Elefantenfamilie

delphin

Senior Mitglied
So, neuer Tag, neues Bild, heute mal Elefanten. Das war ganz schön anstrengend, aber mir gefällt mein HG dazu nicht, nur wußte ich nicht so genau, was ich dazu malen sollte, da im Foto nur ein Wasserloch und trockene erde zu sehen ist.:00000726:
Elefantenfamilie1.jpg
 

gabriele1960

Forum-Guru
Ich finde es auch toll......vielleicht hätte ich den Himmel blau gemalt,aber Dein Himmel paßt zum Gesamtbild!Also wirklich ein tolles Bild!Gvlg.Gabriele:00000293:
 

Lola

Aktives Mitglied
hallo delphin,
insgesamt ist das ein tolles Bild, was mich ein klein wenig stoert ist die Farbe der Elefanten, die sind eher grau als braun, und die Stosszaehne sind bei dem Grossen zu sehr nach innen gebogen.
Leider ist es in Afrika oft so wie du es beschrieben hast, nur trockene Erde und ein Wassserloch. Die Farbe des Himmels ist dir sehr gut gelungen.
 

Ritschi

Forum-Guru
wow, dein Bild ist super schön. Stosszähne und Farbe der Elefanten wurde ja schon erwähnt.
Die Farbe des Himmels finde ich traumhaft schön, so wie das gesamte Bild. Bin begeistert.

LG Regina
 

Georg

Senior Mitglied
So, neuer Tag, neues Bild, heute mal Elefanten. Das war ganz schön anstrengend, aber mir gefällt mein HG dazu nicht, nur wußte ich nicht so genau, was ich dazu malen sollte, da im Foto nur ein Wasserloch und trockene erde zu sehen ist.:00000726:
Elefantenfamilie1.jpg

Mal ne' dumme Frage.

Warum wolltest Du die Realität verändern?
In Afrika gibt es nunmal Trockenzeiten wo auch Elefanten auf dem Weg zu neuen Weidegründen verdursten und ein Wasserloch birgt immerhin die Hoffnung, es vielleicht noch zu schaffen.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ich finde auch dass du da nichts mehr ändern solltest, und mir gefällt es so wie es ist.
 

delphin

Senior Mitglied
@Georg:
Mal ne' dumme Frage.

Warum wolltest Du die Realität verändern?
In Afrika gibt es nunmal Trockenzeiten wo auch Elefanten auf dem Weg zu neuen Weidegründen verdursten und ein Wasserloch birgt immerhin die Hoffnung, es vielleicht noch zu schaffen.
Hihi, ganz einfach, ich war so froh, das mir die Elefanten so gelungen waren, das ich das Bild mit dem Versuch, ein Wasserloch zu malen einfach nicht versauen wollte. Ich mag ja halbwegs mit dem Meer klarkommen, aber dreckige Wasserlöcher habe ich bisher noch nicht gemalt und probiere das lieber erst mal solo. Frage beantwortet?
Aber danke für deine ehrliche Meinung. Und vielen Dank an euch alle. Ich freue mich sehr darüber. :)
 

Suse

Forum-Ikone
...ich denke auch, das Du es unbedingt so lassen solltest! Es ist doch suuuuuuuuuuuuper geworden!
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Delphin,

das ist aber ein sehr schönes Aquarell (stimmt doch??) geworden. Die Farben sind Dir gut gelungen. Auch der bräunliche Ton in der Elefantenhaut reflektiert die Landschaft. Kein Grund zu ändern. Die lebendigen Posen der Tieren sind gut getroffen. Ein richtiger Hingucker.
Künftig würde ich die Umrandung der Figuren (Ohren und Körper) weglassen.
Auch die Konturen an manchen Stellen der Berge und Hügel würde ich ruhig weglassen. Das gibt dem Bild noch mehr Atmosphäre.

Herzliche Grüsse von Eberhard :00000298::give_me_f:clap11::byetp:
 

Neueste Beiträge

Oben