen und liebe Grüße!
Martin
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Martin,während Du mir den Link geschickt hast,hat mein Sohn die Version schon herunter geladen.Also vielen Dank!!

vG Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben