Katze posthum - schon wieder Puzzle

Inge

SUPERVISOR
Irgendwie werde ich die verblichenen Katzen nicht los :00000569:

Die nächste Aufgabe:


Wieder kein gescheites Vorlagenfoto, sondern nur völlig verkehrte Ansichten:

Einmal der Körper (der soll einigermaßen die richtige Farbe haben) und dann der Kopf
 

Anhänge

  • tiffyKörperGespiegelt.jpg
    tiffyKörperGespiegelt.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 81
  • TiffyKopf.jpg
    TiffyKopf.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 81

Inge

SUPERVISOR
Sie bzw. er soll zwar eigentlich im Gras vor Koniferen sitzen, aber die Füße sollen trotzdem sichtbar sein [...]

Da die Katze gestreift ist, bleibt mir diesmal leider nichts anderes übrig, als mit der mir völlig unsympathischen Strichelmethode zu arbeiten.

Hier, ich habe mal angefangen:
 

Anhänge

  • TiffyStand101204.jpg
    TiffyStand101204.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 80

awa

Senior Mitglied
sieht gut aus...auch der gelbe Fleck auf der Brust ist da..bei den Augen bin ich mir nicht so sicher ob sie grün genug sind...kann am Foto liegen....
viel Arbeit hast du dir gemacht ...aber hat sich gelohnt...Gruß awa
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe Inge,
das Problem hast Du doch gut gelöst. Aber schau Dir bitte noch mal die Ohren genauer an: sind die wirklich so unterschiedlich groß?
 

Bartmann

Aktives Mitglied
Bin der Meinung das linke Ohr ( vom Betrachter ) ist zu weit in den Kopf gezeichnet.
Deshalb wirkt es zu groß.Ansonsten ein schönes Bild.
Gruss Klaus
 

Mamaleona

Aktives Mitglied
Schwierig, schwierig, aber die Farben hast du schon gut getroffen, vielleicht noch etwas mehr braun am Kopf...ansonsten sieht die Miez doch schon recht neugierig rüber!
LG von Ilona
 

Walli

Aktives Mitglied
Ingei bitte nicht böse sein, aber die Körperhaltung mit der Kopfhaltung auf
einen Nenner zu bringen ist sehr schwer.
Meiner Meinung nach müsste der Kopf noch etwas nach links (vBa) und dann
kommt bestimmt nicht so ein krummer Buckel zustande (bei der Kopfhaltung).
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Über die Ausarbeitung mach ich mir bei
dir keine Gedanken, du schaffst das.
 

Inge

SUPERVISOR
Vielen Dank an alle wg. Hilfestellung.

Pinselsuse/Bartmann: Die Ohren auf der vergrößerten Vorlage habe ich mir nochmals eingehend betrachtet und bin darauf gekommen, dass ganz rechts über Augenhöhe noch die Weiterführung des rechten Ohres v. B. fehlt. Danke für den Hinweis.

AWA wg. Augen: Das frage ich mal besser gleich die AG, die müsste die Katzenaugen ja kennen.

Mamaleona: Stimmt, der Kopf braucht noch Farbe. Ich warte mal lieber ab, ob eher grau oder braun. Die beiden verschiedenen Farbgebungen oben auf den Fotos machen mich unsicher. Hinterher kann ich nochmals zu stricheln anfangen....

Walli, zuhilfe: Ich möchte die Katze nicht einfach aufrecht hinsetzen mit Kopf senkrecht über Körper, sondern ein bisschen den Hals neugierig vorstrecken bzw. seitlich-forschend lassen [hä? was schaut der mich so an?] Haben Katzen da einen Buckel oder würde der v. B. links vom Gesicht befindliche Abfall steiler sein?
Würde der Hals sich irgendwie anders formen? Bin leider so überhaupt kein Katzenmensch....
Bei Hunden und Pferden könnt' ich es konstruieren.
 

Rosi

Senior Mitglied
Hallo Inge,
sehr schwierig und trotzdem bisher schon ganz gut umgesetzt. Da Du ja noch
nicht fertig bist, möchte ich auf etwas hinweisen, was mir aufgefallen ist.
Obwohl Du die Vorderpfoten nicht ganz so stark versetzt (Fotovorlage) übernommen
hast, beginnt beim rechten Vorderbein der dunkle Streifen über dem hellen
Bereich zu hoch (immer vom Betrachter aus gesehen).
Bei der linken Wange müßte der dunkle Bereich etwas weiter nach unten
gezogen werden. Und dann mußt Du unbedingt noch versuchen, das Mäulchen
etwas spitzer hinzukriegen.
Das mit dem Buckel müßte eigentlich so stimmen. Habe dafür jedenfalls keinen
Verbesserungsvorschlag.
Wie groß ist denn das Bild? Bin gespannt, wie es weitergeht, da ich meinen
Kater auch mal in Öl malen wollte, trau mich aber noch nicht da ran.
 

Chryssy

Senior Mitglied
die Kopfhaltung mit dem leichten Buckel dahinter finde ich in Ordnung, wenn ich meine eigenen Mietzen so betrachte. Nur die Nase sieht mir leicht schief aus und etwas bräunlich-rotes Fell würde ich noch stricheln. Sonst sieht es sehr gut aus.:00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben